Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um dem Topic mal etwas Gehalt zu geben...

 

Mannheimer, Heilbronner schlagt zu!!!!!!!!!!!!!

 

SERVETA unter 10tkm

 

Die hat aber wohl einen ganz ordentlichen Bautz gehabt. So wie das Beinschild nach innen geknickt ist. Lenker ebenfalls gebrochen. Genau anschauen und dann preislich noch ordentlich runterhandeln....

Geschrieben

Die hat aber wohl einen ganz ordentlichen Bautz gehabt. So wie das Beinschild nach innen geknickt ist. Lenker ebenfalls gebrochen. Genau anschauen und dann preislich noch ordentlich runterhandeln....

 

 

Dat Beinschild ist Lulu, und nen gebrochenen Lenker haben fast alle Servietten. Wenn das als Verbrecherhändler-Tip gemeint ist, um ein unschuldiges Häschen übers Ohr zu hauen, hast du natürlich Recht. :-D;-)

Geschrieben

Der Typ aus Findorf ist super dubios.

Hat da schon mal jemand erfolgreich was gekauft?

 

Problem ist, dass es die richtig geilen Angebote gar nicht wirklich gibt. Das fällt ihm aber erst ein, wenn du bei ihm auf dem Hof stehst. Wahrscheinlich hofft er, dass du irgendne abgefuckte PK mit nimmst, wenn die billige Rundlenkerfuffi in Top-Zustand, wegen der du eigentlich hingefahren bist, "leider schon weg" ist. Schnäppchen gibts da eh nicht, der Typ ist Händler und weiß, was der Krempel normalerweise kostet. 

Geschrieben

Dat Beinschild ist Lulu, und nen gebrochenen Lenker haben fast alle Servietten. Wenn das als Verbrecherhändler-Tip gemeint ist, um ein unschuldiges Häschen übers Ohr zu hauen, hast du natürlich Recht. :-D;-)

 

Naja, eigentlich haben die Spanier da schon ganz ordentliches Blech verbaut. Um das so kaltzuverformen reicht es nicht den Eimer beim besoffen in die Garage schieben den Gartenzwerg vom Nachbarn zu überrollen. Ich würde da auf jeden Fall ein ganz genaues Augenmerk auf die Motoraufhängung werfen. Wäre ja nicht das erste Lamperzentriebwerk wo da mal was reißt. Außerdem werde ich immer extrem skeptisch wenn ich denn so Sachen lese, das der Motor nicht läuft, man muß aber nur neuen Sprit einfüllen und eine neue Zündkerze, dann ist das alles wieder supi. Wenn's wirklich nur das wäre, warum macht der Vogel das dann nicht eben selber und kann dann ein Tipi-Topi Mofa mit laufendem Motor verbimmelm?

Geschrieben

Naja, eigentlich haben die Spanier da schon ganz ordentliches Blech verbaut. Um das so kaltzuverformen reicht es nicht den Eimer beim besoffen in die Garage schieben den Gartenzwerg vom Nachbarn zu überrollen. Ich würde da auf jeden Fall ein ganz genaues Augenmerk auf die Motoraufhängung werfen. Wäre ja nicht das erste Lamperzentriebwerk wo da mal was reißt. Außerdem werde ich immer extrem skeptisch wenn ich denn so Sachen lese, das der Motor nicht läuft, man muß aber nur neuen Sprit einfüllen und eine neue Zündkerze, dann ist das alles wieder supi. Wenn's wirklich nur das wäre, warum macht der Vogel das dann nicht eben selber und kann dann ein Tipi-Topi Mofa mit laufendem Motor verbimmelm?

 

Da offenbart sich der 4Takt LML Händler! :-D

 

Klar hat das Beinschild nicht die Beule vom Polieren, ist aber echt zu vernachlässigen. Die Motorhalterung der Spanierinnen ist verstärkt, im Gegensatz zu den von die erwähnten Mofas. ;-)

Allerdings brechen die Lenker gerne an der Schaltrohr-Seite. Auch bei Moppeds die nicht gestürzt sind!

 

Wenn der Typ die zum Laufen bringt/könnte, würde er das Doppelte verlangen.

 

Wenn die im Umkreis ständ, und mein Auto nicht gerade unpässlich wäre, würde ich die sofort abholen!

  • Like 1
Geschrieben

Da offenbart sich der 4Takt LML Händler! :-D

 

Klar hat das Beinschild nicht die Beule vom Polieren, ist aber echt zu vernachlässigen. Die Motorhalterung der Spanierinnen ist verstärkt, im Gegensatz zu den von die erwähnten Mofas. ;-)

Allerdings brechen die Lenker gerne an der Schaltrohr-Seite. Auch bei Moppeds die nicht gestürzt sind!

 

Wenn der Typ die zum Laufen bringt/könnte, würde er das Doppelte verlangen.

 

Wenn die im Umkreis ständ, und mein Auto nicht gerade unpässlich wäre, würde ich die sofort abholen!

 

Ist schon weg, die war doch für 850,- oder ? Wie Champ schon sagte, wundert mich auch das der Typ das nicht eben schnell macht, Sprit ablassen neue Kerze und goooo. Vielleicht hat er aber auch keinen Bock darauf und nimmt lieber schnell 850,- ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

 

Du hattest doch schon mal so eine Schönheit. Kann man das Moped auf Serie 3 oder so umfurzen, wie die Bajaj auf Sprint?

 

Ich weiß, das darf man wahrscheinlich nicht machen, würd mich aber trotzdem interessieren.

Geschrieben

Klar mit Lammy kann man alles machen, ist aber genauso unnötig , wie eine Bajaj auf Retro zu trimmen.....

 

Wenn der Schnapper den Tip hier her hat, ich freu mich auf Bier - Adresse per PM

Geschrieben

Klar mit Lammy kann man alles machen, ist aber genauso unnötig , wie eine Bajaj auf Retro zu trimmen.....

 

Wenn der Schnapper den Tip hier her hat, ich freu mich auf Bier - Adresse per PM

 

Karre war schon am Montag verkauft. Anzeige wurde erst später rausgenommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung