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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

 

 

Wenn's hier so weiter geht mit den Cosas, hol ich mir eine! Voll geil!

Beinah erwischt. Vonne Arbe aus angerufen, Rückruf auf Eierphone vereinbart. Und das hat dann ne Macke gehabt :wallbash: Drecksgelööt! Wärn feines Getriebe für den Bodge Rebel gewesen. Egal, kommen weitere - dem Herrn Bergfick sei Dank...

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Beinah erwischt. Vonne Arbe aus angerufen, Rückruf auf Eierphone vereinbart. Und das hat dann ne Macke gehabt :wallbash: Drecksgelööt! Wärn feines Getriebe für den Bodge Rebel gewesen. Egal, kommen weitere - dem Herrn Bergfick sei Dank...

Wenn der Typ aus deinem Avatar anrufen würde, hätt ich aber anstelle deines Eierfons auch ne Macke. Da kriegt man ja Angst!!! :-D  :-D  :-D

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Nix beispielbild mit bösem Hintergedanken! Der Junge lief auf Krücken nach Unfall und kam nicht mehr auf den eigenen Dachboden!

Danke Herr bergfick!!! pkxl 1 ohne Papiere in Teilen, weitestgehend komplett und in gutem Zustand steht jetzt zum Kurs von 85 tacken auf meiner Ladefläche! [emoji41]

Hast ein Bier gut, Wennst in der Nähe bist!!![emoji8]

Jan

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  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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