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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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das wird schon so stimmen, es ist ja schliesslich winter. die karre hat sicher keinen tüv mehr, also muss man da inkl. der HU bestimmt 100,- investieren (irgendeine kleinigkeit ist ja immer kaputt) und dann hat man nach zähem verhandeln eine pk80 für 750,- euro. ist kein wirklicher schnapp, oder?

Ja, und dann musste noch neue Reifen, nen richtiges Rücklicht, sowie Blinker und die nächste Inspektion dazurechnen.

In 3 Jahren braucht sie wahrscheinlich noch nen neuen Vergaser.

Den Helm braucht man dann ja auch noch. Verdammt. Versicherung und einige Jahre Sprit, dann ist man bei über 2000 €, das ist wirklich kein Schnapper.

 

Wenn man sie aber nackt nimmt, so wie sie da steht und mit anderen PK80 vergleicht die so käuflich auf dem Markt zu erstehen sind, dann ist sie verhältnismäßig günstig, würd ich meinen. :satisfied:

Bearbeitet von PK-HD
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und wer will das Ding ernsthaft kaufen? wenn sie sogar tüv hat und so toll ist, hat man sie ja inkl 100,- spedition für 750,- vor der haustür. es bleibt aber trotzdem eine pk80 die eigentlich keiner braucht. motor und gabel raus, die originale sitzbank verkauft und der rest auf den schrott :-D

ahhhh ja... :wacko:

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Für 3 Beiträge nimmst du den Mund ganz schön voll.

 

Ich besitze mehrere PK80...

 

Bilder meiner Garage gibts dennoch sicher nicht.

Du bist glaube ich etwas im Vorweihnachtsstress, oder einfach Spassbefreit, da ich an Deiner Ehre als Triple-PK80-Besitzer gekratzt habe. Wenn man eine Meinung zu etwas hat, muss man nicht zwangsläufig vorher 7000 Beiträge geschrieben haben. Das mit dem Schlachten und auf den Müll war natürlich nicht ernstgemeint und ich will auch kein Foto von Deiner Garage...

 

@vechs: sorry!

Bearbeitet von italian stallion
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    • Heute mal einen kleinen Testlauf gemacht:     Vorweg, dies war kein hochwissenschaftlicher Test. Die Bohrmaschine erreicht den Messwerten nach nicht die Drehzahl des Leerlaufes. Dennoch habe ich alle Lichtmaschinen mit der gleichen Drehzahl getestet und kann somit zumindest einen Vergleich auf Grundlage der gleichen Testbedingungen erstellen.   Die "China-Zündung" erreicht folgende Werte (immer gegen SCHWARZ "Hauptmasse" gemessen: SW zu Gelb 7V        mit Erregerspule zusammen 6,6 V SW zu Weiß 8,5V    mit Erregerspule zusammen 8,3 V SW zu Erregerspule 104 V   LML mit Erregerspule: SW zu Blau Weiß 10,2 V   mit Erregerspule 9,8 V SW zu Grün          11,7 V   mit Erregerspule 11,5 V SW zu Erregerspule 93 V   LML Original Zündung: SW zu Blau Weiß 9,2 V  SW zu Grün         11,3 V    Obwohl ich im Bereich "Strom" nur über gefährliches Halbwissen verfüge, kenne ich natürlich den Zusammenhang zwischen Volt und Ampere. Die Stromstärke der einzelen Spulen hätte mich auch interessiert, allerdings komme ich durch den Wechselstrom auf keine glaubwürdigen Messwerte. Vermutlich mache ich bei der Messmethode einen Fehler.   Zusammenfassend kann man sagen, sobald ich bei den Zündungen, die eine Erregerspule haben, diese mit den anderen Spulen verbinde, habe ich insgesamt eine geringere Ausgangsleistung. Es bringt also nichts, die Erregerspule so zu verbinden.   Somit tauchen neue Fragen auf:   Wenn ich die Erregerspule nicht anschließe und der erzeugte Strom nicht verbraucht wird, raucht die dann mit der Zeit ab?   Sollte ich die zwei Kabel der Erregerspule mit Plus Zündspule und Masse Zündspule verbinden, würde nun statt 12 V Gleichspannung von der Batterie plötzlich z.B. 95V Wechselspannung anliegen. Was macht das mit der Zündspule?   Klar, die Zündspule ist ja dafür gebaut, von einer niedrigen Volt Zahl ausgehend auf 5000V oder mehr hochzutransformieren. Bin unsicher, ob ich eine Zündspule opfern soll für einen Testlauf. Über kurz oder lang muss ich eine Lösung finden, weil es ja keine originalen Ersatzteile bei der Zündung mehr gibt...  
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