Zum Inhalt springen

---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---


Berno

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nabend :-)

 

Will am Sonntag den 25. Mai zur Ostsee :-) Wer kommt mit ?! Treffen um 12 Uhr auf der Aral Tankstelle in Bad Oldesloe. Abfahrt dann gegen 12.15 Uhr nach Lübeck

 

dort ein kl. Stopp um 12.45 Uhr auf der OIL Tankstelle in der Moislinger Allee in HL. Von dort gehts dann zur Ostsee.

 

also, wer kommt mit ? Würde mich freuen :-)

 

C. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Lüüds! *wink*

 

Hier auch für die Außenstelle Stormarn eine kleine Erinnerung für unseren nächsten W.U.R.S.T., falls ihr wieder Bock habt:

 

Am Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 19 Uhr

im Billard-Café Fününününü, Hinter den Kirschkaten 7 in Lübeck

 

Schön Blech reden und dabei Fressie und nasse Kaltgetränke verhaften.

 

Wir freuen uns auf euch!  :wheeeha:

 

LG,

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

 

Hier auch für euch das Protokoll vom gestrigen W.U.R.S.T. :-) War ja auch schließlich ein Fahrer aus euren Stormarner Reihen dabei. :thumbsup:

 

http://baederbande.blogspot.de/2014/06/alles-schnitzel-beim-wurst-da-war-er.html

 

 

Am nächsten Termin wird auch schon gebastelt, merkt euch einfach schon mal den 03.07. vor, wenn das Wetter mitspielt, wird eine Ausfahrt geplant, die vielleicht auch für euch interessant ist, mehr dazu später. :whistling:

 

LG,

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht von Vio.

Vielleicht sollten Ausfahrten, wo Oldesloer Beteiligung erwünscht ist, nicht ausschließlich über Facebook gepostet werden.

Sondern gerne hier und / oder über den Verteiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich habe mir jetzt auch eine Vespa gekauft (50N Special Bj.76). Läuft eigentlich auch ganz gut mit dem 75er Dr und Sito, allerdings zuckt sie etwas rum. Liegt wohl am Benzinhahn, den ich gerne täuschen würde und den Tank spülen würde. Könnte ich mir von einem von euch den Tankschlüssel gegen Pfand leihen, oder kurz benutzen? Würde mich über eine PN freuen! Hoffe das stört hier nicht allzu doll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gibt es schon eine Reisegruppe für die HL Bädertour am 29. aus Oldesloe? Aus Gewohnheit werde ich mal um 10Uhr einen Stop an der Lagune machen.

Gruß,Mo

 

Moin Mo, 

 

ich werf dann mal `ne Zeit in den Raum. Treffen an der blauen Lagune 10:30 h - Abfahrt nach Lübeck dann um 10:45 h.

 

Kurzer Tankstop an der Oil Tankstelle in Lübeck gegen 11:15 h und Ankunft an der MUK gegen 11:30 h.

 

Wie sieht denn die Beteiligung von S³ am kommenden Sonntag zur Bädertour aus? 

 

Cheers,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir jetzt auch eine Vespa gekauft (50N Special Bj.76). Läuft eigentlich auch ganz gut mit dem 75er Dr und Sito, allerdings zuckt sie etwas rum. Liegt wohl am Benzinhahn, den ich gerne täuschen würde und den Tank spülen würde. Könnte ich mir von einem von euch den Tankschlüssel gegen Pfand leihen, oder kurz benutzen? Würde mich über eine PN freuen! Hoffe das stört hier nicht allzu doll..

 

Hallo Coopering,

 

Wat willst Du denn mit einem Tankschlüssel? Wenn ich mich recht erinnere, ist der Benzinhahn doch nur mit einem offenen Drahtring am Tank befestigt. Den kannst Du m. E. mit der Hand abziehen um den Benzinhahn zu lösen und dann den Tank rausnehmen. Ist bei mir aber auch schon gut und gerne 25 Jahre her...

 

Cheers,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Benzinhahnhebel, den du meinst. Der ist mit einem Splint gesichert.

Der Benzinhahn, also das Gedöns, das im und unter dem Tank sitzt, ist wie bei LF von innen mit einer Mutter gesichert. Und da das wohl getauscht werden soll, muss die Mutti weichen, daher das Interesse an einem Benzinhahnschlüssel. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Benzinhahnhebel, den du meinst. Der ist mit einem Splint gesichert.

Der Benzinhahn, also das Gedöns, das im und unter dem Tank sitzt, ist wie bei LF von innen mit einer Mutter gesichert. Und da das wohl getauscht werden soll, muss die Mutti weichen, daher das Interesse an einem Benzinhahnschlüssel. :thumbsup:

 

Also früher hatte man einen Hammer, eine Wasserpumpenzange, ein paar Maulschlüssel und Schraubenzieher und vielleicht noch Papa´s guten Knarrenkasten und damit hat man dann den kompletten Roller inkl. Motor in ein paar Stunden in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammengeschraubt. Immer dieses Spezialwerkzeug. Die Kids von heute wissen sich gar nicht mehr selbst zu helfen. :sly:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir jetzt auch eine Vespa gekauft (50N Special Bj.76). Läuft eigentlich auch ganz gut mit dem 75er Dr und Sito, allerdings zuckt sie etwas rum. Liegt wohl am Benzinhahn, den ich gerne täuschen würde und den Tank spülen würde. Könnte ich mir von einem von euch den Tankschlüssel gegen Pfand leihen, oder kurz benutzen? Würde mich über eine PN freuen! Hoffe das stört hier nicht allzu doll..

Schlüssel liegt bei mir in odd in der werkstatt.....wenn du brauchst bescheid geben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers,

 

ihr habt echt was verpaßt. Auch ich war zuerst ohne Roller zur Aral gekommen, aber da das Wetter ja noch gut wurde, hab ich meinen roten Renner noch schnell geholt und wir sind mit 15 Rolerfahrern gen HL :-)

 

Vielen Dank an Lübeck :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäderbande sagt "Vielen Dank" an alle, die dabeiwaren!!   :-D

 

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Beteiligung aus Hamburg und Stormarn sowie Nortorf, Ihr seid wohl alle wieder gut tu Hus angekommen...   :thumbsup:

Wetter war doch noch Bombe, klasse auch der spontane Eisdielenritt...

 

Schön, daß es euch gefallen hat, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!!

 

:cheers:

 

hier noch n paar Bilders...

 


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäderbande sagt "Vielen Dank" an alle, die dabeiwaren!! :-D

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Beteiligung aus Hamburg und Stormarn sowie Nortorf, Ihr seid wohl alle wieder gut tu Hus angekommen... :thumbsup:

Wetter war doch noch Bombe, klasse auch der spontane Eisdielenritt...

Schön, daß es euch gefallen hat, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!!

:cheers:

hier noch n paar Bilders...

http://www.germanscooterforum.de/topic/271532-lübecker-bädertour-anbaden-2962014-11h-muk-lübeck/?p=1067867910

Ich bin ja leider nur von OD-HL gefahren, aber wenn man die Bildet sieht wäre ich schon sehr gerne auch die Ausfahrt mit gefahren. Schön, dass sich noch einige die Mühe machen, solche Ausfahrten zu machen die etwas organisatorischen Aufwand benötigen.

Weiter so ....

Bearbeitet von Berno
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Party geht weiter ... :-)

 

so, wie es nun aussieht, treffen wir uns am Do. den 3. Juni zw. 18.30 - 19.00 Uhr auf der Aral Tankstelle in der Hamburger Str./ B75 zur Sternfahrt nach Ratzeburg. dort treffen wir dann auf die Lübecker und evtl. RZ / HH Rollerfahrer !? :-) Wir düsen dann in aller Ruhe ab ca. 19.15 Uhr von der Tanke los.

 

Das Wetter soll ja ab Do. klasse werden... Wäre schön wenn diesmal ein paar mehr OD Rollerfahrer dabei sind. Gebe auch den Fahrern ein kl. Eis aus, die sonst "nie" mitkommen :gsf_chips:

 

also, wenn das kein Anreiz ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährst Du denn?

Moin!

Bin etwas vorbelastet: Ende der 80er eine PX80Lusso in blau. Vor ca. 10 Jahren eine schwarze ET4 (Jaja, ich weiss!) Und seit gestern eine orange PX200 alt - und das Ganze noch nie in Hotpants :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin etwas vorbelastet: Ende der 80er eine PX80Lusso in blau. Vor ca. 10 Jahren eine schwarze ET4 (Jaja, ich weiss!) Und seit gestern eine orange PX200 alt - und das Ganze noch nie in Hotpants :D.

 

Tja, an die Hotpants wirst Du Dich in dieser Gruppe wohl gewöhnen müssen :-D    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information