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vespatronic anschließen


Empfohlene Beiträge

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(organges(=masse) + gelbes (=12v dc) kabel sind von der kennzeichenbeleuchtung)

Gruß Fabi

... wo kommt jetzt 12V DC = Batteriespg für die LED´s her?

Die LED´s sind übrigends gefährlich unsichtbar (gerade das BrLi) !

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heut läuft auch gar nicht's. ich meinte natürlich AC, also wechselspannung. sorry :wacko:

die led's wollte ich mal testen. so richtig überzeugt haben sie mich in punkto helligkeit aber auch nicht. langfristig wird es wohl wieder auf normale sofitten hinauslaufen....

Gruß Fabi

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erst jetzt die zeit gefunden...

sobald ich den stecker mit den kabelfarben blau-rot sowie blau ausstecke geht bremslicht auf dauerlicht und die anderen lichter bleiben an.

Gruß Fabi

Jetzt mußt mir ein bißchen weiterhelfen :wacko: bl/rt, bl geht wohin - kommt woher ?

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so angeschlossen wie barnie gesagt hat und siehe da, das bremslicht geht!

nächstes "problem" scheinwerfer anschließen :wacko:

wann sollte das standlicht brennen? immer (also auch bei eingeschaltetem voll oder abblendlicht?) oder nur wenn alle lichter aus sind(wobei ich das aktuell bei keiner schalter - stecker kombination hinbekomme)? brennt bei volllicht das abblendlicht weiterhin?

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
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  • 8 Monate später...

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich will an meiner PK 80s möglichst wenig am Kabelbaum verändern. Gibt es ne Möglichkeit die Vespatronic mit dem PK Spannungsregler zu betreiben.

Geht es nicht das ich nur das gelb/weisse Kabel auf den Stecker am Roller zu bringen?

Gruss

Bearbeitet von Malle Lexe
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Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich will an meiner PK 80s möglichst wenig am Kabelbaum verändern. Gibt es ne Möglichkeit die Vespatronic mit dem PK Spannungsregler zu betreiben.

Gruss

Was ist der "PK-Regler" für Dich?

Nur-AC geht auch mit dem GGM-Regler.

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Hat jemand Infos wie die Grundplatte durchgemessen werden muss ?

Wollte nachdem ich den Pott gewechselt und den Kopf ausgelitert habe starten und hatte keinen Funken

Dann alles durchgetauscht bis sich die ZGP als Fehler herausgestellt hatte.

letzten Mittwoch habe ich die Karre noch laufend abgestellt

Bearbeitet von holle99
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  • 1 Monat später...

Hallo,

Bin derzeit beschäftigt meine et3 auf batterie umzu bauen , da ich nen sip tacho und egt betreibe.

Hab alles angeschlosen wie auf dem originalen schaltplan doch das Funktioniert nicht.Die batterie wird ja mit nem plus kabel der vom regler kommt geladen. Muss da die batterie nicht auch noch an die masse gehängt werden?

Und des weiteren verstehe ich noch nich für was der gelb/weisse kabel da ist.

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...

batterie nicht auch noch an die masse gehängt werden?

Und des weiteren verstehe ich noch nich für was der gelb/weisse kabel da ist.

 

  • ZGP, Regler & Batt müssen alle an einer Masse hängen
  • gews liefert & begrenzt 12V~
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ok dann hatte ich das schon mal richtig.

 

wenn ich den sip tacho mit dem zuendschloss einschalte dan funktioniert er jetzt einwandfrei. kaum das ich den motor starte wird das display schwarz BZW mann kann nichts mehr erkennen.

die Powerbox wirds wohl nicht sein, hab nàmlich noch eine der ersten versionen verbaut da ich nen neuen tacho wegen garantiefall bekommen hab.

 

lg und danke

Tom

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ok dann hatte ich das schon mal richtig.

 

wenn ich den sip tacho mit dem zuendschloss einschalte dan funktioniert er jetzt einwandfrei. kaum das ich den motor starte wird das display schwarz BZW mann kann nichts mehr erkennen.

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Die Zündanlage muss per R-Kerze oder R-Stecker entstört sein.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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