Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force

Featured Replies

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb StefanVespa:

Hello 😊

Ich möchte mir nächstes Jahr (😉) einen neuen Motor aufbauen.

Der Motor soll super zum Touren fahren sein (Landstraße und Bergstraßen), aber wenn man Gas gibt, dass das Ding auch ordentlich anschiebt.

Ist da der Parmakit was dafür?

Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Stefan

Da würde ich mit den Hubraum richtung 200ccm gehen, die meisten Parmakits mit Steg im Auslass fährt sich eher etwas anstrengend für Touren , vor allem ein sauberes Bedüsen ist selten möglich

• Antworten 1,5Tsd
  • views 220Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Hersteller hat dir dazu geantwortet, das du ihm die Anlage schicken sollst, und dass er das dann, unter Übernahme des Portos, in Ordnung bringt. Obwohl genau der Auspuff bei ihm auf einer Karre ge

• jo wir san mitn radl do, jo wir san mitn radl do,

• @pv211 jep, ist wirklich ein genialer auspuff @Patricks wahnsinn, 0,8ps hin oder her! da kann man in der tat schonmal depressionen wegen bekommen

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey, hab in der Suche nix gefunden weil so einen Ladenhüter wahrscheinlich niemand braucht und vielleicht gar keiner je gekauft hat...

Oder vielleicht doch?

Weiß jemand ob der Wassergekühlte 58x51 Parmakit W Force fürs 105er Pleuel oder für 97er gegossen wurde?

Mir schwebt, komplett Sinnbefreit natürlich, so ein bös gefräster H2O Reverse mit 205/136 Steuerzeiten Falc 011 Girato auf C1 Block andauernd im Kopf herum, um dieses Jahr noch bei der SFR Prüfstandsgaudi wieder mal ein bisschen fürn Guten zweck herumzuwirbeln.

Vielleicht weiß wer was über den Exoten und kann/hat Lust mir ein paar Details nennen bevor ich ihn bestellen um zu merken das er nur schwer passend gemacht werden kann.

Danke im voraus

Lg

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Waltl:

Hey, hab in der Suche nix gefunden weil so einen Ladenhüter wahrscheinlich niemand braucht und vielleicht gar keiner je gekauft hat...

Oder vielleicht doch?

Weiß jemand ob der Wassergekühlte 58x51 Parmakit W Force fürs 105er Pleuel oder für 97er gegossen wurde?

Mir schwebt, komplett Sinnbefreit natürlich, so ein bös gefräster H2O Reverse mit 205/136 Steuerzeiten Falc 011 Girato auf C1 Block andauernd im Kopf herum, um dieses Jahr noch bei der SFR Prüfstandsgaudi wieder mal ein bisschen fürn Guten zweck herumzuwirbeln.

Vielleicht weiß wer was über den Exoten und kann/hat Lust mir ein paar Details nennen bevor ich ihn bestellen um zu merken das er nur schwer passend gemacht werden kann.

Danke im voraus

Lg

51x60 w force h2o 105er pleuel

56x58 w force h2o 105er pleuel

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb lukulus:

51x60 w force h2o 105er pleuel

56x58 w force h2o 105er pleuel

Danke dir für die Info...

Der beim SIP lagernde, wahrscheinlich das letzte Einhorn und schon seit 10 Jahren dort im Lager, hat aber 51 Hub (was auch wichtig ist um bis 138ccm zu bleiben bei der Gaudi)... Eigenartig das der in der verlinkten Liste nicht aufscheint blink https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-parmakit-w-force-lc-135-ccm-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_75044100

Hab aber von SIP gerade die Antwort bekommen das der im link auch 105er Pleuel hat... Das heißt dann das C1 leider um fast 5mm niederarbeiten für die 51/102er Quattrini Welle, wollt ich mir eigentlich sparen...

Wird eh das gefrimmel mit dem Wasserkühlmantel auf der Zylinderrippe dicht zu bekommen ein Riesen Aufwand um die QK anzupassen... Alles was ich beim Kopf spacer oder abdrehe muss dann auch beim Wassermantel genauso geschehen...

Bearbeitet von Waltl