Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, also erst mal mein Setup:

-Zündkerze : W5

-Zylinder : 50 SR

-Auspuff : Sito Banane

-Vergaser : 16.16

-Zündung : Original 6V

-Getriebe : 3 Gang

Mein Problem:

Ich hab letzte Woche meinen Originalzylinder mit dem 50 SR getauscht. Danach lief die Vespa gut, sprang an,...., nur ein bisschen zu mager. Gut dann hab ich hochgedüst von 65 auf 70 und dann lief sie einigermaßen, immer noch nicht perfekt. Naja, dann hab ich weiter mit den Düsen gespielt und jetzt ist mein Problem,dass auch mit den Ausgangsdüsen, also 65 HD und 40 ND, sie nicht mehr angehen will. Dh. wenn ich sie ca. 100 m anschiebe, richtig schnell (rennen mit der Vespa), kommt eine kurze Zündung, dann erstmal nichts und dann geht sie auf einmal an. Wenn sie dann an ist, läuft sie super,fährt ihre 65-70, nur wenn sie dann in niedrigere Drehzahlen (Standgasregion) kommt, geht sie sofort aus und lässt sich auch nicht mehr durch vollgas geben retten.

Woran kann das liegen?

Falschluft kann's ja nicht sein, sonst würd die ja voll hochdrehen. Wenn mein Krümmer net sitzt wäre sie laut wie ein Panzer (hatte ich schon). Da ist alles dicht.

Meine Idee ist, dass entweder die Kontakte zur Zündkerze scheiße geworden sind, aber normal ja net von einem Tag auf den andere.

Andere Idee ist, dass sich meine Zündung verstellt hat oder meine Kupplung rutscht und ich somit beim kicken keinen zündfunken bekomme.

Was meint ihr, woran liegt's?

Geschrieben

SIE LÄUFT.----. Man ich hab gestern 3 Zündkerzen ausprobiert, alle mit richtigen Kathodenabstand und anscheinend waren echt alle drei im arsch. hab grad ne andere W5 rein.... sie läuft DANKE SPIDERDUST

yeah, dann kann ich morgen endlich mal neu einstellen und Kerzen kaufen

Geschrieben

SIE LÄUFT.----. Man ich hab gestern 3 Zündkerzen ausprobiert, alle mit richtigen Kathodenabstand und anscheinend waren echt alle drei im arsch. hab grad ne andere W5 rein.... sie läuft DANKE SPIDERDUST

yeah, dann kann ich morgen endlich mal neu einstellen und Kerzen kaufen

ja manchmal ist´s einfach komisch... schön dass sie wieder läuft :thumbsdown:

Geschrieben

hm, fuck,.., hab das gleiche problem wie am anfang,..., hab nix mehr gemacht,..., kann es sein, dass mein Kabel von Zündspule zu Kerze einfach nach 41 Jahren im Arsch ist? wäre die einzige erklärung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Fehler auf jeden Fall an der Zündung suchen, bröselige Isolierungen sind nach 41 Jahren am warmen Motor eigentlich Standard. Ich schlag mich auch grad mit dem Problem rum :thumbsdown:

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

okay,..., denk ich auch mal, durch des andauernde zündkerzenstecker hin und wieder weg ist da evtl was kaputt gegangen,..., kann ich bei innenliegenden zündkabel des tauschen, wenn ich des lüfterrad runtermach oder muss ich da ne neue zündspule einlöten?

Geschrieben

okay,..., denk ich auch mal, durch des andauernde zündkerzenstecker hin und wieder weg ist da evtl was kaputt gegangen,..., kann ich bei innenliegenden zündkabel des tauschen, wenn ich des lüfterrad runtermach oder muss ich da ne neue zündspule einlöten?

Das Kabel kannste schon wechseln. Check bei der Gelegenheit gleich mal die ander Kabel, die da unten drin sind.

Gruß Lexe

Geschrieben

hm,...., also der zylinderkopf war net 100 % dicht, etz springt se zwar immer noch net durch kicken an, aber ich muss nur noch so 50 statt 100 meter anschieben.

Geschrieben

also ich hätt nochmal ne frage.

Bin etz bei der Bedüsung auf : W7 Kerze , 75 HD und 35 ND, sie springt an wenn sie kalt ist aber sonst nicht, ich probier etz evtl noch 78 HD 33 ND und W7 ,..., was meint ihr ?

also kann die bedüsung so stimmen, bzw. muss ich die ND oder die HD für'S anspringen verändern?

Geschrieben

also kompression passt , Zündfunke hab ich, der funke am unterbrecher ist ein bisschen schwach, aber immer da.

Der zylinder ist halt nicht original, ist der "große" 50 SR Aluzylinder

Geschrieben

okay,..., ja ich bin etz mit der bedüsung auf HD 75 ND 42 Kerze W7 und sie läuft net schlecht (minimal zu fett) aber ich glaub auch des ist die Zündspule,..., nächste woche mal messen.

Danke für die Hilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau mit den Membran muss die HD deutlich größer. Hatte das als Wurfbedüsung von ein SCK Experten bekommen und das passt so echt sehr gut. knapp 20PS am Hinterrad.
    • Fakt ist, dass wenn sich die Tachoschnecke so abschert wie bei Dir, diese nicht sauber und deckungsgleich gegenüber von der Achse sitzt. Das deutet auch auf das skizierte Problem mit der Drehrichtung hin. Es kann mehrere Gründe dafür haben. 1. Falsche Schnecke, zu lang oder zu dick 2. Achse steht nicht mehr mittig in der Schwinge, weil Scheiben vergessen, Lager nicht plan eingepresst etc. etc. 3. Widerlager in der Schwinge fehlt oder sitzt nicht richtig. 4. Zu viel Fett, ja gibt es, in der Schwinge sodass die Schnecke sich nicht setzen kann.   Nein, die Drehrichtung der Tachos ist immer gleich. Es gibt keine Übersetzung oder ähnliches in den Teilen. Die Welle dreht in der Schnecke und treibt eine leicht magnetische Scheibe an, die eine leicht magnetische Schüssel "mitnimmt" auf der die Tachonadel sitzt. Ebenso ein Ritzel, dass die Kilometer abnimmt. Nur die Kilometer-Räder haben so etwas wie eine Übersetzung, die sich aber nur über die Abstände der Mitnehmer an deren Seiten definiert.
    • Also die 288er-Welle war die hochwertigste Kurbelwelle die ich jemals in der Hand hatte.
    • 1. Würde ich mal behaupten das der "Gasaustritt" während des Warmwasserbetriebes aufgetreten ist (Stichwort Durchlauferhitzer)  Beim Wort "Gasaustritt" stellt es mir auch immer die letzten Haare auf den es sind IMMER die Abgase da man diese nicht riechen kann und CO schwerer als Luft ist und sich dadurch am Boden sammelt ... 2. Sobald ein Dunstabzug verbaut ist muss dieser die Gastherme mittels sperrschaltung verriegeln (sobald der läufts muss sich die Therme abdrehen) Bzw. Muss mittels Ringspaltmessung bei jedem Service nachgewiesen werden das trotz eingeschaltetem Dunstabzug, Lüftung... UND geschlossen Fenstern genug Luft für eine ordnungsgemäße Verbreitung nachströmen kann.   Hatten zum Glück in meiner Berufslaufbahn noch keine CO Unfall, jedoch ein befreundeter Zunftskollege hatte voriges Jahr solch einen Fall - Anzeige mit Verdacht auf schwere Körperverletzung-Sachverständige Gutachten- Gerichtsverfahren... Wurde zum Glück Freigesprochen. Aber glaub mir den Stress willst nicht haben wenn du erfährt das bei einer Gastherme die du vor einigen Wochen Serviciert hast ein Person mit CO Vergiftung ins Speital gebracht wurde.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung