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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

und wie sieht es aus mit dem DIGITALEN Tacho?

Das ist eher schwierig. Meine Panels hat er hinbekommen, da es nur eine Kontaktsache war. Wenn das Panel aber komplett Fratze ist, dann macht er das nicht...

 

Gibt ja nur diese Nachbaupanels für viel Geld aus Italien, die doch ziemlich aufwändig verlötet werden müssen.

 

Wenn Du einen digitalen Tacho brauchst, dann hätte ich noch einen.

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vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

A Traum wäre ein sip Tacho T5 :inlove:

Oder nen lusso sip Tacho in das T5 Tachogehäuse zu platzieren. 

Servus

Haste mal nen Link zu dem Tacho? 

Danke

SIP Tacho 2.0 habe ich gerade selbst gesehen bzw gefunden. Na irgendeiner von allen Typen des SIP 2.0 passt bestimmt rein so das man es anschauen könnte. 

Aber weitere Funktionen sind ja kaum da, habe mal was vom EGT gelesen das man sich per Adapter am Tacho anzeigen lassen kann, das wäre dann ein kleiner Anreiz so was umzusetzen. 

Und mit einem Extra Kabel von der Kaskade zum Tacho hoch, so das ich das originale nicht zerschneiden müsste. 

Ginge vielleicht aber die Stunden :-)

 

Bearbeitet von Grubi_67
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Ein SCK Tacho für die T5 wäre mir lieber :-) So ein richtiges Mäusekino Ja !!! Oder voll-digital a-la Audi virtual Cockpit, Platz ist ja da.

Aber davon werden wir nur träumen können, der Markt wird ja immer kleiner.

 

Ich hatte mal so nen Betriebsstundenzähler mit Drehzahlmesser von ner Kettensäge ins analog Gehäuse gebastelt.

Das hat zumindest funktioniert & war besser als ein zuckender analog DZM, und ist rückrüstbar.

 

IMG_20150816_142759.JPG

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vor 3 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Servus

Haste mal nen Link zu dem Tacho? 

Danke

SIP Tacho 2.0 habe ich gerade selbst gesehen bzw gefunden. Na irgendeiner von allen Typen des SIP 2.0 passt bestimmt rein so das man es anschauen könnte. 

Aber weitere Funktionen sind ja kaum da, habe mal was vom EGT gelesen das man sich per Adapter am Tacho anzeigen lassen kann, das wäre dann ein kleiner Anreiz so was umzusetzen. 

Und mit einem Extra Kabel von der Kaskade zum Tacho hoch, so das ich das originale nicht zerschneiden müsste. 

Ginge vielleicht aber die Stunden :-)

 

 

Da gibts einige Gründe 

 

- drehzahlmesser

- EGT soweit mit bekannt

- Tacho der bestimmt genauer ist wie des drehspulinstrument

- Tages km Zähler 

- Uhr 

 

 

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vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bild

 

vor 2 Stunden hat exxon valdez folgendes von sich gegeben:

da mal nen bild von wäre super!

 

Der TX-Tacho war im Sack und wg. des Drops brauchte ich etwas, das nicht so tief ist. Ich wollte aber nicht nur eine Reservelampe und unbedingt auch einen analogen DZM.

 

Ich finde gerade kein Bild vom gesamten Cockpit - das muss ich morgen mal machen.

IMG_3108.thumb.jpg.c1e70a6cd8b15d4f77b6680a38a6c56f.jpgIMG_3315.thumb.jpg.d8bcdebe8cf2a2b1f7156b15655a43d6.jpgIMG_3325.thumb.jpg.8c3eff17071b9944287abd9160d6101f.jpgIMG_4020.thumb.jpg.b9f77b0afa6793fe77b00bec4e03525a.jpgIMG_3323.thumb.jpg.134fc2721fd11293c400daccc7a0f5d5.jpg

  • Thanks 3
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Huhu, 

gibt es eigentlich den "Pole Position" Aufkleber von der Kleinteilablage irgendwo zu kaufen? 

Bei SIP hab ich einen gesehen, weiß aber nicht, ob der da passt... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Sehr geil! Passt super zur t5

Danke, finde ich auch. Der Drop-Umbau bei der T5 ist aber echt ne undankbare Fummellei.

Fahre ich viel lieber, aber der Umbau ist erheblich komplizierter und aufwändiger als bei ner PX

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An meiner T5 war ein Drop verbaut. Der der das gemacht hat:

Die Tacho-Platine fast geschrottet und dann dieses einfach mit Klebeband gesichert

Das Cockpitgeäuse fast durchgeschliffen durch den Ganghebel

 

wer das macht also den Umbau, der muss schon ein guter Bastler sein und mehrfach Hand anlegen

mfg

IMG_20191002_145034.jpg

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Mir ist noch was eingefallen zur Jockeys Boxenstop Sitzbank oder anderen Sitzbänken die man nicht mehr absperren kann und da eine einfache Diebstahlsicherung für die Seitenhauben.

So weit ich weis wird durch die Diebstahlversicherung nur das bezahlt was abgesperrt oder angeschraubt ist und das wäre bei den Seitenhauben nicht der Fall.

 

Ich versuche es mal mit der dünnwandigen Schelle, so mal als erster Internetfund.

http://www.staufenbiel-berlin-shop.de/49220/1x_rohrschelle_8mm_gummiert_edelstahl

mache das Gummi runter und schiebe es über den Hebel und schraube es an.

So kann mam die Hauben nicht mehr einfach abbauen und die sind gesichert.

Das ist natürlich nur interessant wenn man nicht gerade viel bastelt an der PX.

 

Wer es noch weiter treiben will mit der Sicherung, der kann sich noch eine 

Diebstahlhemmende Schraube raus suchen, am besten Halbrund.

https://www.sicherheits-schrauben.de/Gewindeschrauben:::55.html

 

MFG

 

als Beispiel habe ich ein Foto angefügtwo ich das mit Papier probiert habe

Wenn die Schelle nicht passt, kann man sich ja selbst was basteln aus einem Blechstreifen.

 

 

 

 

IMG_20200607_123627.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
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vor 24 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Das Cockpitgeäuse fast durchgeschliffen durch den Ganghebel

da wurde das Cockpit sicher auch nicht angepasst und der Lenker sah aus wie abgebrochen

 

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vor 4 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Soll ja nicht heißen das ihr das nicht könnt. 

hatte ich auch nicht so verstanden. 

 

Schickes Ding! Hoffentlich gab es nicht noch mehr Überraschungen. 

Zum Lenker: da wurde nur der Lenker geschweißt, der Rest aber nicht angepasst - zumindest nicht der Neigung. Hast Du das nachgeholt oder steht das noch an?

 

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Einfache und wirksame Diebstahlsicherung für Backen :

Ein Rohr über die beiden Hebel unter der Sitzbank schieben und mittig in das Rohr ein Loch bohren, dort ein Vorhängeschloss durch. Man kann dann das Rohr nicht mehr weit genug hin und her schieben, um die Hebel zu betätigen... 

Gruß, 

Humma 

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vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

hatte ich auch nicht so verstanden. 

 

Schickes Ding! Hoffentlich gab es nicht noch mehr Überraschungen. 

Zum Lenker: da wurde nur der Lenker geschweißt, der Rest aber nicht angepasst - zumindest nicht der Neigung. Hast Du das nachgeholt oder steht das noch an?

 

Ich habe den Roller geschlachtet da es ein P80X T5 mit Baujahr 91 war. Dann einen 85er Rahmen besorgt und eine T5 aufgebaut im neuwertigen Zustand ohne Drop

IMG_20200401_160552.jpg

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Einfache und wirksame Diebstahlsicherung für Backen :

Ein Rohr über die beiden Hebel unter der Sitzbank schieben und mittig in das Rohr ein Loch bohren, dort ein Vorhängeschloss durch. Man kann dann das Rohr nicht mehr weit genug hin und her schieben, um die Hebel zu betätigen... 

Gruß, 

Humma 

Ich verstehe das Prinzip, damit das Schloss nicht rum vibriert könnte man es noch irgendwie mit einer Klebeschelle/Kabelbinder/Klett fixieren. 

 

Bearbeitet von Grubi_67
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Sagt mal, wie war das nochmal mit den NM Werten des Lenkkopflagers und der Lenkersicherung? Habe ich früher immer nach Gefühl angezogen, will s nun aber mal "richtig" machen.

 

Die Mutter unter der Nasenscheibe für s Lenkerunterteil mit 80NM, die Abschlussmutter mit 50NM.

 

Kommt das hin!?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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