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Geschrieben

Abend,

hab heute abend auf der Lima-Seite meiner Kurbelwelle das Lager aufgezogen und das ganze dann in die Gehäusehälfte gesteckt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß die Kurbelwelle wie blöd am Gehäuse reibt.

Muß ich das ganze dann einfach ein bißchen zurückklopfen oder habe ich sonst irgendwie was falsch gemacht?

Gruß, Heppi.

Geschrieben

also grundsätzlich sollte das net schleifen,aber auch net leichtgängig sein,ich hab die welle einfach mit nem gummihammer rausgeklopft..

CU,Ivano

Geschrieben

wenn du die welle zuerst auf der kuluseite festschraubst passts wieder, die muss nen kleinen tick raus

Geschrieben
wenn du die welle zuerst auf der kuluseite festschraubst passts wieder, die muss nen kleinen tick raus

Hab mir auf der Seite der Nukes diese Smallframereparaturanleitung (geiles Wort :-D ) gezogen und da stand's andersherum drin, aber dann werd ich sie wohl nochmal rausmachen.

Heißt also erst Kulu-seitig ganz rein, dann Lager in die Lima-Seite und dann das ganze zusammenstecken?

Geschrieben
Fuck! :-(

Jetzt habe ich wieder den Ärger alles auseinander zu bekommen. :-(

Ja, aber dafür bist du beim nächsten Mal schlauer :-(

Ich kenne das auch schon :-D

/r

Geschrieben
Bevor du alles wieder auseinandernimmst,klopf doch erstmal mitm Gummihammer auf den Limastumpf und schau ob sie dadurch n bissken rüberkommt.Aber dann nich vergessen auf der Kuluseitenachzuziehen. :-D

Grütze!

T :plemplem: M

Dann lauf ich doch Gefahr, daß das Lima-Lager reinrutscht oder ist das egal?

Geschrieben

nachdem sich's wahrscheinlich nur um 1/10 handelt, wenn überhaupt, ist's wurscht! nicht, daß ich ein anhänger der husch-pfusch-bewegung wäre, aber ein rollermotor, vor allem das eigentlich uralte vespatriebwerk, ist kein schweizer präzisionsuhr! also nur drauf mit dem gummipracker!

Geschrieben

das kann wie Sepp schon gesagt hat nur im Zehntelbereich sein.

Auserdem wenn du denn Block zusammengebaut hast und das Primär festschraubst sitzt die Kurbelwelle normalerweise wieder so das nichts schleift.

Geschrieben
das kann wie Sepp schon gesagt hat nur im Zehntelbereich sein.

Auserdem wenn du denn Block zusammengebaut hast und das Primär festschraubst sitzt die Kurbelwelle normalerweise wieder so das nichts schleift.

Das heißt, das Primär zieht die KW wieder in die andere Richtung, oder?

Geschrieben
das kann wie Sepp schon gesagt hat nur im Zehntelbereich sein.

Auserdem wenn du denn Block zusammengebaut hast und das Primär festschraubst sitzt die Kurbelwelle normalerweise wieder so das nichts schleift.

Das heißt, das Primär zieht die KW wieder in die andere Richtung, oder?

jo, das hab ich in meinem ersten posting gemeint, keine Sorge

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    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
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