Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
@zuckerschnute: von Hoffmannrollern alle Daten, die wir bekommen können. Die Daten an "Hoffmannfahrer" hier im GSF. :-D

Finde das prima.

bekomme am Wochenende einige HA und HB Modelle , kann dann gleich die Nummern notieren und weiterreichen, die Roller werde ich wohl leider nicht alle behalten können.

Papiere von HC 105846,HA 8220 und 150gs 1794 liegen grad hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Bonjour,

Je ne parle que français . Je suis en train de recenser les Vespa bacchetta en France et danqs les pays voisins.

J'aurais besoin de photos, des n° de serie/type moteur /coque ainsi que de la date de sortie

Mon site www.vespa-bacchetta.com

vespaatringle@free.fr

Merci pour votre aide

Amicalement

André CORDIER

Bearbeitet von André69
Geschrieben
Bonjour,

............Je ne parle que français . Je suis en train de recenser les Vespa bacchetta en France et danqs les pays voisins.

J'aurais besoin de photos, d..............

???? :-D

lg Christian :-D

Geschrieben

Guten Tach zusammen,

vor einigen Wochen habe ich schon einmal geschrieben, daß ich jemanden in Finnland ausfindig gemacht habe, der eine Hoffmann Vespa hat. Soeben erreichte mich nachfolgende Mail. Lest selber.

Hello from Finland again!

We sent you info of our '50 Hoffmann-Vespa some time ago, and it has found its way to your register pages. Good, thank you!

Last time we told you that there might be another old H-V in Finland, and guess what: we found it, and the owner wanted to sell it to get some money for his next project, 98 Italian Vespa. So, now we have Finland's only Hoffmann-Vespas and they both are 1950 models.

We'll send you the numbers and photos of this later as soon as we have time to check them. We're renovating our new home now, so there's not much time to spend with the scooters until we can move there (takes maybe a month or two...).

With the latest Hoffmann we had extra handlebars, so now the older one got them, too, since this was the essential part that was missing of it. But now there's another problem. In both these engines is installed some other cabrurator than it should be, since it seems that it should be a Pallas (some document says Pallas 16L9). And the tachometer is missing from both these Vespas.

So, can you help us with these? We'd need two Pallas carburators and tachos...

It would be very helpful if we at least got good photos of them, so it would be easier to try to find them somewhere. Especially a good close-up photo of the tacho would help, since often same tachos are used in different vehicles, and the same type might be used f.ex. in some same year motorcycle model.

Please let us know if you have some contacts to find these parts... We'll be in touch as soon as we get the latest incomer's facts and photos for your Hoffmann-Vespa Register.

Tuire Mäkinen & Ari Kyösti

Aureentie 19, FI-39700 Parkano, Finland

www.touhumaa.com

Ich habe ihm schon gefragt, welchen Tacho er braucht. Ich bin mal auf die Fotos gespannt. Das Indernetz ist schon klasse. Vielleicht kann man den Finnen ja helfen.

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi!

Gibts die Möglichkeit, das Hoffmann Register wieder auf denn neuesten Stand zu bringen?

Würde mich sehr freuen!!!!

Servus Minifrank,

ich habe mir vor ein paar Wochen ne ´53 er Hoffmann gekauft und wollte mich auch gerne mit meinen Daten ins Register eintragen.

Leider hatte ich keinen Erfolg.

Wenn sich mal wieder jemand um das Hoffmann - Register kümmert, bitte bescheid sagen !!!

Geschrieben

Hallo Mädels,

habe nun eine ganze Menge aktualisiert :-D ...... hat lange gedauert - sorry !

Morgen folgt noch mal eine ganze Menge. Ich melde mich dann wenn ich alle vorliegenden Daten drin hab. Bitte bis dahin mal warten mit neuen Mails.

Grüße Patrick

Geschrieben

Stand irgendwo in Lintdorf im Museum - habe ich eben auf der HD gefunden.

wo ist bitte das Museum in Lintdorf?

Es gibt ein Lintorf bei Düsseldorf bzw Rathingen, da gibts aber wohl kein Museum, und es gibt ein Lindtorf, da gibt es noch viel weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

quote name='artax' date='27 Dezember 2009 - 19:23' timestamp='1261938200' post='1066367161']

Stand irgendwo in Lintdorf im Museum - habe ich eben auf der HD gefunden.

wo ist bitte das Museum in Lintdorf?

Es gibt ein Lintorf bei Düsseldorf bzw Rathingen, da gibts aber wohl kein Museum, und es gibt ein Lindtorf, da gibt es noch viel weniger.

Also ich meinte das Lintdorf bei Rathingen. :-D Falls Du hingegen Ratingen meinen solltest liegst Du recht, war da direkt neben der Stadtbibliothek, ach vielleicht war es auch in Lintorf, das weiss ich nicht mehr so genau.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Internetuser,pfff.

Also es heißt Lintorf und gehört zu Ratingen. Da gibt es def. kein Roller-Museum. So ne goldene steht auch im Haus der Geschichte in Bonn.

Vielleicht hatten die Ratinger aber auch mal eine Ausstellung im Museum. Möglich ist das.

Geschrieben

Also es heißt Lintorf und gehört zu Ratingen. Da gibt es def. kein Roller-Museum. So ne goldene steht auch im Haus der Geschichte in Bonn.

Gleich mal recherchiert:

die im Haus der Geschichte ist´s jedenfalls nicht:post-7532-1262073670,7.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
    • Hier nochmal zum Vergleich ein Special Koti in Arancio.  Grundierung ist hellgrau und kleine Finne 
    • Was für ein Wochenende!  Wir, die Bridgemonious, sagen Danke an alle, die dabei waren – ihr habt das Wochenende unvergesslich gemacht!  Mega Stimmung, viele Lacher, gute Musik, kalte Getränke – was will man mehr? Und ohne  Regen am Ende wäre was falsch gewesen.  #NummerAcht war Sau geil – wann steigt die Neun? 👀 Wir halten euch auf dem Laufenden! Danke an alle Gäste – ihr wart spitze!
    • Servus….. Kauf dir auf Amazon ne billige Honbūrste und spann die in eine Stånderbohrmaschine…. Ist keine Raketentechnik…. Und du schaffst es  kommt natürlich drauf an, wie dein Zylinder aussieht… Aber bei GG geht einiges ….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung