stony99 Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 was muss alles gemacht seindamit man den segen vom tüv bekommt?für mich von interesse wäre die variante:V50 Spezial Bj. 1980Primavera Block130er DRSHBC 19.19 VergaserPolini Bananeist da ohne größere probleme machbar?grüße aus stuttgart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timee Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Ich denke so musst du ne teure Einzelabnahme machen !Kauf dir leiber nen 125er Orimotor und hol dir die Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio!So hab ich es auch gemacht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stony99 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 hmmm,hätte gedacht das das bei einem DR130nix besonderes ist...ist ja fast plug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timee Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Naja wenn der Prüfer net genau guckt !Kannst es ja mal ausprobieren , anders wirst du es wohl nicht erfahren . Jeder Prüfer ist anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stony99 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ??????er soll ja hinschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timee Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Wie auch immer der DR 130 wird wohl als Originaler durchgehen , Vergaser passt auch !Mit dem Auspuff könntest du Probleme bekommen !Hatte bei meiner nen Sito druff den er einfach eingetragen hat (der sah aber auch nicht viel anders als der Originale aus). Bearbeitet 23. Juli 2010 von Timee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meistergolo Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Guckt doch mal in die Suche, da steht genug drinne.. ;) HotTopics zum Beispiel.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stony99 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ;) sowas richtig passendes hatte ich im HotT.. nicht gefunden,deshalb der thread... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timee Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hol dir über deine Motornummer ne Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio und gut is !Was du brauchst steht da drauf und alles was nicht draufsteht, ist dem Prüfer entweder egal oder du musst es umbauen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stony99 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 der motorblock ist von einer PV...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PsychoD Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Ist vermutlich nicht überall so, aber als ich meine PK50 vor ca. 1 Jahr als Kraftrad zugelassen hat war der Tüv ziemlich spitz. Die sind mit zwei Prüfern gekommen, haben Leistungs und Lautstärkemessung auf einer eigenen Teststrecke gemacht. Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte ich für den 125er Motorblock - aber eben auch einen anderen Auspuff und nen 133er Polini verbaut. Ich hab für den ganzen Spass über 400€ bezahlt :(Ach ja, die haben sogar den Schieber im Gaser vermessen und eingetragen... Bearbeitet 23. Juli 2010 von PsychoD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Informier dich einfach mal, zu welchem Prüfer man in deiner Gegend geht. "Eigentlich" ist es kein Problem, das ganze eingetragen zu bekommen. Beim Motor kann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio helfen, ist aber kein Muss, genauso siehts mit ner Leistungsmessung aus. Was du da brauchst, kommt auf den Prüfer an. Wichtig ist, dass du Fernlicht, Hupe, passenden Tacho und (leider auch) Blinker hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Naja, Blinker nicht unbedingt, schau mal im §54 STVZO... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Wenn der 130er eingetragen werden soll, dann auch Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 blinker über 125ccm sind seit 1.1. 2009 nicht mehr austragungsfähig. zumindest hier in bayern..und das weis ich vom tüv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Am einfachsten einen Sachverständigen suchen der das schon ein paar mal gemacht hat, dann sollte das kein Problem sein, solange alle Bedingungen erfüllt werden.blinker über 125ccm sind seit 1.1. 2009 nicht mehr austragungsfähig. zumindest hier in bayern..und das weis ich vom tüvDie waren, ganz streng genommen ohne Ausnahmegenehmigung, noch nie austragungsfähig laut meinem Wissensstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 1.) Datenblatt des Zylinders --> kannste bei SIP als PDF runterladen.2.) Leistungsgutachten mit vermerkter Fahrgestellnummer und allen Teilen, die eingebaut sind (Zylinder, Vergaser, Ansaugstutzen, Auspuff)--> WICHTIG! --> Motorleistung, nicht Hinterradleistung, Km/h-Angabe --> Amerschläger P4 oder Dynojet z.B., GSF-Dynolauf wird eher nicht akzeptiert.3.) Abblend- und Fernlicht (spanischer PV-Scheinwerfer), Bremslicht, Hupe, Blinker, (beleuchteter) Tacho bis 120 Km/h4.) Ordentlicher bis guter technischer Allgemeinzustand des Fahrzeugs --> KEINE!!! ausgefranzten/ausgeleierten/pfuschich eingezogenen und eingestellten bzw. schwergängigen Züge und Schalt- und Gasrohr/rissige oder abgefahrenen Reifen, versiffter/verkrusteter Motor, Risse in der Sitzbank, Risse in Trittbrett und Karosserie/ausgelutschte oder serienmäßig-weiche Stoßdämpfer/beschissene, rupfende und nicht sauber trennende Kupplung.Ferner wird eine Geräuschmessung gemacht. Sollte bei den üblichen Fuffi-Baujahren nicht über 85 dB plus Toleranz rauswerfen.Kurzzeitkennzeichen zwecks Probefahrt des Prüfers nicht vergessen und am besten VORHER alles mit dem Prüfer abklären und diesen auch bei der Prüfung verlangen, dann funzt alles in der Regel problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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