Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alle 5 km zündkerze defekt

Featured Replies

Geschrieben

vespa v50 75 polini 16.16 vergaser ngk zündkerze (wie von sip empfohlen)

an was kann es liegen , dass die vespa alle 5 km eine neue zündkerze braucht?

Geschrieben

Z.B. viel zu fett eingestellt oder Zündspule im Eimer.

Geschrieben

wie sehen die kerzen denn aus? noch wie aus der packung oder mit deutlichem schaden?

ein extrem fett abgestimmter vergaser kann zum kerzentod führen, habe ich aber selbst noch nie hinbekommen...

Geschrieben
  • Autor

sind halt etwas schwarz.

bei einer 74 hd denke ich aber nicht dass sie so fett sein kann, dass die kerze daran stirbt.

Geschrieben

funktionieren sie denn wieder wenn der roller kalt ist? an sonsten würde ich denken, dass der subway da einen tip in dir richtige Richtung gegeben hat!

Geschrieben
  • Autor

ne, auch wen sie kalt ist geht die kerze nicht mehr.

schraube ich aber eine neue ein, läuft sie wieder.

was auch noch nicht stimmt ist, dass sie die leerlaufdrehzahl nicht hält.

ich muss die leerlaufschraube ganz reindrehen und zusätzlich den gaszug noch unter spannung setzen um die leerlaufdrehzahl zu halten.

könnte also schon sein, dass sie zu fett läuft, oder?

aber die 74 hd passt definitiv zu diesem setup.

könnte also nur noch sein, dass sie zu wenig luft bekommt.

werde also mal den luftfilter checken.

ansonsten bin ich ratlos und hoffe auf gute ideen von euch.

Geschrieben

das mit dem standgas kann auch von der zündungsseite kommen, wenn du kannst dann tausche doch einfach mal die Zündspule aus.

was für eine zündung hast du überhaupt monitert? original v50 mit kontakten oder eine pk zündung ohne?

Geschrieben
  • Autor

habe eine 2 spulenzündung mit außenliegender zündspule und unterbrecher.

zündspule hab ich schon gewechselt.

Geschrieben

Hi, ich mache im moment etwa das gleiche durch mit ner PX... Mir werden die Kerzen immer russig und wenn sie dan feucht sind schliest sich die Kerze kurz und es entsteht kein Zündfunke mehr -.- :thumbsdown: Die Kerzen lassen sich aber auch reinigen also musst du sie nicht immer gleich wegschmeissen.

Gruss

Geschrieben

Bei mir lags wohl am Unterbrecher oder dem Kondensator => beides getauscht und gut

Geschrieben
  • Autor

kondensator und unterbrecher hab ich auch schon gewechselt.

zündung hab ich auf 17° vor ot eingestellt (geblitzt).

hab echt keine ahnung mehr was da defekt ist.

Geschrieben

hast du schon eine Kerze von eine andere marke probiert? Zb Champion L82 oder L78? oder ein Bosch?

ich hab schlechte erfahrungen mit NGK und benutze die deshalb in princip nicht....

Geschrieben
  • Autor

wollte ich, aber leider haten alle händler nur ngk da.

Geschrieben

wollte ich, aber leider haten alle händler nur ngk da.

Bei mir war immer das Gegenteil der Fall :crybaby: Aber ich überlege mir jetzt auch mal andere Kerzen anzuschaffen :thumbsdown:

Geschrieben

was ist den für ne nd drin?

bin grad an nem ähnlichem problem dran, aber bei mir ist es definitiv falschluft.

Geschrieben

Hatte mal selbiges Problem. Bei mir lags nur daran, dass der Kerzenstecker/Kabel kaputt waren. Hast du das schon mal getauscht?

Geschrieben

Kabel und Stecker wurden schon mehrmals getauscht

Geschrieben
  • Autor

was passiert wen ich eine 12 v grundplatte mit 12 primärsündspule und eine 6 v sekundärspule zusammenbringe.

kann das mir die zündkerzen zerstören oder eher nicht?

Geschrieben

was passiert wen ich eine 12 v grundplatte mit 12 primärsündspule und eine 6 v sekundärspule zusammenbringe.

kann das mir die zündkerzen zerstören oder eher nicht?

Habs noch nicht ausprobiert, würde aber aus dem Bauch raus sagen "Ja".