Zum Inhalt springen

Vespa V50 N


Empfohlene Beiträge

hi leute , meine v50 hat im 3 gang bei vollgas immer aussetzer woran kann das liegen ??? :crybaby:

setup : 19er gaser ( hd-88 , nd-45 ) ,polini 102ccm ( überströme angepasst ),3.00er primär , mazzu rennwelle , polini schnecke

kontaktzündung ist auf 17° abgeblitzt und zündkerze ist eine bosch w4ac.

für eure tipps bedank ich mich schonmal!!

mfg

hauylater

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo , das problem hat sie von anfang an schon gehabt mal weniger und mal mehr . Düsen hab ich auch schon am laufenden band gewechselt . . .

Sie rennt auch richtig gut bis vollgas halt dann geht es los .

Bearbeitet von hauylater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel mal die Zündkerze falls deine schon älter sein sollte.

Außerdem solltest du mal deine Benzinzufuhr überprüfen, ob genug benzin ankommt im Vergaser --> Tank raus und dann mal gucken ob ein dünner strahl kontinuerlich rauskommt. Vorher würd ich aber einfach mal den Benzinhahn auf Reserve stellen und gucken ob die gute dann immernoch ausgeht.Damit kannst du gucken ob einer der beiden Kanäle vom Benzinhahn evtl zugekeimt ist.

Jo und ansonsten den Kondensator tauschen aber das würd ich als letztes machen.

Munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überprüfe einfach mal die Steckverbindungen zur Zündspule und die Kabel auf ihre Funktionstüchtigkeit.

Es sind oftmals die Dinge, welche im Verborgenem liegen; und son durchgeknicktes Kabel bzw. abgefriemelter Kabelschuh

ist mal extrem link zu lokalisieren..

Dann Kontakte auf Winkel checken; dann Kondi!

Und dann MUSS dass laufen; sure!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , die Benzinzufuhr ist in ordnung und eine neue Kerze ist auch drin . Die Kabelschuhe sehen auch gut aus und die Zündkontakte auch . Kann es sein das die KOntaktzündung Vielleicht nicht mehr hinterher kommt im oberen bereich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7000rpm, die der Motor im großen Gang bei etwa 85km/h macht, schafft jede Unterbrecherzündung mit links. Außerdem müsste sich das Problem dann auch in den kleineren Gängen ergeben, wenn du in diesen Drehzahlbereich kommst.

Wie sieht eigentlich das Kerzenbild nach einer kurzen Vollgasfahrt aus?

Ich frage deswegen, weil mir eine 88er HD im 19.19er Dellorto und Standardumfeld (Auspuff und Luftfilter) sehr üppig erscheint...

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier mal nen Kerzenbild, ist natürlich ohne Vollgas weil sie da ja nicht hinmöchte.

Kondensator+Kontakte hatte ich ihm schon getauscht.

Was mich wundert, ist das am Unterbrecherkontakt ein Funken ähnlich stark wie an der Kerze ist.

Sollte doch am Kondensator liegen oder ?

Habe ihm nochmal geraten einen neuen Kondensator zu kaufen, dieses Gebrauchtteiletauschen ist mist.

Zündung habe ich auf seine Gewünschten 17°vOT eingestellt.

Kontakte 0,4mm Öffnungswinkel.

Vergaser habe ich kein Plan von, finde aber sie Tourt nicht richtig ab.

Wie Stelle ich an dem Vergaser die Optimale Leerlaufgemischdrehzahl ein

Hauptdüse+Nebendüse in etwa ok ?

Gruß Maik

post-12222-085180800 1277553527_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab jetzt einen neuen Kondensator eingebaut und die Karre rennt immer noch nicht ordentlich . Zwischen den Unterbrecherkontakten der Funke ist auch nicht mehr zu sehen .

Woran kann das noch liegen und wie stelle ich den Gaser optimal ein .???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information