hauylater Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 hi leute , meine v50 hat im 3 gang bei vollgas immer aussetzer woran kann das liegen ??? setup : 19er gaser ( hd-88 , nd-45 ) ,polini 102ccm ( überströme angepasst ),3.00er primär , mazzu rennwelle , polini schneckekontaktzündung ist auf 17° abgeblitzt und zündkerze ist eine bosch w4ac.für eure tipps bedank ich mich schonmal!!mfg hauylater Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hat den keiner eine Idee !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 hat sie das schon immer mit dem setup? andere düsen probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solstice71 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Kondensator? Evtl. Zündspule bzw. die Anschlüsse( Kabelschuhe) zur ZüSpu defekt...hatte ich schon zweimal; und die Symptome waren die Selben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) jo , das problem hat sie von anfang an schon gehabt mal weniger und mal mehr . Düsen hab ich auch schon am laufenden band gewechselt . . .Sie rennt auch richtig gut bis vollgas halt dann geht es los . Bearbeitet 24. Juni 2010 von hauylater Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vandi Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Wechsel mal die Zündkerze falls deine schon älter sein sollte.Außerdem solltest du mal deine Benzinzufuhr überprüfen, ob genug benzin ankommt im Vergaser --> Tank raus und dann mal gucken ob ein dünner strahl kontinuerlich rauskommt. Vorher würd ich aber einfach mal den Benzinhahn auf Reserve stellen und gucken ob die gute dann immernoch ausgeht.Damit kannst du gucken ob einer der beiden Kanäle vom Benzinhahn evtl zugekeimt ist.Jo und ansonsten den Kondensator tauschen aber das würd ich als letztes machen.Munter bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Wird wohl an der Zündanlage liegen. Erstmal ne neue Kerze, Kerzenstecker bla bla. Am Ende wirst wohl aber doch den Kondensator tauschen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 ok , dann werd ich wohl erstmal eine nagelneue Kerze ausprobieren und die Benzinzufuhr mal checken . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solstice71 Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 überprüfe einfach mal die Steckverbindungen zur Zündspule und die Kabel auf ihre Funktionstüchtigkeit.Es sind oftmals die Dinge, welche im Verborgenem liegen; und son durchgeknicktes Kabel bzw. abgefriemelter Kabelschuhist mal extrem link zu lokalisieren..Dann Kontakte auf Winkel checken; dann Kondi!Und dann MUSS dass laufen; sure! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 So , die Benzinzufuhr ist in ordnung und eine neue Kerze ist auch drin . Die Kabelschuhe sehen auch gut aus und die Zündkontakte auch . Kann es sein das die KOntaktzündung Vielleicht nicht mehr hinterher kommt im oberen bereich ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Die 7000rpm, die der Motor im großen Gang bei etwa 85km/h macht, schafft jede Unterbrecherzündung mit links. Außerdem müsste sich das Problem dann auch in den kleineren Gängen ergeben, wenn du in diesen Drehzahlbereich kommst.Wie sieht eigentlich das Kerzenbild nach einer kurzen Vollgasfahrt aus?Ich frage deswegen, weil mir eine 88er HD im 19.19er Dellorto und Standardumfeld (Auspuff und Luftfilter) sehr üppig erscheint... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Kerze sieht denke ich ganz gut aus aber ich fahr nachher mal ne runde und mach mal ein Foto davon . In den anderen Gängen hat sie das auch ab und zu aber nicht so krass wie im dritten bei Vollgas . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo hier mal nen Kerzenbild, ist natürlich ohne Vollgas weil sie da ja nicht hinmöchte.Kondensator+Kontakte hatte ich ihm schon getauscht.Was mich wundert, ist das am Unterbrecherkontakt ein Funken ähnlich stark wie an der Kerze ist.Sollte doch am Kondensator liegen oder ?Habe ihm nochmal geraten einen neuen Kondensator zu kaufen, dieses Gebrauchtteiletauschen ist mist.Zündung habe ich auf seine Gewünschten 17°vOT eingestellt.Kontakte 0,4mm Öffnungswinkel.Vergaser habe ich kein Plan von, finde aber sie Tourt nicht richtig ab.Wie Stelle ich an dem Vergaser die Optimale Leerlaufgemischdrehzahl einHauptdüse+Nebendüse in etwa ok ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo hab jetzt einen neuen Kondensator eingebaut und die Karre rennt immer noch nicht ordentlich . Zwischen den Unterbrecherkontakten der Funke ist auch nicht mehr zu sehen .Woran kann das noch liegen und wie stelle ich den Gaser optimal ein .??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hast Du den Kontakt denn korrekt eingestellt? Ist der noch fit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Die Kontakte sehen gut aus und sind auch mit einer Fühlerlehre eingestellt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hab heute mal den Vergaser gereinigt und eine neue Zündspule eingebaut und es ist alles wie gehabt . Werd langsam wahnsinnig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Kann es vielleicht sein das der Motor irgendwo Nebenluft zieht und ich deswegen kein Vollgas fahren kann ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauylater Geschrieben 10. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 So leute , hab jetzt meine alte 6V Kontaktzündung gegen eine 12V ele. Zündung ausgetauscht und siehe da das ding läuft einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 ich musste auch immer bei kisten die etwas höher drehen als orginal den kontakt auf etwa 0,5- 0,6mm einstellen !dann drehen die motoren nach oben weiter aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ich stell die Kontakte auch immer so ein, bis der Motor am besten läuft. Mit der Fühlerblattlehre hat dasnoch nie hingehauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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