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Kölle


Empfohlene Beiträge

oh wie schön ist das denn... angestellte Verhältnis - krank - Sofa liegen - und im Fernseher fliegt eben ne GS 150 in England von den Klippen :thumbsdown:

Tach auch

:crybaby:

Feiertag in Stuttgart sieht so aehnlich aus. Nur ohne Krank zu sein.

Gute Besserung Herbert!

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Ich sach auch noch mal "Guten Abend" in die Runde. Ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gestartet?

Sonntag warmen Alkohol und Teile beim Herrn Jesche abgreifen?

Siehe hier

Ich bin sicherlich da. Mal sehen, was man nicht braucht, aber bei den Preisen nicht liegenlassen kann :thumbsdown:

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Einen schönen guten Morgen allerseits wünsche ich.

Sollte sich jemand gewundert haben, wo ich abgeblieben bon: Hier *g* Immer noch oder besser schon wieder KzH. Diese verf**** Bronchitis macht mich fertig.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat PK_Milka heute Geburtstag. Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, dennoch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. Und? Gibts in Anbetracht des doch nicht mehr ganz jungen Lebensalter endlich einen Erwachsenenroller? PK und Ü30 passt doch nicht zusammen. *gg*

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Guten Morgen,

soweit wieder alles fit. Gleich mal losfahren und eine neue Batterie für den Volvo kaufen. Ich wusste gar nicht, wie teuer Batterien sind. Habe seit 20 Jahren keine mehr gekauft. 111 Euro bei ATU. War überrascht.

Ansonsten wünsche ich allseits einen angenehmen Tag.

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So. Batterie eingebaut. Alte Batterie war natürlich noch eingebaut. Daher Pfand gezahlt. Wollte auf dem Hof von ATU die Batterie nicht wechseln.

Egal. Der freundliche Verkäufer hat gesagt, ich soll die alte Batterie einfach irgendwann vorbeibringen, ich bekomme das Pfand dann wieder. Alles gut.

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Morjen zusammen

Heute jemand lust aufn kleines Treffen am RP :crybaby: ?

Schlubbi und ich sind ab 16 Uhr vor Ort :crybaby: ...würde mich freuen wenn noch mehr kommen würden :thumbsdown: ,evtl. kleines Corso :inlove: danach..?

Gruß vom Noppes :inlove:

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Guten Morgen,

soweit wieder alles fit. Gleich mal losfahren und eine neue Batterie für den Volvo kaufen. Ich wusste gar nicht, wie teuer Batterien sind. Habe seit 20 Jahren keine mehr gekauft. 111 Euro bei ATU. War überrascht.

Ansonsten wünsche ich allseits einen angenehmen Tag.

so ein Problem hatte ich gestern auch...

musste auch ne Batterie kaufen. ich war aber im OBI. 89,77€ ohne Pfand. (hab irgend ne alte Batterie mitgenommen...) :crybaby:

scheiße, sind die TEUER!

aber er läuft. und seit er den neuen Antriebsstrang hat, schnurrt er auch wieder. hoffe ich. noch keine Probefahrt gemacht... :thumbsdown:

Bearbeitet von Stef
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Guten Morgen Stef :thumbsdown:

Ja ja...so ist das mit den alten Autos. Manchmal denke ich, ich hätte auch gerne so eine Rundumsorglos-Karre wie Elke. Aber dann einmal in den Volvo gestiegen und die Anwandlung ist verflogen.

Deine Batterie war wahrscheinlich deutlich billiger weil weniger Amperestunden. Meine Kiste wollte ne 72AH Batterie haben wg. der Fensterheber und dem ganzen elektrischen Schnickschnack.

Egal. Wenn die jetzt 10 Jahre hält, dann will ich mich nicht beklagen *gg*

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Heute jemand lust aufn kleines Treffen am RP :crybaby: ?

Schlubbi und ich sind ab 16 Uhr vor Ort :crybaby: ...würde mich freuen wenn noch mehr kommen würden :thumbsdown: ,evtl. kleines Corso :inlove: danach..?

Gruß vom Noppes :inlove:

Guten Tag.

Treffen klingt gut!

Werde wohl kommen, wenn sie anspringt. Habe noch Winterreifen darauf, muss ich die bei den Temparaturen (11Grad) noch wechseln????

@nopf: könntest du bitte an das Hohnwerkzeug denken? bzw. mitbringen?

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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