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Kölle


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Oha....morgen wohl ne halbe Stunde eher aufstehen....

laut den Wetteronkeln gehts ja morgen richtig ab :thumbsdown:

...na wenn das mal reicht.

Haben gerade im Radio von einer Unwetterwarnung (massive Schneefälle) für Köln morgen Vormittag gesprochen.

Dann kommen die Schneeketten mal ins Auto.

Bearbeitet von PK_MILKA
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..legst halt ein oder zwei Kissen drunter; das pascht schon

oder kleineres Lenkrad

:thumbsdown:

*lach* bei über 2 mtr. Körperlänge wird das mit den Kissen nicht so viel bringen. Außer vielleicht einer Beule im Dach.

@Sven

Fein. Euro2. Geht bei mir wegen des Automatikgetriebes leider nicht. Sagt zumindest das Volvoforum.

Wobei...Deiner ist doch ein Automat, oder? Ich nehme aber an, daß Du den nicht selbst auf Euro 2 umgerüstet, sondern so erstanden hast, oder?

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Guten Morgen allerseits.

Und? Habt ihr alle schon die Schneeketten eingepackt? Ich habe für mich beschieden, daß ich einfach das Gleitzeitmodell ausnutzen werde, so es denn heute vormittag richtig schneit.

@Patrick

So wie ich das sehe, kann ich den KLR einbauen lassen und habe durchaus eine Chance, den beim Straßenverkehrsamt eingetragen zu bekommen. Die können zwar - so sagt das Volvoforum - anhand der Fahrgestellnummer erkennen, ob es sich um einen Schalter oder einen Automaten handelt, passiert aber wohl eher selten, daß da jemand drauf achtet.

Nichtsdetotrotz ist das dann Steuerhinterziehung. Muss ich nicht unbedingt haben.

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@Patrick

So wie ich das sehe, kann ich den KLR einbauen lassen und habe durchaus eine Chance, den beim Straßenverkehrsamt eingetragen zu bekommen. Die können zwar - so sagt das Volvoforum - anhand der Fahrgestellnummer erkennen, ob es sich um einen Schalter oder einen Automaten handelt, passiert aber wohl eher selten, daß da jemand drauf achtet.

Nichtsdetotrotz ist das dann Steuerhinterziehung. Muss ich nicht unbedingt haben.

Mimimimimi - auf einer schweizerischen CD wirst du deshalb eher nicht erscheinen. Ist das dein Problem, wenn die freundliche und zuvorkommende Sachbearbeiterin beim SVA eine falsche Eintragung macht? Man muss doch drauf vertrauen dürfen, dass da nur korrekte Eintragungen vorgenommen werden... :crybaby:

Mein KLR ist ziemlich imaginär, ohne dass das von Interesse gewesen wäre. Es wird lediglich die Schlüsselnummer in den Papieren geändert, keine Eintragung "MIT NACHGERUEST. KLR HERST. TWINTEC" oder so. :thumbsdown:

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@SWS

Auch wieder wahr. Bin bei Rollern ja auch nicht so ein Mädchen :thumbsdown: Werde dann mal bei der Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens vorstellig werden.

Geht da eigentlich auch ein Minikat? Ist, so wie ich das gesehen habe, deutlich billiger als ein KLR.

@all

Ich habe fast den Eindruck - wer weiss, vielleicht straft das Wetter meine Unkerei nachher Lügen - das in puncto Schneechaos ein bisschen Panikmnache betrieben wurde. Der Wetterradar meldet mal gar nix...leichte Niederschläge.

Bearbeitet von WORTWAHL
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Moin Männers und die Damen natürlich auch !

Ich möchte noch einmal auf den Ausverkauf hinweisen. ALLES muss raus ! ALLE Rollerteile sowie der ganze Wein müssen weg ( Je nach Interesse und Menge mache ich EK plus Steuer oder so :thumbsdown: ) ! Ich verlasse die Räumlichkeiten zum 31.01.2011, würde aber gerne so schnell wie möglich alles los werden. Die Betonung liegt auf LOSWERDEN ! Viele Kleinteile, viele Oldieteile. Paar einfachere Tuningteile ( 177er zb ) Vergaserkram, Zylinder, Blechteile, vieles neu, einiges Gebraucht.

Ich kann da wirklich nicht alles aufzählen und Preise machen. Bei Interesse an Schnäppchen müßte der Interessent sich schon nach Essen begeben.

Schauen, staunen, sprechen, mitnehmen, freuen !

Auch die Roller sind inflationär günstig, ich werde teilweise meine Einkaufspreise realisieren und hier und da auch drunter gehen. Auch hier gilt, bitte vorbeikommen, aber am besten auch vorher anrufen. Für die , die meine HD Nummer nicht haben hier gerne noch einmal : null eins sieben eins 78 drei eins 924 !

Danke und Gruß in die Runde! :crybaby:

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Da bin ich wieder....Leitung von Arcor weg...30 Minuten später Leitung von Netcologne da...

Schade nur....das ich hier am Arsch der Heide vom "bis zu 18 M/Bit" Vertrag im Moment nur 7M/Bit habe....mal sehen

was Netcologne dazu sagt....vielleicht kommt da ja noch mehr in den nächsten Monaten.

Immer noch besser als bei Arcor.....da gabs nur 2 M/Bit....das ging gar nicht....mit 7 kann ich da schon eher leben....

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Joa....

Nur ist Netcologne der einzige Anbieter (und wie ich finde eh der beste) der Überhaupt hier oben mehr als 2 M/Bit anbieten kann.

Schwiegervatter in Spe ist letzten Monat zu Alice gewechselt....wollte den 4er Tarif haben...wat hat er....nen 2er Leitung.

Arcor, der Saftladen kann hier oben gerade mal 2 etc. etc.

Da bin ich mit 7 echt schon gut bedient....

Das is eben der Nachteil wenn man am Arsch der Heide wohnt....aber dafür kann ich zum Zänta laufen :thumbsdown:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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