Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

14:00 könnte knapp werden, ein wenig später wäre mir lieber. Genauso wie mir ausschließlich Fahrzeuge mit V/max mindestens 80 km/h lieb wären.

Mit 40 über die Landstraßen zu schleichen ist nicht so meins, auch wenn wir ja alle eine große Vespa-Familie sind und uns ganz dolle liebhaben. :wacko:

Geschrieben

Ich bin mal verrückt und hau hier den Vormittag raus...wir sind eventuell am Nachmittag zum Grillen geladen...

Und sollte das ganze Fuffi-Konform sein tun....dann bin ich raus...habe ebenfalls keine Lust "zu schieben" :wacko:

Geschrieben

...ok, Freitag bitte spätestens nochmal aufwärmen, dann wissen wir auch wie´s Wetter wird.

Ohne mich unbeliebt machen zu wollen: nein ! Mindestgeschwindigkeit 81 km/h !

Sollte ne entspannte kleine Runde werden die man flüssig fahren kann, hab da schon paar Ideen..

:wacko:

Geschrieben

...kein Thema jeder so wie er mag und kann.

Können uns ja beim Rosengart Museum treffen, würden dann vielleicht über Hürth oder Erftstadt , Horrem fahren

Und das Wetter abwarten

Geschrieben

es läppert sich...die Gabel steht fertig im Keller...und morgen wird die Kiste wieder auf eigene Füsse gestellt :weeeha:

post-10608-075992700 1309899195_thumb.jp

coooool! ich bin ja mal gespannt...! :wacko:

Geschrieben

Was wird das, wenns fertig ist? Ein Firebirdreminiszenzroller?

:laugh: Obwohl das bestimmt ne geile Karre wäre.

Geil geil geil...das Ding ist ja der Hammer. Finde ich richtig gut. :wacko:

Dann hau mal rein, dass die bis zum Dive fertig ist.

Geschrieben

fürn Dive bräuchte ich wohl ne rote Nummer....

es gibt noch keine Papiere und von den Eintragungen wollen wir da gar nich sprechen :wacko:

und das wird innerhalb von einer Woche nix :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre blitzt halt so, was soll man machen :wacko:

Heute Abend gehts eventuell mit Kleinkram weiter...Elektrik oder sowas....

Am WE soll ich die Backen und die Vergaserklappe kriegen....dann wird die Murmel komplettiert :laugh:

Zylinder muß ich auch noch fräsen :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Sehr schön. Ich habe noch eine VBB von 1961 die auch noch restauriert werden möchte. Dann mal viel Erfolg beim Polinifräsen. Muss meinen auch nochmals überarbeiten. Da geht noch was und er klingelt halt noch ein wenig. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Als Rollermodell für dieses Design hätte ich vermutlich etwas in der Art von Rally, Sprint oder GL gewählt. Aber das beruht nur auf persönlichem Geschmack.

Ich hab es nicht so mit den Wideframes.

Dicke Hintern sind nix für mich. :laugh:

Aber trotzdem, das ganze Ding wird der Hammer...würd ich wohl nehmen. Ich schau auch immer mal wieder heimlich die Fotos :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung