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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

14:00 könnte knapp werden, ein wenig später wäre mir lieber. Genauso wie mir ausschließlich Fahrzeuge mit V/max mindestens 80 km/h lieb wären.

Mit 40 über die Landstraßen zu schleichen ist nicht so meins, auch wenn wir ja alle eine große Vespa-Familie sind und uns ganz dolle liebhaben. :wacko:

Geschrieben

Ich bin mal verrückt und hau hier den Vormittag raus...wir sind eventuell am Nachmittag zum Grillen geladen...

Und sollte das ganze Fuffi-Konform sein tun....dann bin ich raus...habe ebenfalls keine Lust "zu schieben" :wacko:

Geschrieben

...ok, Freitag bitte spätestens nochmal aufwärmen, dann wissen wir auch wie´s Wetter wird.

Ohne mich unbeliebt machen zu wollen: nein ! Mindestgeschwindigkeit 81 km/h !

Sollte ne entspannte kleine Runde werden die man flüssig fahren kann, hab da schon paar Ideen..

:wacko:

Geschrieben

...kein Thema jeder so wie er mag und kann.

Können uns ja beim Rosengart Museum treffen, würden dann vielleicht über Hürth oder Erftstadt , Horrem fahren

Und das Wetter abwarten

Geschrieben

es läppert sich...die Gabel steht fertig im Keller...und morgen wird die Kiste wieder auf eigene Füsse gestellt :weeeha:

post-10608-075992700 1309899195_thumb.jp

coooool! ich bin ja mal gespannt...! :wacko:

Geschrieben

Was wird das, wenns fertig ist? Ein Firebirdreminiszenzroller?

:laugh: Obwohl das bestimmt ne geile Karre wäre.

Geil geil geil...das Ding ist ja der Hammer. Finde ich richtig gut. :wacko:

Dann hau mal rein, dass die bis zum Dive fertig ist.

Geschrieben

fürn Dive bräuchte ich wohl ne rote Nummer....

es gibt noch keine Papiere und von den Eintragungen wollen wir da gar nich sprechen :wacko:

und das wird innerhalb von einer Woche nix :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre blitzt halt so, was soll man machen :wacko:

Heute Abend gehts eventuell mit Kleinkram weiter...Elektrik oder sowas....

Am WE soll ich die Backen und die Vergaserklappe kriegen....dann wird die Murmel komplettiert :laugh:

Zylinder muß ich auch noch fräsen :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Sehr schön. Ich habe noch eine VBB von 1961 die auch noch restauriert werden möchte. Dann mal viel Erfolg beim Polinifräsen. Muss meinen auch nochmals überarbeiten. Da geht noch was und er klingelt halt noch ein wenig. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Als Rollermodell für dieses Design hätte ich vermutlich etwas in der Art von Rally, Sprint oder GL gewählt. Aber das beruht nur auf persönlichem Geschmack.

Ich hab es nicht so mit den Wideframes.

Dicke Hintern sind nix für mich. :laugh:

Aber trotzdem, das ganze Ding wird der Hammer...würd ich wohl nehmen. Ich schau auch immer mal wieder heimlich die Fotos :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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