die-wespe Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Brauche dringend hilfe, meine V50 elestart fährt 200m geht dann aus, lässt sich erst nach ca. 15 min wieder starten.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vandi Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Moin!Geht sie plötzlich aus oder nimmt sie kein gas mehr an und geht dann langsam aus?Kam das problem einfach so oder hast du dran geschraubt und danach lief nichts mehr?Hast du denn einen Zündfunken wenn sie nicht angeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Falls du Zündfunken hast, kann die Tankentlüftung verstopft sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaenssen Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Wollte gerade ein neues Thema aufmachen aber das hier passt ja wie Arsch auf Eimer.Bin heute auch mit meiner V50 (original PK80-Motor) liegengeblieben. Einfach bei Volljas ausgegangen. Als ob die Zündung aus wäre oder kein Sprit mehr ankommt. Dann Seitenklappe aufgemacht mal den richtigen Sitz der Stecker an der Blackbox gecheckt, angekickt und wieder ca 1 km gefahren. Dann isse wieder ausgegangen. Nach 5 Min doof auf den Motor gucken (hatte null Werkzeug mit) wieder angekickt und wieder ca 1 km gefahren.Die Sache mit der Tankentlüftung werd ich mal checken, sie steht zur Zeit bei nem Bekannten (bei dem ich zufällig vor der Tür liegen geblieben bin).Bin für jede Idee dankbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firmaxy Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo,dann gebe ich mal meinen Senf bei. Kürzlich hatte ich auch einen Patienten bei mir der, wenn der Motor kalt war richtig gut performt hat. Nach ca 10 Minuten fahrt war dann Schluss mit lustig und es ging nur noch stotternd ohne Last bis der Roller dann völlig abgekackt hat. Bei mir wars die außenliegende Zündspule...Ich hoffe das hilft.GrußPhilipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Bata Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 hallocheck mal den vergaser evtl. putzenmfg bata Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) hallocheck mal den vergaser evtl. putzenmfg bataNe, der isses nicht.Zündung defekt. Sehr, sehr sicher...Geht nicht wenn heiss, geht wieder wenn abgekühlt, das ist so todsicher die Zündung... Bearbeitet 4. Juni 2010 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Bata Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Ne, der isses nicht.Zündung defekt. Sehr, sehr sicher...Geht nicht wenn heiss, geht wieder wenn abgekühlt, das ist so todsicher die Zündung...zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Ich gebe meine Stimme auch der Zündung. Pickup, um genauer zu sein. Kannst du dir eventuell ein Grundplatte zum Testen leihen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist Blödsinn.Das hört sich nach verendendem Pickup an.Wie schon angemerkt, mal gegen eine funktionierende Grundplatte austauschen und du wirst sehen, das Ding läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa 50 spezial Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 hundertpro zündungsproblem gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die-wespe Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Moin!Geht sie plötzlich aus oder nimmt sie kein gas mehr an und geht dann langsam aus?Kam das problem einfach so oder hast du dran geschraubt und danach lief nichts mehr?Hast du denn einen Zündfunken wenn sie nicht angeht?Hallo,ich habe die Zündspule und den Kondensator neu gekauft, die Teile haben gefehlt als ich sie bekommen habe, inzwischen geht sie gar nicht mehr an.Sie hat Zündfunken und der ist auch stark und blau. Der Laderegler ist neu. Die Batterien sind auch neu. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vergaser ist gereinigt 16/16 HD 65. Zündung hat ein Bekannter abgeblitzt und die stimmt angeblich.Für Tips wäre ich sehr dankbar. Kann es an den Kohlen liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist mfgDanke....nun hab ich ein Lächeln im Gesicht....Zum Thema: Hast Du denn nun mal nach der Tankentlüftung geschaut? Kommt Benzin? Eventuell Benzinschlauch zu lang und geknickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Kann es an den Kohlen liegen?Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht.Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus?Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Dynastart funktioniert ja sowohl als Anlasser, als auch als Lima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Allerdings sollte der Ladestrom erstmal wurscht sein. Mit frischer Batterie kann man schon ein "paar" Kilometer fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die-wespe Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht.Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus?Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung?Unterbrecherabstand stimmt, Anlasser dreht aber sie will einfach nicht anspringen, Kompression fast 7 bar, das müsste eigentlich reichen. Wie kann ich überprüfen, ob der Drehschieber in Ordnung ist? Sie ist ja schon gelaufen aber seit ich den Laderegler getauscht habe springt sie nicht mehr an. Als sie gelaufen ist ging sie gerade mal 200-300 m und ging dann aus,trotz vollgas kam dann immer weniger leistung bis sie abstarb, danach mußte ich ca 10 min warten bis sie sich wieder starten ließ.Wie gesagt jetzt geht gar nichts mehr, es hört sich an als wolle sie das gemisch zünden aber sie springt nicht an, wenn ich den alasser drehe gurgelt sie ein paar mal macht dann töff gurgelt wieder töff töff aber sie kommt nicht wirklich. Ich weiß das klingt lächerlich aber ich kann es nicht anders beschreiben.Zündfunke ist da und auch schön blau und stark. Bearbeitet 17. Juni 2010 von die-wespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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