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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen..Nieten, Faltgerät..bla bla bla.. der Daniel macht dat schon mit dem Nummernschild. Das Schild einfach, in Trinkermofaanhängermanier, einfach aus Pappe basteln.

Oder direkt als Airbrush auf den Träger, noch unter das echte Nummernschild - quasi vom Prinzip wie ein Abreissvisier..ist das eine weg, ist direkt das andere am Start..peng peng

Geschrieben

guck nicht das, guck dies!

attachicon.gif2014-06-15 08.39.18.jpg

 

die pneumatische nietzange is nur geil wenns schnell geht. aber mit dem faltgerät kannste den mond an die sonne nieten wenn das material den temperaturunterschied aushält. am besten nieten aus turboladerwellen nehmen :-D

 

 

achso und die px ist mal ein jahr am stück gelaufen (dr135) und da war das kennzeichen auch schon genietet :sly: mit den nieten die jetzt noch drin sind.

 

Unglaublich.

Nen DR und nix gefrickelt?

Schraubsperre von Vattern?

Was war da los?

 

Moin zusammen..Nieten, Faltgerät..bla bla bla.. der Daniel macht dat schon mit dem Nummernschild. Das Schild einfach, in Trinkermofaanhängermanier, einfach aus Pappe basteln.

Oder direkt als Airbrush auf den Träger, noch unter das echte Nummernschild - quasi vom Prinzip wie ein Abreissvisier..ist das eine weg, ist direkt das andere am Start..peng peng

 

Da ich hier Klebenummernschilder legal fahren dürfte, durchaus eine Option.

Leider darf man die aber nicht hinten fahren, nur vorne.

:-D :-D :-D :-D

Geschrieben

 

Die Schraubenlöcher an dem alten Kennzeichen erregten schon den Unmut der Obrigkeit.

Da werde ich nicht noch mehr Löcher reinstanzen als ich muß (falls es wieder reißt oder so).

 

 

Dass das Kennzeichen recht unbeschädigt bleiben muss, stand bisher nicht auf der Liste.  ;-)

 

Ich fände Festschweissen würde noch zum Style passen.  :whistling:

 

Wie wäre es denn eigentlich mit nem selbstgebratenen Rahmen aus Winkelleisten? Entweder um dass Kennzeichen von oben einzuschieben und dann nen oberen Rahmen als "Deckel" draufzuschrauben (falls es ohne Verlust nochmal gewechselt werden soll), oder erst das Kennzeichen unter den Rahmen, und dann den Rahmen erst verschweissen. 

Geschrieben

die scheiße aus dem kennzeichen sind will keiner schweißen! nichtmal 13 ernsthaft :-D

 

der dr war gefrickelt. steuerzeiten, auslass auslass auslass. gf project cannon pott und 28er (!) dello. das lief wie sau. bis mir irgendwann mal auf ner tour nach aachen die mütze unterwegs fliegen ging und der so dermaßen fest gegangen ist, dass ich die kurzhub originalwelle mit wegwerfen musste.

ab da gings los. polini 1-3 (1: böser hitzeklemmer, direkt verbimmelt; 2: fußbruch; 3:cnc kopf klemm, klemm, tot) malossi 139 richtig geil bis kodi durch und klemm, malossi 166 gut bis quattrini, stehbolzen ausgerissin (westerwald), seitdem garagenleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Klarer Plan, 166er wieder drauf.

bzgl. Kennzeichen: an einen Rahmen dachte ich auch schon.

Ist aber erstmal nicht geplant.

Schweißen ist ja noch hohlbirniger als da fünfundzwölfzig Nieten rinn Wixen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

wäre ne maßnahme. der lief tatsächlich bisher am stressfreisten auf der bude. klarer leistungs sieger war aber der erste prollini. zumindest popometer.

Du bist ja auch noch nicht "richtig" mim Quaktrini gefahren.

 

Einmal bis in Westerwald gehüpft zählt nicht.

Bearbeitet von Ravioli
  • Like 1
Geschrieben

Ich hör immer Leistung, Leistung, Leistung .... blabla

 

Zwar sollte ich kleinlauter sein, als andere, aber wieso höre ich eigentlich nur selten "Zuverlässigkeit! oder !schöne Kurve für die Straße"?

Hat das niemand aufem plan stehen??? :alien:

 

bzgl. Kennzeichen: an einen Rahmen dachte ich auch schon.
Ist aber erstmal nicht geplant.
Schweißen ist ja noch hohlbirniger als da fünfundzwölfzig Nieten rinn Wixen.

 

Ich persönlich würde ja auch zu Sickaflex oder Silikon greifen (... wobei mir noch nie eine Schraube vom KZ weggeflogen ist, und ich daher nicht auf solche Ideen kommen musste)... aber das wollte ich Dir nicht vorschlagen ;-)

Geschrieben

So, ich bin wieder zurück bei den dreckigen Chinesen...Wird einem aber auch erst wieder bewusst wenn man noch mal in der Zivilisation war.

Sonst ist hier alles beim alten, dreckige Luft (nein noch kein Smog, dat is noch ne Ecke fieser), dreckige Menschen, ein Büro wat aussieht wie Scheiße, ABER, die Putze hat heute zum ersten mal den Boden auf dem Neandertalerklo  geputzt. Die wohnt zwar auf der "Frauentoilette" aber neben dem ganzen häckeln und so, schafft die das Putzen nicht so ganz.

Jetzt hab ich Feierabend und rocke richtung Hotel...Ik wünsch euch wat

Geschrieben

Wenn du zurück kommst fallen dir die Haare aus und du wirst 12 Monate früher abgehen.

Bekommst du dafür Ausgleich?

:-D

 

Ist die Buchstabenkombi denn vergleichbar geil wie die von deinem alten Kennzeichen?

 

Nee, die ist für den Po.

 

 

Ich hör immer Leistung, Leistung, Leistung .... blabla

 

Zwar sollte ich kleinlauter sein, als andere, aber wieso höre ich eigentlich nur selten "Zuverlässigkeit! oder !schöne Kurve für die Straße"?

Hat das niemand aufem plan stehen??? :alien:

 

Du hörst ja auch immer nur was du willst.

Mindestens der Jochen und ich sprechen regelmäßig davon.

Da fallen mir aber auch noch ein paar mehr ein.

:-D

 

Ich persönlich würde ja auch zu Sickaflex oder Silikon greifen (... wobei mir noch nie eine Schraube vom KZ weggeflogen ist, und ich daher nicht auf solche Ideen kommen musste)... aber das wollte ich Dir nicht vorschlagen ;-)

 

Montagekleber.

Montagekleber.

Montagekleber.

 

Silikon hat ich neulich schon, das geht auch ne Weile.

Hat aber auch Nachteile, z.B. die Problematik des ausgeworfenen Benzins und der Oberflächenhaftung.

 

Geschrieben

 

Du hörst ja auch immer nur was du willst.

Mindestens der Jochen und ich sprechen regelmäßig davon.

Da fallen mir aber auch noch ein paar mehr ein.

:-D

 

:cool:  Ja und ja!    

 

(Wollte aber auch nicht mit dem Finger auf bestimmte Personen zeigen oder überkorrekt die ausnehmen, die mit mir einer Meinung sind.  ... und natürlich wissen auch einige andere, dass Maximalleistung und Fahrbarkeit zwei verschiedene Dinge sein können... ... widersprich mir nicht immer, wenn ich zanke! ) :whistling:

Geschrieben

Da kann und will ich keine Information zu preisgeben.

 

Doitschland überlebt und gefühlt unendlich besoffene Idioten damit mich einige tausend Meter vor zuhause die Vespatronic (mutmaßlich) wieder im Stich lässt.

Da nun der dritte Vorfall in vier Wochen vorliegt wird es Zeit Optionen zu überdenken.

 

Sofern es sich morgen bewahrheitet das es die Tronic ist und nicht etwa ein verdrehter Konus oder ein abgerissener Kurbelwellenstumpf... danach sieht es aktuell aber nicht aus.

:sneaky:

 

Ich bin klitschnass geschwitzt und nach dem zwei Gänge Menü beim Türken auch ein wenig kurzatmig.

Ölig kacken ist aber scheiße, also hänge ich im Zwiespalt zwischen erst duschen und dann kacken oder erst kacken und dann duschen.

Gefällt mir beides nicht.

Vielleicht wird es auch erst duschen, dann kacken und dann wieder duschen.

:-D

Geschrieben

Naja was heißt Ausgleich...zum Teil

Ich werde meine Überstunden abbauen aber voraussichtlich die meiste Zeit für die Klausurvorbereitung opfern müssen. Aber generell werde ich etwas weniger arbeiten

Geschrieben
Doitschland überlebt und gefühlt unendlich besoffene Idioten damit mich einige tausend Meter vor zuhause die Vespatronic (mutmaßlich) wieder im Stich lässt.

Da nun der dritte Vorfall in vier Wochen vorliegt wird es Zeit Optionen zu überdenken.

 

Nehme nix de dreckelig anfällige (und teure) Vespatronic Dreck sondern greife zum Kytronic Smartbooster......kostet 1/3 von de dreckelige Ding und hat mehr Möglichkeiten zu bieten.....

und wenn geht doch mal kapott, abgeklemmt und langsam mit dem falschen statischen Zündzeitpunkt nach Hause fahren und ungeschwitzt in Ruhe kacken gehen ;-)

Geschrieben

 

Doitschland überlebt und gefühlt unendlich besoffene Idioten damit mich einige tausend Meter vor zuhause die Vespatronic (mutmaßlich) wieder im Stich lässt.

Da nun der dritte Vorfall in vier Wochen vorliegt wird es Zeit Optionen zu überdenken.

 

Sofern es sich morgen bewahrheitet das es die Tronic ist und nicht etwa ein verdrehter Konus oder ein abgerissener Kurbelwellenstumpf... danach sieht es aktuell aber nicht aus.

:sneaky:

 

wäre n guter durchsatz. die war immerhin neu (zumindest laut VK info). wäre vermutlich zu spät die dem annen ömmes zu feuern

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    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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