Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wisst ihr was seit langem wieder fehlt? Geile posts wenn einer voll ist, schön hier mit besoffenem Kopp was reinschreiben. Ich glaub ich muss mich mal am Wochenende was anstrengen :wacko:

Beste Grüße

Soviel Anstrengung bedarf das bei dir ja auch nicht xD

  • Like 1
Geschrieben

Wisst ihr was seit langem wieder fehlt? Geile posts wenn einer voll ist, schön hier mit besoffenem Kopp was reinschreiben. Ich glaub ich muss mich mal am Wochenende was anstrengen :wacko:

Beste Grüße

Geht leider nicht! Ich kann nur 1 und 0 und deswegen besoffen auch nix tippen.

Geschrieben

moin,

so häng im büro in oberhausen....ein traum

ja wat is mim P, gute frage....der hat jetzt ein auto, vielleicht fährt der nur noch mit der polo-schleuder 24/7

...auto tunen, techno hören, hatt ich alles schonmal...

Geschrieben

...auto tunen, techno hören, hatt ich alles schonmal...

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly:

ich schmeiß mich weg

Geil, da bestellt der P schön dat ATU-Asipacket (asi ESD-Rohr, Klarglaswassersammler, momo lenkrad)

und fängt an die bude zu machen

spoiler dran, drunter, druff und fertig

Geschrieben

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-)

ich schmeiß mich weg

Geil, da bestellt der P schön dat ATU-Asipacket (asi ESD-Rohr, Klarglaswassersammler, momo lenkrad)

und fängt an die bude zu machen

spoiler dran, drunter, druff und fertig

dazu die hütte noch lattentief und wichtig "winterpellen auf stahlfelge" für et schnelle loskommen an der ampel :wacko:

Geschrieben

also...auf auf...alles für den Ali :wacko:

der mim 3er oder wat...

stell mir das lange elend grad in der kasperbude vor und muß sagen der rückenpelz flattert 1A :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

verstehe verstehe... obwohl die vorstellung "p im offenen 3er und dem rückenpelz am hemdkragen rausflatternd" mich weiterhin köstlich amüsiert :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

verstehe verstehe... obwohl die vorstellung "p im offenen 3er und dem rückenpelz am hemdkragen rausflatternd" mich weiterhin köstlich amüsiert :wacko:

sehr juter einwand musste prusten :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

pass op....ich han früher ne 3er jehabt :wacko:

:wacko: mit schicker Sonnenbrille im haupthaar... :wacko:

Bearbeitet von Stef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung