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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse.

Und ich muß werken.

Lack trocken?

Ich würd' mir ein Bein ausreißen für R&R, aber da gibts einfach keine Chance... außer nen Messerstich in die Niere oder so.

Geschrieben

haben gestern an alex`s knusperhäuschen gedödelt und die bier öffnetechnick vom matthes probiert.

das sitzen zwei vollidioten auf ner abgewrackten grünen holzbank und feiern sich selbst, weil sie et geschafft haben ne pulle mim unterschenkel zu öffnen :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Der Gerät hat Schaltungsspiel wie Sau, muß ich bei.

Der Gerät läuft nicht mehr im Stand, muß ich bei.

Der Gerät muß die Nebenwelle neu eingeschliffen bekommen, muß ich bei.

Einmal auf, alles frisch machen.

Ansonsten fängt ab morgen die Hasswoche an.

6 Tage Schicht, am 6. dann auch noch Fußball im Laden.

Sprich, 1900 Uhr antanzen, Spacken und Affen filzen, Krawall, Radau, Tamtam und danach dann schön Party bis 0630 Uhr... wird toll.

Habe ich erwähnt, das mich die EM ankotzt?

Schade, einen freien Tag und schon regnets.

Ansonsten ist alles gut.

Bißchen Kopfschmerzen, aber sonst... und selber?

Geschrieben

joa selbst auch allet jut soweit

haeng inne buecher, bricht mich an

suche vergebens nach leistung im motorblock, bricht mich an

fuehrt wahrscheinlich dazu, das ich die kacke in den naechsten tagen nochma aufmache, allet neu und so

auslass wird extrem aufgayrissen

ich muss mal langsam an die 20 kommen

sonst ficki fucki wetter

joa und gestern nochma son paar meters gefahren, kupplung hab ich ja vor 2 tagen gemacht, altes problem weg, neuet problem da

ein traum

Geschrieben (bearbeitet)

oha der cäpten beginnt die fräserei!

da darf man gespannt sein :wacko: schmeiß den scheiß aufn müll und kauf dir nen falc. adapter für SF/LF gebimmelt mach ich dir! kannste deine pommesbude behalten und hast trotz LF leistung :wacko:

edit will bilder von der runden primär sehen!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

was is denn nu wieder los?

ach irgendwo geht mir leistung floeten und dat getriebe laeuft auch nicht mehr run, da kommt jetzt erstma die 125er bude vum pascal rein

oha der cäpten beginnt die fräserei!

da darf man gespannt sein :wacko: schmeiß den scheiß aufn müll und kauf dir nen falc. adapter für SF/LF gebimmelt mach ich dir! kannste deine pommesbude behalten und hast trotz LF leistung :wacko:

edit will bilder von der runden primär sehen!

en falc modor, ja nee is klaaaa

Habe Captain gestern auch fahren sehen gegen zehn.

Kam gerade zur Arbeit... Krach macht die Bude genug, geht nur nicht nach vorne...

genau da liegt das problem

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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