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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles Quatsch!

Pott anne Mopete, Gas.

Richtig GAAAAAS.

Dann, wenn er beim abkühlen schon knistert, bääm, Lack drauf.

Das trocknet direkt weg.

Kannste die drei Schichten direkt am stück legen.

Dann wieder auffen Feldweg und brennen lassen... GAAAAS.

Danach anpinkeln, dann ist der schneller kalt.

Einwickeln, annen Pillemann greifen und dann ist fertig.

(annen Pillemann nur greifen, wenn du OHNE Handschuhe wickelst, das lohnt sich!)

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Quatsch!

Pott anne Mopete, Gas.

Richtig GAAAAAS.

Dann, wenn er beim abkühlen schon knistert, bääm, Lack drauf.

Das trocknet direkt weg.

Kannste die drei Schichten direkt am stück legen.

Dann wieder auffen Feldweg und brennen lassen... GAAAAS.

Danach anpinkeln, dann ist der schneller kalt.

Einwickeln, annen Pillemann greifen und dann ist fertig.

(annen Pillemann nur greifen, wenn du OHNE Handschuhe wickelst, das lohnt sich!)

Das klingt für mich noch am schlüssigsten bisher. Ich überlege den Pott noch einzukoten, so lange er warm ist und dann das Band drum zu wickeln. So wegen Abdichtung der Fugen im Band.

Der Gestank ist dann mit dem Erdbeerzusatz im ÖL in den Griff zu bekommen.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

Hui, ich träume grad von einer BimotorQMkiste mit zwei turbogeladenen und megasquirteten 2-Zylinder Boxermotoren, mit 231ccm pro Zylinder, einen davon vorne an die Gabel getüddelt, den anderen ganz normal im Heck. Macht also 4*231ccm = 924ccm. Geht man davon aus, dass mit einem 231ccm Einzylinder Motor mit Turbo und Einspritzung die 50PS locker fallen sollten, weiß da jeder was da blüht :wacko:

Edith sagt VIER Auspuffanlagen und Allrad!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Schon klar, hatte ich jetzt schonmal damit verknüpft.

Man muss ja vorher schon das Zeitige gesegnet haben um sich auf sonen Hobel zu setzen.

Anlagen schon getestet?

Geschrieben

Hui, ich träume grad von einer BimotorQMkiste mit zwei turbogeladenen und megasquirteten 2-Zylinder Boxermotoren, mit 231ccm pro Zylinder, einen davon vorne an die Gabel getüddelt, den anderen ganz normal im Heck. Macht also 4*231ccm = 924ccm. Geht man davon aus, dass mit einem 231ccm Einzylinder Motor mit Turbo und Einspritzung die 50PS locker fallen sollten, weiß da jeder was da blüht :wacko:

Edith sagt VIER Auspuffanlagen und Allrad!

et is soweit... die schelle im hirn anne bullshitverschraubung is lose! nu kommt die suppe mit 10 bar unaufhaltsam raus :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Oh ja... durch ein 100er Rohr.

Nun gut, Front und Heckmotor ist an einer PX kein Problem.

Die Synchronisation ist halt so ein Ding.

Hinten einfach zwei Motoren und ergo einezweite Spur?

Oder zwei Motoren in Reihe, dann steigt die Kiste auch nicht so schnell...

Das Äquivalent zum Red Porsche Killer?

Uh.... 100ccm Doppelfuffi!

Das könnte das Sommerprojekt 2012 werden.

Nach den anderen... 34 Baustellen.

Geschrieben

moinsen,

hat wer noch nen unbearbeitetes 200er px gehäuse zu verschachern?

nach möglichkeit in gut sprich ohne risse und nummerngleich. sollte de drehschieber auch noch dufte sein wärs nen traum (zwingend erforderlich isset aber nicht)...

Geschrieben

:wacko: ich fall vom Küchenschrank

da drängt sich mir die frage auf, ob im bürro ix zu tun war oder der erguss geistigen mundkots von keinfreibierfürschröder der grund der kurzfristigen erklimmung des thermodynamischen wunderwerks war...

Geschrieben

Wird ausgerichtet.

War schon witzig, stellenweise allerdings etwas... Hühnerlastig.

Zum Ende hin war der Macker meiner Schwester außer mir der einzige Kerl... und die Bude noch halbvoll.

:wacko:

Geschrieben

so. männers.

ich geh heute mal wieder so richtig schöööön reset-schalter saufn... :wacko: mit den leuten aus der jugend. in der weltstadt wülfrath den weihnachtsmarkt rocken. und dann schön bei mutti pennen... :wacko::wacko:

na - jedenfalls: :wacko:

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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