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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zurück findet man immer, einfach immer an der elbe bze den schildern nach. wenn du nach glückstadt die tour kennst wird das schon.

ob die düse jetzt so viel bringt ist die frage. kann dir zu dem termin n paar düsen zum testen mitbringen. und viel schneller als 50 fahren wir ja meist eh nicht.

freu mich schon auf die tour. klingt nett

Lach ja irgendwie wird das schon.

das mit den düsen is cool von dir. mal sehen ob es was bringt.

wird bestimmt ein lustiger tag/tour :wacko:

Geschrieben

jo wird bestens. und da petrus auch vespa fährt wird das wetter auch gut. ich muss pennen und morgen um 10 in der stadt 8 std lang bwl-müll büffeln.

Geschrieben

jo wird bestens. und da petrus auch vespa fährt wird das wetter auch gut. ich muss pennen und morgen um 10 in der stadt 8 std lang bwl-müll büffeln.

gute nacht...

Geschrieben

Das ist doch ne sportliche Tour.

Von wegen mehr Öl beim Einfahren, ist ein guter Tipp. Klingt sinnvoll.

Und yep, es geht hier um eine Zündapp.

Wir sehen uns !

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab wieder ein problem.

ich hab heute mal das licht u die blinker durch gemessen u hatte überall strom drauf.

also hab ich einfach alle birnen neu gemacht u siehe da alles geht wieder.

bis auf die hupe (die hab ich aber durch getestet u sie geht eigendlich auch.aber nicht an die vespa)

ich den los probe fahrt machen. als ich den licht an hatte u geblinkt habe is alles wieder druch gebrannt.

ende vom lied. alle birnen bis aufs bremslicht sind wieder kaputt.

hatte das einer schon mal oder hat ne idee???

spannungsregler???

lichtmaschine????

masse???

danke schon mal im vorraus :wacko:

Bearbeitet von MichaSH
Geschrieben

ich hab auch nur 3. dann bring ich ihm ma einen zur ausfahrt mit. aber vorher mess doch mal die spannung an den birnen und verschieden drehzahllagen.

Geschrieben

@oliam:

Freitag 22, Samstag 23 ist Werkstatt eingeplant - denke beide Tage voll

ich fräse meinen Einlass und wenn der Zylinder schon wieder da sein solle (was nicht unbedingt der Fall ist) auch den Auslass und die Überströmer.

Falls Du Bock hast kannste mal vorbeischauen

Geschrieben

bin an dem wochenende aus kanusauftour in buxtehude.

die ausfaht ist am sonntag den 31 und abfahrt ist gegen 10 wie immer in der hafencity.

Geschrieben

keine ahnung. ich hab auch ewig nichts von ihr gehört.

am 12 july war sie aber das letzte mal im gsf online.

evtl. sieht man sie ja auf der ausfahrt wieder.

Geschrieben

wer ist denn alles dabei am 31? (denkt daran was zu grillen!!!! ) für nen grill ist gesorgt.

und bitte wie immer alle vollgetankt am startpunkt sein!!!!!!

Geschrieben

jetzt kommst du hier wieder.

ich mache meinen kraftfahrzeugschein natürlich legal und nur darauf bedacht bestmöglich für das wilde leben auf den straßen vorbereitet zu sein, ohne rücksicht auf kosten.

ich komm morgen gegen mittag oderso ma bei dir rum wegen polrad und bla.

Geschrieben

also ich hab jetzt etwa 10 jahre den auto schein, da sollte man es wohl langsam mal verstanden haben wie der verkehr läuft.

und die moped spezifischen sachen sind mir auch nicht neu

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  • Beiträge

    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
    • Dann gefällt mir das nochmal extra gut  (ich muss dann auch hier nochmal forschen: Weiß jemand, was aus dem dunkelblauen Sprint Gespann mit Squire Gestell und Cozy boot geworden ist? War ein 200ter Polossi, Roller mit Lambretta Gabel und Sprint Kotflügel) 
    • Moin, habe das Set in Italien inkl. dem dort angebotenen „passenden“ Zylinderkopf gekauft. Laufspiel passte wie erwartet nicht und musste noch angepasst werden.  Habe dann den Auslass etwas in die Höhe gezogen um auf 25 Grad VA zu kommen. Zusätzlich habe ich den Auslass im oberen Bereich um 1mm nach rechts und links verbreitert. Alles entgratet und dann montiert.  Die QK lag dann bei 4,7mm. Habe dann den Kopf soweit geplant, um auf 2,5mm QK zu kommen.    Setup jetzt: PX125 Lusso Motor, original Kurbelwelle, Einlass um 4mm nach hinten und 1mm nach vorne vergrößert, 21er Kulu Ritzel, Lüfterrad auf 2300g abgedreht, Polini Box, Pinasco SI22ER Vergaser, Lufi ohne Löcher, ND 160/55, 160/BE3/118, ZZP 18 Grad, ZK Bosch W4AC   Fährt deutlich besser als vorher mit dem O-Tuning 125er. Im oberen Bereich aber nach deutlich zu Fett, so dass bei 90 km/h GPS ende ist.  Ich denke, dass noch 5-8 km/h zu finden sind mit einer besseren Vergaserabstimmung.  Von der vorher in diesem Topic beschriebenen Leistung die einer original 200er entsprechen soll, ist das aber doch noch einiges entfernt. 
    • https://kleines-glueck.eatbu.com/?lang=de   …könnte man buchen, soll ich?
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