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Geschrieben

hi,

will mal versuchen, die mir bekannten seilzugkiller zusammenzutragen, weil sich mein kupplungszug öfters verabschiedet.

-scheiße entgrateter hebel

-nippel kann sich nicht bewegen, klemmt im hebel

-vorbestehende schäden am zug

-dreck..

-mangelnde schmiere

-zerfranste hüllen und dadurch reibung

-eckt irgendwo an, wo er nicht soll

-tolle qualität von ersatzteilen (???)

die ersten drei punkte konnte ich inzw. jeweils einmal als ursache ausmachen.

wenn ein neuer zug ohne probs und verhaken bis hinten durchflutscht, kann die hülle ja eigentlich nicht schlecht sein, oder?

fällt euch noch was ein? vielleicht überseh ich da was..

besten dank

Geschrieben

-gerissene hüllen und dadurch rost

-festgeknallter schraubnippel, zug abgequetscht

Geschrieben

Scheiss schraubnippel! Die standart Schraubnippel bei 'ner Vespa sind ziemlich mieß finde ich und die kante der Schraube fratz den zug - darum werde icha uch wohl in der Vespa jetzt Lambretta-Nippel verbauen, da sind keine bleche zum Schutz drin...aber ich denke das gibt's mittlerweile auch von zulieferern oder?

Geschrieben

Gaanz wichtig die kleine Hülse vorne am Lenkerkopf die in den Lenkkopf geht und in der hinten die Zughülle steckt. Bei den älteren ist da noch nen kleiner Absatz dran der gerne abbricht, denn stimmt der Winkel in dem der Zug Richtung Griff geht nimmer und scheuert sich sehr schnell durch.

Denn natürlcih nur gute Qualität der Züge kaufen, Kupplungszug reicht bei knapp verlegtem Zug der 1,70 Fahrrad-Bremszug der denn möglichst Hochwertig z.B. auch Teflonbeschichteter Zug und Hülle.

Sebastian

Geschrieben
malossi- federn ..
:-D:-(

hab ich auch drin bei ner smallframe,geht aber eher in die handmuskulatur als auf den kuluzug..

und ja,der kopf(der an den hebel geklemmt wird) wenn der net richtig dick eingefettet ist,dann reist das ding auch da ab..

cu,ivano :-(

Geschrieben

Ich sag nur Malossi 4-Scheibenkupplung! :puke:

Dürte 3 mal mit gerissenem Kupplungseil 17 km von der Schule heimfahren! Wenn er nicht gerade mal gerissen war hatte ich übelste Krämpfe in der Hand vom Kupplungziehen. Liegt seitdem wieder im Keller und wird nie wieder reingebaut! Hat auch nie ganz getrennt,das Drecksteil! :veryangry:

Geschrieben

Bei mir war 2mal die Einstellschraube unterm Motor der Übeltäter, da stand ein Grat hoch.

Beim ganz normalen einfädeln rutschte der Zug drüber, beim ziehen der Kupplung hats dann schön gescheuert.

Geschrieben

Nachbaunippel sind eh nicht grad das Beste... :-D

Aber da fällt mir auchnoch was zum Thema ein:

Seitenschneider... :-(

Gruß, Ralf

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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