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Geschrieben

servus...also habe meine neue ele. zündung gestern eingebaut...

ich bekomme jedoch keinen funke mehr her...also das zündkerzenkabel gibt keinen funken?

die kabel von der Zündgrundplatte schon...heißt das automatisch das die cdi im arsch ist?oder kann es vill doch nur das kabel sein...wobei das zündkerzenkabel von einer fast neuen zündspule ist...hier die bilder dazu...Das ehemalige kurze kabel(hier das dünnste) habe ich verlängert und mit ROT vom Kabelkästchen verbunden...hoffe das ist richtig...ich hoffe ihr könnt mir da helfen...paddy

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Geschrieben

bei der v50 isses so dass die befestigung der zünspule an den block muss um masse zu bekommen.

obs jetzt bei der zündung auch so ist kann ich dir nicht sagen aber kannst es ja mal testen.

Geschrieben

normal nicht habe es gestern hingehalten und es hat sich nichts getan...und die cdi hat eig nix mit dem es sich verbinden könnte weil es komplett aus plastik ist...aber ich schraube es mal an;)

Geschrieben

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das das dünnste Kabel was Du da hast

Masse ist. Bei mir isses zumindest so.

Ich hab das bei meiner Zündung überhauptnicht angeschlossen.

Kannst ja mal Versuchen.

Geschrieben

Die CDI hat neben dem Hochspannungsausgang und einem Erdungskabel (=schwarz) 4 Steckerstellen mit der Farbcodierung weiß/rot/grün/grün.

Auf diese Stecker müssen farbgleich die 3 "Zündungskabel" von der ZGP gelegt werden. Auf die freie grüne Steckerstelle ganz außen im Bild kommt noch das Kabel, das dann via Kabelkästchen zum Killschalter am Lenker führt. Das hat bei einer V50Special/6V-Ausführung wie deiner die Farbe rot.

Wenn dann die CDI ordentlich mit Masse versorgt ist, keine Komponente defekt und keine Leitung unterbrochen oder lose ist, müsste der Zündfunke auch an der Kerze ankommen.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

muss ich das kurze schwarze kabel am motorgehäuse anbringen?dann solllte normal schon ein funke zu sehen sein wenn die 3 kabeln von der zündspule mit der cdi verbunden sind oder?

Geschrieben

es geht mir halt ums testen ob es überhaupt geht und dann würde ich nur das allernötigste dranschrauben...also das kurze schwarze kabel ans motorgehäuse und die 3 kabel von der zgp an die cdi

Geschrieben (bearbeitet)

Falls ein Ohmmeter oder Durchgangsprüfer greifbar ist, soll mal

- die Ladespule / Zünd-Killschalter (grünes Kabel )

- PickUp (rot)

gecheckt werden, beide sollen so umra 100 Ω haben, also keinen Durchgang zur Masse !

- Masse (weiß) muß Durchgang zur Masse haben !

Ohne CDI messen.

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Falls ein Ohmmeter oder Durchgangsprüfer greifbar ist, soll mal

- die Ladespule / Zünd-Killschalter (grünes Kabel )

- PickUp (rot)

gecheckt werden, beide sollen so umra 100 Ω haben

Nö, die Erregerspule (o. Ladespule) sollte besser umma 500 Ohm haben. :thumbsdown:

Geschrieben

Wiso eigentlich so kompliziert. Wenn doch bis zur CDi Strom da ist, muß die oder das Zundkerzensteckekabel hin sein einfach ein anderes dran und testen.

Das kurze schwarze Kabel an der CDI sollte man schon an Masse befestigen ist aber nicht notwendig. An vielen alten CDI sind die Kabelabgegammelt und die teile laufen trotzedem seit tausenden Km. Das ist so weit ich weiß nur ein Überspannungsschutz. Und die CDI selber braucht auch keinen Mase Kontakt haben.

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
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