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Geschrieben

Vorweg schonmal: jaja, ich weiß italo tröten findet ihr scheiße, aber ich wills wirklich wissen. Da ich nich grad zu den reichen Leuten gehöre die sich ne neglische Anlage leisten können hab ich mir gedacht das ich mir ne Simonini hole. N Kumpel fährt die auch und ich fand die ganz gut. So nun stellt sich mir aber die Frage, welche ich nehmen soll.... Die mit dem Aludämpfer (Gibs grad günstig) oder doch lieber die teurere mit dem Carbondämpfer? Gibs denn da von der Lautstärke irgentwie Unterschiede? Würde gerne mal eure Meinung dazu hörn (Und JAAA ich will wirklich eine haben :grins: )

Geschrieben

Hi,

habe auch son´n Itaker auf der Kiste mit Aludämpfer. Gibts gerade bei Rollershop für 59 EUR. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Allerdings ist das Teil ganz schön laut und klingt auch son bißchen nach Blechsdose. Die Optik ist m.e cool.

Ich denke das es bei dem Dämpfer von der Lautstärke keinen Unterschied gibt.

Allerding bin ich auch für jeden Tipp offen, der den vorlauten Spaghetti bißchen leiser machen würde!! :-D

Geschrieben

Hab ja seit kurzem auch den Simonini auf meinem 139er, früher mal nen JL.

Mit der Leistungsentfaltung kann man meines Erachtens vollkommen zufrieden sein. Ist nichts megaspektakuläres, aber trotzdem deutlich zu spüren und vor allem einen schönen Leistungsverlauf. Kommt schön sanft und geht schön weiter.

Der Leistungszugewinn ist natürlich nicht vergleichbar mit dem einer englischen Anlage, aber dass sind die Preise schließlich ja auch nicht! :-(

Die Passgenauigkeit war bei meinem übrigens absolut perfekt, so sauber hat bei mir zuvor noch kein Auspuff gepasst! Optisch sieht er ja auch ganz gut aus.

Meiner Meinung nach einziges, aber bedeutendes Manko: die Lautstärke! Mein Simonini ist wesentlich lauter als der JL der zuvor drauf war.

Habe mir auch schon gedanken gemacht ihn leiser zu bekommen, spiele hierzu in Gedanken schon mit einer größer Dimensionierten Eigenbau-Dämpferhülse.

Aber Preis-/Leistungstechnisch gesehen ist er wirklich absolut in Ordnung und in meinen Augen empfehlenswert, nur muss man eben auch mit der Lautstärke leben!

So long :-D and never forget: Loud Pipes save Lives :-(

Geschrieben

also am stand ist der sound echt ok, aber unter last eine berg rauf mit einer reflektierenden wand, da ist der gehörsturz nahe!

und in der stadt hab ich schon ein schlechtes gewissen.

aber soviel leiser ist der jl auch net, oder?

mfg, roland

Geschrieben

der JL hat halt den deutlich angenehmeren weil eben dumpferen Klang, ist wesentlich unaufdringlicher als das Kreischen des Simonini und im LL war der JL auch noch leiser...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Angebot bei Rollershop Express is echt super, darum frag ich ja ob bei den Teilen irgent ein unterschied is. Is der mit dem Carbondämpfern denn nun leiser oder is der sound einfach nur anders?

Bearbeitet von Angel
Geschrieben

Die Lautstärke ist bei beiden gleich! Da der Simo recht dünnwandig ist

wird er auch kaum leiser werden, aber sonst ist er ein ziemlich guter RAP,

zumal für den Preis!!!!!!!!!

Geschrieben

wo ist unser italospezialist, der jörg?

vielleicht hat er schon mal mit dem simonini aufgeführt um ihn leiser zu kriegen.

gestern hat ein mann des gesetztes mir böse nachgeschaut.....

mfg, roland

Geschrieben

...man soll ihnen auch nicht immer zurufen was man sich denkt....und den Stinkefinger sollte man auch unter kontrolle halten... :-D

Geschrieben
ging nicht musste gerade so einen heizölgolf (oder audi, irgend so eine proloschüssel ) verheizen und da heisst festhaltn :-( mfg, roland

Das is natürlich wichtiger da hast Recht :-D

Geschrieben

....das ist wiederum eine glaubensfrage.... :-D

...ich kanns mir selbst dann nicht verkneifen.....

Geschrieben

Leiser bekommst du den nur mit einem anderen Dämpfer, der dir wahrsch. wieder abreißt,....

Den Dämpfer auch hinten aufzuhängen ist soweiso empfehlenswert!

Etwa 2dB kannst du gewinnen, wenn du dir im Baumarkt einen passenden 90° Kupferrohrbogen (Klempnerklumpert) holst, und mit UhuPlus so auf dein aus dem Dämpfer kommendes Endrohr klebst, daß die Abgase zum Boden hin geleitet werden...

Geschrieben

@ Angel

Ich glaube der Simonini ist mit dem Sito in der Lautstärke absolut nicht zu vergleichen. Ich bin zwar noch nicht so im Detail, aber mir ist es schon peinlich mit dem Teil durch die Straßen zu fahren. Besonders weil die Nachbarn schon absolut doof aus ihren Löchern schauen. Ich glaube, der Simonini ist mit das lauteste was es gibt. :-D

Geschrieben

Hi Leute!

fahre ein 135 DR und will mir eigentlich einanderen Puff holen...! :-(

Eigentlich nen Sito +, aber dann hab ich dass Angebot bei Rollershop gesehen......! :-(

Lohnt sich en Simonini denn bei nem DR oder idt das Schwachsinn? :-D

Lautstärke is mir egal...! :-( (Scheiss Bullen :-( )

Simon

Geschrieben

hm, ja der simo ist mit einem bogen ausgestattet.

anderer dämpfer solls ja werden, alu runter, und carbon mit etwas größerem durchmesser und wolle wieder drauf, dann bin ich nicht schwerer und hoffentlich leiser....

übrigens heizöl gehört in den keller, und nicht armen rad(und vespa)fahrern in die lungenflügel gepustet, durch einen turbo der einem kurz glauben machen mag ein bischen leistung (tschuldigung drehmoment) zu haben :-D

sito+ lautstärker kann man nie verallgemeinern, am anfang etwa simonini mit wenig last und 2monate später ist der sito bei ohrenbetäubend und wahnsinnig angelangt....

mfg, roland, der an und für sich nix gegen die polizei hat

Geschrieben

Hab ihn auch gehabt. Ich find den Sound eigentlich geil. am besten durch n Tunnel. Macht so richtig schön krach, aber der Pinasco war auch nicht schlecht. Aber leider im meinen Ohren noch lauter. Mir war auf jedenfall das Risiko wegen der Lautstärke von den Cops aufgehalten zu werden zu hoch. So doll geht der nun auch wieder nicht.

Geschrieben

@moonraker:

einfach Dämpferhülse tauschen gegen eine mit größerem Durchmesser wird nicht gehen, da der Dämpfer hierzu viel zu nah am Gehäuse anfängt! Wenn Hülse tauschen musst wahrscheinlich eine bauen (lassen) die Anfangs noch den original Durchmesser hat und erst später weiter ist. Saublöd, aber anderst wirds nicht gehen...

Schau dir das lieber mal genau am Roller an bevor du blind etwas kaufst was du dann nicht verwenden kannst.

Geschrieben

nein, nein, danke der warnung:-)

es kommt ja sowieso eine zwischenscheibe auf die jetzige scheibe drauf, und so müßt ich ein wenig abstand gewinnen.

bin derzeit auf der suche nach einem passenden cfk rohrmaterial.

gebaut wird sowieso selber.

viel mehr im durchmesser wird nicht gehen, aber angeblich schauts unter der hülse schlimm aus, keine löcher, oder zu klein.. mal sehen

mfg, roland

Geschrieben

Hab nochmal ne Frage: Wie is der Leo Vinci im Vergleich zum Simonini?? Is der lauter? Und wie sieht das Drehzahlmäßig aus? Weil der sieht nich ganz so auffällig aus :grins:

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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