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Geschrieben

Hallo

Ich habe hier eine Vespa PK 50 Xl doch leider keine Papiere was muss ich tun um an Papiere zu kommen?

Eine Unbendeklichkeitsbescheinigung von der Polizei habe ich bzw. bekomme ich die tage.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Anmelden brauchst du keine Papiere einfach die Fahrgestellnummer aufschreiben und das Bj. damit melde ich jedes Jahr mehrere Pk an.

Die Polizei müsste dir schon was ausstellen damit man weiß das sie nicht geklaut ist.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

@ tee:

Ein Versicherungstaferl ohne BE zu bekommen ist kein Problem. Geht ja heutzutage sogar online. Aber hattest Du schon mal eine Routinekontrolle des Trachtenvereins und konntest keine gültige Betriebserlaubnis vorweisen?

Geschrieben

Da mein vater gute Kontakte zu einem Versicherungsvertrter hat werde ich sie erst mal auch nur per fahrsgtellnummer anmelden und dann die papiere beschaffen.

Geschrieben

Zum Anmelden brauch ich nur Rahmennummer und Baujahr.

Wie krige ich das Baujahr raus?

Ich weiß das sie eine von 1985-1990 ist nur nicht welches Jahr genau.

Geschrieben

Frag einfach Piaggio - wie schon mehrfach angeraten. Da gibt's dann auch die zum legalen Gebrauch erforderliche BE (wenn's ne dOI!tsche ist) :thumbsdown:

Geschrieben

1. Zur Polizei bescheinigen lassen das sie nicht gestohlen ist

2. Beim Straßenverkehrsamt ne unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lassen

3. Vom Vespahändler Ersatzbetriebserlaubnis besorgen lassen

4. :thumbsdown:

Geschrieben

Nein, wie Du sicher schon in einem der zahlreichen verlinkten, alten oder den mit der SUche gefundenen Topics gelesen hast, bekommst Du vom TÜV ein §21-Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis. Die BE bekommst Du bei der Zulassungsstelle, indem sie das Gutachten ganz einfach unten rechts abstempeln.

Und nun hör auf zu nerven. :thumbsdown:

Geschrieben

Kann man da eine Betriebserlaubnis runterladen? :thumbsdown:

Ging zuletzt mehr so ums Baujahr, oder? :crybaby:

Geschrieben

Ging zuletzt mehr so ums Baujahr, oder? :thumbsdown:

Bloß blöd, da da kein einzelnes Jahr, sondern nur Bereiche von bis angegeben sind. :crybaby:

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    • Ok, Spannung ist da, ZGP ist damit ok. Weiter: Kontakte der Stecker reinigen. Ggf den Hohlstecker auf einer Seite zart nachbiegen. Zusammenstecken, Durchgang messen. blau vor zu blau nach Stecker, gleiches mit Schwarz. Piepst? Dann weiter am Regler. Motor starten und Spannung Am Regler Blau gegen Masse messen sowohl mit Regler als auch blau abgesteckt gegen Masse (Reglergehäuse).    
    • Mir geht es A um die Vorsorge und B, hat der Kolben schon einige KM hinter sich (ohne Probleme), das möchte ich einen neuen Verbauen, dann aber gleich einen anderen
    • .....................ich habe gar kein Auto!   
    • Was wollen wir prüfen? Die LiMa! An welchen Stecker müssen wir? Den mit der Verbindung zur LiMa.   Das ist die Stromquelle. Die andere Seite liefert in den Kabelbaum zum Regler.   Man prüft Schritt für Schritt. Der Kabelbaum nebst Peripherie interessiert uns aktuell noch gar nicht.   Sonst wird das wieder Zuviel und Du durchmischst wieder zuviele Dinge.  Wenn aus der ZGP bei ner 12V Glühbirne ein Leuchten zu entnehmen ist, schließt Du die Stecker wieder zusammen und schaust danach am Regler weiter. Aber erstmal jetzt das hier.    Ich bin immer noch der Meinung, dass Du jemanden aus dem Umfeld finden solltest, der idealerweise nicht nur schonmal irgendwo ne Steckdose angeklemmt hat, sondern Vespa Stromlaufplan lesen und verstehen kann und dann vor Ort alles durchgeht.   Das geht auch über „Internet“, aber dauert halt.
    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
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