Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Schmied, okay dann bis Freitag anna Theke

:-D

Lacknasn, hab deine Weißschrift erst jetzt gesehen .. wiewas sollte ich noch was eintragen lassen .. oder war das die Ironie weil ich ja nie irgendwas eingetragen habe?

Jockey wollt mir noch wahlweise ne Monositzbankseintragung aufschwatzen. Hab dankend abgelehnt, dann fängst da jedesmal mit den Blausilbernen das Palavern über die Definition von Mono an. Das Universum ist schwarz und die Erde ist Mono, weiß man so genau jetzt aber auch nicht. Zumindest soll es derzeit, wenn denn, 1000 Jahre dauern bis ein denkbares anderes Mono überhaupt eine Nachricht von uns empfangen kann .. na servus.

Rücklichtglas hat selbstredend eine E-Norm, Blinker sind kein Thema und das Alibi mit dem Nebel fällt raus wegen unter 25cm Höhe über der Fahrbahn.

Also ist sich alles einen am Legal sein - Topitschko.

On public request extra bisschen mit der Grauzone geflirtet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Und die hier vor der hörenden/lesenden Audienz peinlich verhighmlichten Leistungsteile? Willst Du die echt nicht eintragen lassen? Das ist ein Wort.
all cats are grey ... Visage dann bei Gaylegenheit.

Brauch man unter 12 PS Hinterradleistung eigentlich ne Sondereintragung ? Das ist ja silbern albern.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest ist original, das mag peinlich sein - na und? Der Hobel drückt mühsam 2stellig und reicht auch. Schnell fahren kann man

mit einer Vespa. Largeframe, selbstverständlich. Allein wegen dem Selbstwertgefühl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Koffer gibts ja nur mit Schwein und Rind .. in dieser Saison ist doch Pute, Strauss und Krokodil angesagt. Schön anzuschauen ist der GRAUE Plastikkoffer auch nicht. Also mit dem Teil brauchst dich an der Isar nicht blicken lassen, das kannst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gesehen, schlage bei solchen Dingen aber mittlerweile etwas andere Töne gegenüber dem Händler bzw. dem Hersteller an.

Wenn nach 100km der Endpott abreisst kann sich PM das Teil wieder ins Regal legen. Bei den Preise kann man einfach eine 1A Qualität erwarten und wenn das nicht paßt, wird Reklamiert. Ärgerlich und stressig für den Händler, aber so ist das nun mal.

Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich mit dem Auto fahren werde. Alles andere wäre Blödsinn, fahre am Mi. hoch nach HH, am Fr. zusammen mit Kiki von dort 100km Richtung Hannover/Celle zur Rally und dann am Sa. Mittag weiter nach Paderborn. Auf Kiste zuviel Strecke für einen Abend, aber lieber Carboy als garnicht...

Mit RB geht sowieso nicht, der Haufen ist nicht mal ansatzweise abgedüst, hatte gehofft das dass TS1 Setup passen könnte, dem is aber nicht so. Probiere heute Abend mal das Gummiknie und eine Airbox, wenn ich eh neu abdüsen muss, dann gleich so wie ich eh lieber fahren würde. Offen angesaugt is ja nicht mehr Trend...

Gibts Gonzo eigentlich noch??

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin heute in der Werkstatt, Hansi auch wollte beikommen, hab kalte Pötte im Kühlschrank falls Bedarf besteht...

Hab das TS-Knie auf den 35er geschnallt, mit ner provisorischen Airbiox. Damit wird das Getöse schon annähernd erträglich, hätte nicht gedacht das dass Knie so gut funktioniert. Werd mich nach Ostern mit dem Thema Airbox intensiv beschäftigen müssen, da is Potential drinn!

Der RB geht ab wie unsere Katze, mindestens so gut wie mein alter TS1, gebe mal eine vorsichtige Schätzung ab: aber alles unter 25 Pferde würde mich doch ganz stark wundern. Leider komme ich bis Ostern nicht dazu dem Kit ein gescheites Setup zu verpassen und danach wirds schwierig mit den Probefahren in den kommenden 4 Wochen. :-D

Aber spätestens an Pfingsten steht der Karren auf dem Prüfstand und dann sehen wir mal wo der Bartel den Most holt..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade, hätt den RB gern in Action gesehen. Schade eigentlich auch weil das Wetter ja pornös werden soll. Endlich mal wieder kein Schnee an Ostern. Oder: endlich mal 20 Grad an Ostern.

:-D

Bin immer noch guter Dinge mit der GT67 am Donnerstag zu fahren. Will Landstraße über Weimar fahren, wegen dem architektonischen Gedanken und wegen durchn Osten fahren. Bei dem einen Stück hinterm Harzgebirge meint man direkt die Mauer steht noch. Google der Arsch prophezeit mir mit seinen Autokonditionen direkt mal 11:45 Stunden für die knapp 700km Strecke. Ab 21 Uhr werden in CE die Drinks serviert .. und ich weiß erst morgen ob ich mir den Donnerstag ganz freischaufeln kann. Die Lage ist natürlich ernstensenstensens .. weil soo viel später aufzulaufen als 21 Uhr ist klaro schlecht wegen der Gefahr den Einstieg in den allgemeinen Pegel nicht mehr packen zu können. Bin ja auch nicht der Typ der schnellen Druckbetankung.

Aber Wurscht, Hauptsache mal wieder reichlich auf der Karre sitzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Poppa, da haste echt recht, sehe das so wie du - alles klar, wir verstehen dich, aber wer würde das nicht?!

Kelle, wie lange sagt google? 11:50 Std.? und du willst das mit Kiste fahren? Alter Angeber, dein Arsch wird goldene Hochzeit feiern. Da brauchst du locker 4 Std. mehr alleine an Tankstopps, da haste dann aber weder gegessen, geraucht und geschissen... Bin gespannt, schätze du fährst direkt am Fr. auf den Platz, ohne über Celle. Nimm auf alle Fälle nen Schlafsack mit, es gibt da ne lustige Geschichte aus alten Tage die von Ecki, einer Fahrt Nachts nach Aachen, defektem Licht, einem Kinderspielplatz und ner Türken-Gang handelt, extrem lustig wenn er sie selber erzählt.

Hab mich heut Abend mit der PK beschäftigt und die Kupplung gewechselt. Also so langsam find ich mich in dem Thema SF ganz gut zurecht, wenn der Hobel jetzt ohne Mucken läuft bin ich stolz.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he kelle als ich letzten herbst nach berlin musste wg. visum verfiel ich auch der annahme weimar waere nen guter zwischenstopp. 0,garnicht. alte NVAler die beim spiessercafe mosern weil nicht genug schlagsahne auffem kuchen ist. mach lieber nen abstechen nen paar 100km sueden gen osten, bei tschechien. da sind gleich hinter der grenze passende laeden wo du mal entladen kannst. wurde auffem weg zu JL ausfindig gemacht. rotlicht bars mitten im bayerischen wald, herrlichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hairrje, wenn du grad wieder mit Lomas anbändelst, kannste dem mal einen Road für den RB mit aus den Rippen leiern??

Und wo is LaNachs? Brauche Infos bzgl. der Airbox, fische da sonst im Trüben... :-D

Marcello, wer kümmert sich um Sa. Abend?? Bin nicht vor Ort, das muß wer anderes übernehmen.

Freude mich schon wieder auf Hansis Gesicht: "Ähhh was is noch offen??" "Achtzehn große Bier...." :-D -> ;-) -> :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo is LaNachs? Brauche Infos bzgl. der Airbox, fische da sonst im Trüben... :-D

andi fährt Aprillia RS125 Airbox, soll ganz gut laufen

ich GoKartAirbox mit 2x30mm intake, das klappt auch...

hier gibs was zu lesen

das auf den Bildern sin Kartboxen mit 2x 30mm

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066051157

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andi fährt Aprillia RS125 Airbox, soll ganz gut laufen

Das ist die, die ich hier rumliegen habe. Muss nur noch ne Verbindung vom PX Balg zur Box tüddeln und das Ganze festmachen, dann kannste das gerne nachbauen. Passt sehr gut mit großem Tank und 35er Mikuni.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, München-Weimar-Braunschweig - das ist eine gerade Linie. Tanken muss man mit nem T5 Motor auch nicht und Wetter soll ordentlich werden. Also alles kein Stress, ich bin die Strecke vor 2 Jahren auch schon mal gefahren, wenn auch von der anderen Richtung. Aber jaja, ihr macht einem ja Mut, ich werd wohl besser die Weicheiernummer machen und bis Bayreuth und dann ab Harz Autobahn fahren. Ist dann nur die Hälfte Landstraße. Dann muss ich unter 12 Stunden bleiben, selbst mit Käffchen bei den NVAlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Muss nur noch ne Verbindung vom PX Balg zur Box tüddeln und das Ganze festmachen, dann kannste das gerne nachbauen. [...]

Habe als Verbindung von PX-Balg zu AirBox einen 50mm Alu-Luftschlauch (Meterware) aus dem Baumarkt genommen. Der paßt direkt in den Gummi, sitzt angemessen straff und läßt sich oben an der Schelle mit einer der üblicherweise dem Schlauch beiligenden "Endkappen" tippitoppi in der Gummimuffe festklemmen/-schrauben. Zudem ist er flexibel, wenn es mal über eine Bodenwelle gehen sollte. Die Box habe ich übrigens nullkommanullgarnicht fixiert, die sitzt "klemmend" im Rahmen. Der Aufbau wurde auch schon auf (Lang)Strecke erprobt. Torbole und zurück ohne jedes Nachstellen, Schellen Nachziehen, Rappeln etc.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Antwort oder OI!sterreicher-Spruch? Weil es neben der Schallreduktion - zumindest auf meinem Motor - einen vorteilhafteren "Leistungs"verlauf und ein bischen mehr Spitzendrehzahl ergibt. Ist aber letztlich alles Geschmackssache und natürlich nur für Leute, die nicht schon knapp über Standgas 40PS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, hast du geordert??

Jawoll.

Und was ist mit der Oster-Rally? Fahre heute Nachmittag in den Norden.

Bin noch unschlüssig.

@ LN . Aha, also n Luftschlauch. Muss mal sehen ob man das irgendwo hier auftreiben kann. Ich kann mir da allerdings nichts drunter vorstellen. Zumal ich da was haben wollte das etwas in die Box reinragt und noch mit Löchern versehen werden kann.

Zur Klemmerei, du fährst den Gaser auf der anderen Seite und vielleicht reicht das da, auf TS1 rumpelt mir das zu dolle hin und her, das muss fixiert werden, irgendwie.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's bei ATU und auch in jedem Baumarkt. Praktiker z.B. Sowas hier eben: http://www.preisroboter.de/ergebnis7287214.html Miß aber zur Sicherheit nochmal nach. Die 50mm sind aus dem Gedächtnis gekramt.

Die Klemmung der Box besteht zwischen Rahmenabdeckung oben und Rohr unten; jedes Kippeln verhindern die Backen. Sollte echt wumpe sein, wierum das Ding da drin sitzt. Aber wirste ja sehen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: die Hütte hatte allerdings was von Vernichtung. :-D Nächste Wo. gg. Barca gibt's die nächste Dusche und dann werden die Klinsi-Raus-Rufe noch lauter.

der kann direkt von Barcelona nach LA durchbuchen. In München muss der Morgen nicht mehr landen. Die Bayern kriegen heute sowas von den Arsch versohlt, wenn zur 2. HZ nicht 200% mehr kommen, dann tippe ich gibt's heute nen 7:0. Da passt nichts. Sieht aus, als hätte Herr nen zugerotzten Ancillotti auf nen Potenzzylinder gesteckt. Hinten raus nur Scheisse. Schade nur, dass ich an sonnem Festabend nicht genug Bier im Hause habe. :-D Ostern gg. Frankfurt... au weia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information