Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

noch zwei fun facts zum bernadino pass.

 

1. Das wird Her freuen, der Weg führt durch Mädels/Medels. Da kann er seit Jahrzehnten mal wieder durch Medels donnern oder in Medels Schluchten und Hinterstuben erkunden.

2. Peter Steiner hat in Bernadino ein Kiosk gehabt. Leider isser nu nich mehr (cool men)

 

dann ein nicht so fun fact, aktuell ist ein temperatursturz am 18. vorausgesagt..kann sein ,dass der Pass zu bleibt. Alternative wäre der Tunnel (6.5 km und Vignette) oder Splügenpass. Wäre dann aber ein LAANGE fahrt bis Monza.

 

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

....wenn ich mir das Wetter für nächste Woche so anschaue dann sieht das eher nach flipflop und shorty aus ;-)

Geschrieben

Also gut, ich vertraue KC, der war schon immer nah am geschehen. fahre in flip flops und shorts los.

 

ist eigentlich in jedem land auf der tour helmpflicht? habe mir in texas angewoehnt ohne zu fahren, da kann man besser denken. an die maedels in medels und den milfauftrieb.

 

Geschrieben

Nein, in Italien reicht ein Schnauzbart und reichlich Gel in den Haaren, dann darfst du auf deinem Fahrrad mit Hilfsmotor oben ohne knattern!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb poppa:

dann ein nicht so fun fact, aktuell ist ein temperatursturz am 18. vorausgesagt..kann sein ,dass der Pass zu bleibt. Alternative wäre der Tunnel (6.5 km und Vignette) oder Splügenpass. Wäre dann aber ein LAANGE fahrt bis Monza.

 

 

Als Alternativ Route falls der San Bernardino nicht auf macht, hatte ich schon die Route von Chur über den Albula, Julierpass und Maloja, über Chiavenna und dann am Comer See vorbei angedacht - die hat ca. 220km und ist schon offen. Dauert nicht mal länger, wir ersparen uns laaanges gegurke ab Lugano / Chiasso / Como bis Monza und kommen stattdessen zügig vom Lecco runter - solange wir natürlich auf der rechten Seite bleiben, was zu empfehlen wäre.

 

Der Splügen hat noch zu und wird auch im Mai nicht öffnen, das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg! 

 

Wo pennst du jetzt Do. auf Fr.?

Mit uns in Chur oder??

 

.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

 das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg!

 

Aktuell Timmelsjoch Mautstation:

Bildschirmfoto_2017-05-10_00-43-39.png.2413e370da84135a6de3afd96ad759b6.png

Bearbeitet von benji
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Schmied:

 

Als Alternativ Route falls der San Bernardino nicht auf macht, hatte ich schon die Route von Chur über den Albula, Julierpass und Maloja, über Chiavenna und dann am Comer See vorbei angedacht - die hat ca. 220km und ist schon offen. Dauert nicht mal länger, wir ersparen uns laaanges gegurke ab Lugano / Chiasso / Como bis Monza und kommen stattdessen zügig vom Lecco runter - solange wir natürlich auf der rechten Seite bleiben, was zu empfehlen wäre.

 

Der Splügen hat noch zu und wird auch im Mai nicht öffnen, das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg! 

 

Wo pennst du jetzt Do. auf Fr.?

Mit uns in Chur oder??

 

.

Die Routen sind exakt gleich lang (5h2min laut google) und der Splügenpass ist schon offen (https://www.alpen-paesse.ch/). Wäre also recht egal wie man fährt. Splügenpass ist meiner ansicht nach attraktiver.

Ist bei euch in Chur noch was frei, ansonsten wäre ich am Freitag früh über die Autobahn gebrettert und hätte euch unterwegs getroffen.

 

Geschrieben

Oh, der Splügen is auf, das stand die Tage noch anders da. Top, den bin ich letztes Jahr von Comer See Seite aus gefahren, der is auch ok.

Die Situation mit den Pässen wird sich auch täglich ändern, ich glaube die Route wird erst am Fr. Morgen feststehen.

 

Ruf im Hotel an: Hotel 3 Könige in Chur. Evtl. lässt sich aus einem DZ ein Dreier machen. Laufen auf Schmidt und Volmari.

Geschrieben

Ich seh grad das ihr auch die selben Routenproblem hab die wir hier auch noch haben.. 

Das Wetter und die aktuellen Temperaturen sind für diese Jahrezeit einfach zum :crybaby:

Bin echt schon gespannt auf nächste Woche wie das zum fahren wird...

Ich hab auf jedenfall schon mal die lange Unterhose eingepackt..:wacko:

*g* Tom

Geschrieben

Wäre schon fein, wenn der Paß offen ist. Inspiriert durch das Bild hab ich heute bei der Special eine kürzere Übersetzung rein. Jetzt sollte das Mofa wie eine Bergziege da hoch rauschen.

Geschrieben

Wenn es gut läuft, bläst der Sommer kommende Woche den Weg frei.

So wie es aussieht, werden wir Glück haben und Do. wird ein top Tag für ne anständige Tour.

 

:cheers:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

schon gefahren?

wie läufts?

 

Bislang nur ein wenig durch die Stadt, einmal im 4.kurz aufgerissen. Zieht schon deutlich besser. War ein guter Ratschlag :thumbsup:

Geschrieben

So sind die Senior Scooterists... wird der Ranzen fetter, einfach ein Zahn weniger vorne drauf. 

Früher hätte man 5 Pferde mehr anne Kette geschickt!!

 

:cheers:

Geschrieben

Nix da.

 

Ist Teil eines ausgeklügelten 3-stufigen Tuningplans::

 

a) 6 Kilo abnehmen -> check

b) Evo montieren -> check

c) 5.1 Übersetzung -> check

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Er offerierte heute im Monza Verteiler eine Karte für selbiges Event - dachte aber wohl nicht daran das alle die im Verteiler sind, eh eine haben... :blink:

 

Sollte die mal lieber hier anpreisen.

 

:cheers:

Geschrieben

Poppa sitzt bis zum hals in babykacke, der kann nicht klar nach vorne denken.

Geschrieben
Am 14.5.2017 um 22:21 schrieb Schmied:

Ach was, packste halt dein Starnberg Outfit mit den pastelligen Shorts und Segeltuch Slippern ein, perfekt für Dolce Dieter  :cool:

 

Mit dem Outfit hätte er bestens zur besten Hip-Hop Kombo gepasst, die neben Blumentopf jemals aus MUC gekommen ist:

 

Die Stehkrägen auf Aggro Grünwald:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Aggro_gruenwald.jpg

Geschrieben

So nun ist es passiert. Arbeitsabraucher und damit auch Werkstattabraucher.
Muss Freitag auf einen Termin, nicht absagbar. Dazu Kiste völlig offen (mir ist am Sa der Lötzinn beim Quetschkante messen in den Cylander gefallen.
Ich bin also raus. Habe nun zwei Karten zu vergeben.

Bühne frei für Herr...

Geschrieben

sehr schade Poppa. wäre Mindelheim noch eine option für dich dieses jahr? haben sich ja doch ein paar leute angekündigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung