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unterschied lusso 150 und lusso 200 getriebe


resto

Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...
Am 29.3.2010 um 08:11 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Erster und vierter Gang sind anders; ebenso die Primärübersetzung.

post-1023-1269843061,49.jpg

@t4.  in nem anderen Topic schreibst du, dass das T5 Getriebe identisch ist mit 150 Lusso.....

 

was ist hier in diesem Diagramm die unterste Zeile? 150L ist Lusso oder? Demnach wäre der 4. Gang hier 36Z. für das Gangrad und 22 Zähne für das Vorgelege.......welches ist denn der korrekte Tannenbaum für dir T5? 12,23,17,21 oder 12,13,17,22 ?

Ich habe in meinem T5 ein zusammengewürfeltes Getriebe und mächtig Geräusche und Materialabrieb.....siehe mein Topic....T5 klickern im 4. Gang

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12,23 13,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

Bearbeitet von t4.
Nicht 23; 13 natürlich ...
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vor 52 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

in der Tabelle hat die 150E 21 Zähne, die 150L 22 Zähne im 4. Gang  :-)

aber ich vermute mal ,dass es keinen Tannenbaum gibt, der 22 Z. im 4. hat oder?

Bearbeitet von weissbierjojo
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Kann er gerne haben - ich würde da aber nicht meinen Arsch ins Feuer halten, dass ich das alles richtig eruiert habe. Aber zur Abstimmung nutzt es vielleicht ...

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  • 5 Monate später...
On 7/12/2020 at 7:39 PM, t4. said:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

 

Lusso:

These 1: Kurzer 4. der T5 ist identisch zum vierten Gang der 125er?

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

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vor 8 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

 

 

Und der 1. ?

 

.. uups zu spät:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von hacki
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Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

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24 minutes ago, re904 said:

Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

 

Wie kann man bei der Nebenwelle auf 20 Zähne gehen? Is ja nicht modular und so... :rotwerd:

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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