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mytronic variables Zündmodul


polinist

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und auch Mitolambretta.com aber ich bin skeptisch wie lang der versand dauert..

schau´ma mal,zur weichnachten wäre es ein feines geschenk für mich :wacko:

und steht in der Beschreibung

"Available with black wiring for DL or Grey for Special. "

ich brauche grau oder?oder man bekommt beide im selben gerät?

Bearbeitet von ErMeGeDDoN
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bitte sag mir nicht dass ich so einen teil nicht brauche :wacko:

ach so sinnvoll ist es nicht, aber VIEL sinnvoller als eine vespatronic kaufen!

mach mal dran, bin gespannt was du sagst.

WICHTIG: danach neu blitzen, du bist sonst weit entfernt.

vorher 22° einstellen und nur dranschrauben ist nicht, entweder ist das falsch erklärt oder unvollständig rübergekommen auf der beschreibung!

(das ding kann natürlich nur das zündsignal verzögert weitergeben und nicht vorm zündsignal 2° früher zünden :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hat da eigentlich auch schonb mal jemand Vergleichstest Mytronic mit anderen Add-ons, variablen CDIs oder Varitronic gemacht?

Ich fahre ja die Mytronic und bin absolut zufrieden, aber für aussagekräftige Testerei oder Vergleiche habe ich einfach nicht die Zeit.

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Trägst Du Hosenträger, für den Fall, daß Dein Gürtel reißt?

Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

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darf ich bitte? danke!

Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

letztlich JA! denn mit 25° VZ in reso verreckt das ding dann eh schnell mal :-D

ps: wie champ schrieb, glaub ich auch dass man das wohl merkt...

Bearbeitet von Motorhead
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@ Fred:

Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden? Leicht gereizt heute?

Wenn man einen stark getunten Motor fährt muß man immer damit rechnen, daß etwas kaputt geht. Tritt irgendwo ein Falschluftproblem auf und man fährt Vollgas weiter, führt das z.B. auch zu Folgeschäden. Um so mehr Leistung man hat, um so größer wird das Risiko - that's live, das sollte einem klar sein, wenn man die Leistung steigert.

Wenn sich während der Fahrt die Zündung um 7° verändert, so sollte man dies merken, bevor irgendwas kaputt geht.

Soweit die "sachliche" Erklärung für meine ursprünglich etwas flapsig formulierte Antwort auf Deine Frage.

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Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

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der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

War klar, das von Dir sowas kommt. Virtuell den Harten raushängen lassen und im realen Leben wirst Du nach dem zweiten Mädchenbier wieder anhänglich...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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