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mytronic variables Zündmodul


polinist

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Daher kontrollier ich immer wenn ich in der Garage bin, obs noch passt.

Dauert ja keine Minute, wenn die Markierungen mal da sind. Bisher funktionierts. Kurven gibt es leider in absehbarer Zeit keine, weil mein mp3-Player hin ist...

Wie schnell brennt sich denn ein Loch in den Kolben, falls ich wirklich mit 23° bei 8000 rpm rumfahr ? Passiert das an einem Tag oder nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile" ?

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kurzes update, bin ja schon lange nicht mehr hier internetgerollert...

Das Teil funktioniert/verstellt immer noch wie am ersten Tag, kann es also jedem empfehlen.

Habe aber keinen Bedarf mehr, bzw will das Teil wegen Geldmangel gegen einen Polini tauschen, daher ist meine jetzt im Verkaufstopic.

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  • 1 Monat später...

So,

Teil ist heute angekommen. Eingebaut wird es heute abend. Wollte nur mal schnell die verschiedene Kurven posten und mich mal beraten lassen für welche ihr euch bei meinem Setup entscheiden würdet. Ich persönliche tendiere ja zur Kurve 4.

Gruß

Patrick

LTH.PDF

Bearbeitet von Lowflyr
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Moinsen!

Mytronic wird einfach dazwischen geschaltet. Vorher allerdings ne Vorzündung von z.B. 22° einstellen und den Rest soll dann Mytronic machen.

Verschiedenen Kurven werden über Dipschalter eingestellt. Hab mal die Tabellen und Diagramme genommen und in Excel gehackt.

Einfach oben im gelben Feld die eingestellte Vorzündung eingeben und Rest in den Tabellen und Diagrammen ablesen.

Schön zum spielen.

Gruß

Patrick

Mytronic.xls

LTH.PDF

Bearbeitet von Lowflyr
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wie wird denn das ganze da jetzt angeschlossen? das wird quasi vor die eigentliche duc-cdi gesteckt. Und im fehlerfall zündet dann entweder garnix mehr oder die per ZGP eingestellte zündung??? Ich gehe davon aus, dass ich auch hier ähnlich wie bei der vespatronic die ZGP auf z.B. 24° VZ einstelle und die elektronik dann die VZ verringert? Würde also bedeuten, dass ich auch hier im fehlerfall mit 24° VZ unterwegs wäre?

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Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

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Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

sollte das nicht genau umgekehrt sein. ankicken 22 grad haben oder etwas mehr - gas geben und auf 18 kommen ?

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Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

:crybaby:

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interessantes ding, genau das hatte ich vor 5 monaten mal gesehen und vergessen wo ichs her hatte - vielen dank!

passt das ding auf die gängigen 12v PX/PK kontaktloszündungen generell drauf? oder gibts da ausnahmen?

@marc: statt ZUVOR auf 22° stellen, kann man eventuell zuerst das ding anklemmen, entsprechende kurve wählen und dann den standardwert der kurve am passenden drehzahlbereich einstellen? sollte doch auch funktionieren und man kann die kurvenänderungen ca. optisch verfolgen bzw kontrollieren...

ps: HIER leider nix mehr da, weiß jemand wanns wieder ne lieferung gibt? ich glaub das bestell ich auch :thumbsdown:

pps: hab nen alternativbezieher zugesteckt bekommen:

http://www.elvenresearch.com/Pag_Delayer_Vespa.html

die scheint programmierbar zu sein, irgendwie gefällt mir aber das umschalten zwischen 9 kurven besser, sollt ja auch fürn durchschnittstuner reichen :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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