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Geschrieben

Tachen,

ich soll auf eine PK 80 einen 125´Zylinder bauen! Passt das alles ohne Änderungen?

Ist die Bedüsung gleich? Zündung anders abblitzen?

Bin PX Fahrer und hab den Umbau an einer PK noch nicht gemacht, also verzeiht mir mal die simplen Fragen.

Holger :-D

Geschrieben

Passt, denke ich, schon. Die orginal 80 haben ja die lange Kurbelwelle und die langen Stehbolzen. Aber die Bedüsung wirst du anpassen müssen.

Michael

Geschrieben
Whoopla... originale 80er --> Langhub?

Sorry, wenn ich was falsches geschrieben hab?... war mir da aber ziemlich sicher...  :-D

kurzhub bis 115ccm ist nur bei den älteren smallframes! bei pk ist bereits die 80er schon langhub! :-(

Geschrieben

Ja soll alles schön Original haltbar und Tourenfest bleiben. Auch wenn ich doch mehr für den 133`Polini wäre :-( Aber ist ja nicht mein Mopped.

Holger :-D

Geschrieben

Bedüsung 125 PK:

HD: 73 oder 76

LLD: 45/42

Starterdüse: 60/100

HLKD: 150/100

MR 175/100

SHB 19/19 original

Dann schau bitte, was zur Zeit drin ist und den Rest bitte anpassen!

Dichtsatz etc bring ich Di. morgens!

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    • Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...
    • Suche Lampenhalter für Pk50xl2. 
    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Ja ist recht viel, ich hatte aber auch schiss und hab ihn dann doch nochmal ausgebaut und mitm Doppelzirkel geprüft.
    • Selbst mit Bremsenreiniger nix…ganz kurios alles!
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