oliam Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 heute ist mir leider nen rs24 über den weg gelaufen welcher einfach gekauft werden musste.muss also noch mehr sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 kann mir mal bitte einer die gabelbreite an der stelle geben wo der bolzen für die schwingenlager durch geht? hab keine gabel hier mit ausgepresstem bolzen.würde mir sehr helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 ich hab nochmal ne frage in die runde.ist die leistung bei einem direktgesaugten malossi generell höher zu erwarten als bei einem gleich bearbeitetem gehäusegesaugtem?ist es nicht evtl. schlauer sich den mrp stutzen für gehäusegesaugt zu holen? dann hat man später die möglichkeit auf 133 polini oder sonstiges nicht direktgesaugtes umzubauen. man weiß ja nie was kommt.wenn der direktgesaugte allerdings deutlich mehr leistungspotenzial hat wird der.ich meine auch mal gelesen zu haben das direkt besser sei, da die membran näher am geschehen ist und daher schneller auf den lastzustand usw. reagieren kann?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 glotz mal ins Malle Topic...da gibts verschiedene Meinungen zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 meisnte dieses 43 seiten topic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Das würde ich mir mal ansehen, wenn du einen Malle machen willst. Ich hab schon beides gefahren. Mir gefällts aber direkt besser. Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 geht nen 32er vergaser auch auf einem nicht maximal bearbeitetem malossi? oder ist nen 30 sinnvoller?könnte den von nem kumpel bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Klar geht das!Solang du nicht vor hast den Malossi mit nem originalen Auspuff zu entlüften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 geht nen 32er vergaser auch auf einem nicht maximal bearbeitetem malossi? oder ist nen 30 sinnvoller?könnte den von nem kumpel bekommen.Würde ich auf jeden Fall den 30er nehmen. Ich hab aber noch nie einen größeren Vergaser auf einem kleineren Stutzen gefahren. Aber rein vom Gefühl her finde ich das nicht so toll. Bei nem 27er oder so passt das schon noch, aber bei dir entsteht da ja dann schon eine recht ordentliche Kante.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 wird dieser mrp stutzen mit franz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 wird dieser mrp stutzen mit franz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Würde ich auf jeden Fall den 30er nehmen. Ich hab aber noch nie einen größeren Vergaser auf einem kleineren Stutzen gefahren. Aber rein vom Gefühl her finde ich das nicht so toll.Das funktioniert aber schon ganz gut und bringt sogar noch was....wurde auch mal vom Champ aufm Prüfstand getestet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 und bringt sogar noch was....Gegenüber einem kleineren Vergaser oder einem passenden Stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) passender Gaser/passender Stutzen zu größerer Gaser/gleicher Stutzen...sprich...mehr Leistung nur durch nen größeren Gaser Bearbeitet 1. Juli 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 passender Gaser/passender Stutzen zu größerer Gaser/gleicher Stutzen...sprich...mehr Leistung nur durch nen größeren GaserDas denke ich schon aber nicht mehr wie passender, großer Gaser und passender, großer Stutzen- oder? Der Malossi - Stutzen hat halt auch das Problem mit der Rotzerei an der Ampel. Das war für mich immer einer der Hauptgründe gegn den Stutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 klar is passend immer besser...aber es geht eben auch so..das Gerotze hatte ich mit dem 30er Mikuni übrigens weitestgehend im Griff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 hat eigendlich mal jemand nen franz, 136malosssi, mrp stutzen und 30er vergaser p&p auf prüfstand gestellt? was kann man ohne zylinder fräsen usw da erwarten? nur mit überströmer anpassen und gut?würde mich mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 ca. 14-16PS kommen da rum.Ich kenn zumindest nen P&P Malossi mit Hammerzombi und ich glaub 25er oder 27er Vergaser, der hatte 16PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) da ich meine vespa täglich für den weg zur uni nutze will ich meinen motor so zuverlässig und standfest wie möglich machen. wenn man das ganze ungefräst lässt sollte das ja eigendlich das maximum an zuverlässigkeit sein. steuerzeiten anpassen kann man ja durch fudi und abdrehen. Bearbeitet 5. Juli 2011 von oliam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 es kommt immer aufs einstellen an, ob die Murmel zuverlässig is, nich aufs gefräse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 dann muss ich mich nochmal mehr in die materie einlesen. nur diese 80 seiten topics sind ne qual im sich schlau zu machen. einstellen kann ich die karre auf nem prüfstand und mit leuten mit erfahrung. nen 50ccm zylinder einzustellen kann man ja nicht mit was größerem vergelichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Prüftstand ist dann aber auch eher nur nen Anhaltspunkt und für die Strasse nicht wirklich hilfreich...meiner Meinung nach..Ein bißchen fräsen und machen kannste den Malle schon...der ist da nicht soooo empfindlich wenn man es nicht übertreibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Wenn du den Malossi auch ein wenig fräst, bleibt der auf jeden Fall haltbar- wenn man es richtig macht.Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Zylinder selbst, bei mir geht immer alles andere kaputt. Außlass maximal auf 67 %, Oberkante nicht zu gerade und Einlass öffnen. Wichtig ist, dass alles schön angefast wird. Damit würde ich mich überall hinzufahren trauen. Wichtig für die Haltbarkeit ist ein gut funktionierender Vergaser der sauber abgestimmt ist und keine Endschalldämpfer mit zu kleinen Lochrohren (mindestens 22 mm). Die Steuerzeiten würde ich halt dem Auspuff entsprechend anpassen. Wichtig ist beim Malossi auf die Quetschkante zu achten.Diese ist oftmals zu groß, hier würde ich ca 1,2mm machen.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 welche fräser nehmt ihr? und wo kauft ihr die? diese dremelverschnitt baumarkt sachen kann man ja eigendlich in die tonne treten. dremel hab ich nur keine geeigneten fräser für überströmer und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 welche fräser nehmt ihr? und wo kauft ihr die? diese dremelverschnitt baumarkt sachen kann man ja eigendlich in die tonne treten. dremel hab ich nur keine geeigneten fräser für überströmer und co.Hier oder dort.Oder deinen Zahnarzt mal fragen. Meiner hat für mich sogar bei seinem Zahntechnikerlabor angefragt und so hab' ich wunderschöne Fräser für lau (gab 'ne Schachtel Pralinen für die netten Mädels bei ihm) bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Es geht nix über Zahnarztfräser....vor allem halten die auch ewig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 ich hab Proxxon-fräsköpfe die funzen auch einwandfrei. Aber wenns natürlich auch diese Zahnarztfräser gibt dann nimm diese. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 ist es eigendlich problemlos möglich ne ets welle zu verbauen? hab mal gehört es gab probleme mit den lagern usw.oder quatsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Probleme nicht, du brauchst einfach andere Lager, da die ETS Welle den gaaaanz großen Konus hat. http://vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 jo das ist klar.danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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