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Hebebühne für Zweiräder


Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Hebebühne für meine Roller. (Kommt zwar selten vor, aber auch bei meinen Böcken gayt mal was kaputt!)

Gebraucht war aber leider nichts aufzutreiben.

Bei ebay gibts auch nichts. Nur diese Bauanleitungen.

Für ne Bauanleitung aber auch noch Kohle hinzulegen war mir zu blöd.

Hab jetzt ne Seite gefunden, von der man sich die Bauanleitung gratis runterladen kann.

http://home.t-online.de/home/dieter.wendle...hnik.htm#Hebebh

Hoffentlich habe ich jetzt keinem das Geschäft versaut.

mfg

Markus

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Ein alter Sprudelkasten oder ne alte Bierkiste tuts auch, dann noch beim Fussbremshebel stützen und die Sache passt. Kann aber manchmal umfliegen, also VORSICHTIG!!  :0

Bei uns machen des die meisten so........

Gruß Robin

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  • 1 Jahr später...
hab heute zum ersten mal mit meiner hebebühne nen motor zerlegt... gas - und chokezug aushänger, stoßdämpferscgraube und motor abklappen...  :love:

motormontage.JPG

Kannst Du vielleicht ein paar Infos zur Bühne schreiben?

Wäre smart!

Ist sie selbstgebaut oder gekauft?

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gekauft... hat mit transport um die 130eur gekostet. einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt. schau mal das ich heute ein bild von der ganzen bühne mach....

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  • 2 Wochen später...
...einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt.... 

mh.. also erst reifen ab, auspuff ab und dann auf die bühne?

wenn ja wäre doof, denn reifen ab ohne auf bühne heißt schon wieder vorher was unterstellen... oder kann man den auspuff abbauen ohne vorher den reifen abnehmen zu müssen(wegen der langen schraube!)

GB

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@benjammin, ja klar kannst du den auspuff demontieren ohen den reifen ab zu nehmen. einfach in das loch der halterung vom auspuff( da wo die lange schraube durch geht) eine öffnung reinsägen. so kannst du den auspuff einfach nach dem lösen der schraube nach unten ziehen ohne den reifen zu demontieren.

mfg dennis aus aachen :-D

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

solche topics rutschen aus der versenkung, weil sie immer wieder relevant werden...

wer einmal komplizierte arbeiten an rollern -präzise, -schnell -und ergonomisch angenehm! durch eine hebebühne verrichten zu können,

weiss bescheid.

rollerköhnich benjamin aus dickes B vertreibt sehr solide (35kg?) hebebühnen made in italy.

grüsse!

euer promotertobi

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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