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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann sieh mal zu dass die bis nächste Woche wieder fit is :thumbsdown:

Ist ja eigentlich schnell gemacht, muß nur erst mal schauen was es genau ist.

Hab den Keil im Verdacht.

Geschrieben

oh shit

ist der Kollege aus GE auch schon zuhause?

ich hab grade auch noch schrauben dürfen :thumbsdown:

Motor ist zerlegt und der Kolben,Schaltkreuz und Schaltzüge sind hin :crybaby:

post-6289-1272827924,42_thumb.jpg

Geschrieben

@Scoobo: na toll, hatte gedacht wir kommen ohne Ausfälle durch. Hoffe das es nix grossartiges ist.

@Schumi: Kannst du auch mal ein Tag ohne irgend etwas kaputt zu machen klarkommen? :thumbsdown: Was ist den dran? Hoffe auch bei dir nix grosses. Kolben noch vom Klemmer hin, oder wieder neu geklemmt?

Geschrieben

Der Kolben hatte schon vor der fahrt 3-4 kleine reiber mitmachen müssen :crybaby:

gestern beim V-tronic abblitzen hat er sich wohl den rest geholt, daher auch die heutige quälerrei beim fahren.

das Schaltkreuz ist heute drauf gegangen da die Züge sich verabschiedet haben.

naja Mann brauch ja was zum schrauben :thumbsdown: wäre ja sonst langweilig :crybaby:

Geschrieben

@Schumi: Kannst du auch mal ein Tag ohne irgend etwas kaputt zu machen klarkommen? :crybaby:

Ja kann ich, aber dann bin ich auch nicht Vespa gefahren :thumbsdown:

Kolben und kleinteile hab ich hier noch liegen. bis So. rennt die Kiste wieder :crybaby:

Geschrieben

Nach dem spontanen Ausfall meines bochumer Kollegen musste ich mich dann alleine nach Hause rollern :thumbsdown: . Immerhin bin Ich auf dem Rückweg trocken geblieben.

War echt ein schöner Tag bei euch!!! Bis Demnächst

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich ja froh so ohne Ausfall noch nach Hause gefunden zu haben.

@Schumi & @Scoobo: shit happens, werde diese Woche auch mal den Zyl. ziehen müssen, leichter Leistungsverlust.:crybaby: oder war der Sprit in Takatukaland schlecht...... :thumbsdown:

Ich werd versuchen wieder am Start zu sein, aber nur noch wenn es nicht regnet und die Untersuchungen keine größere Operation verlangt,.............

................ und kein Ersatzroller lauffähig. ;-)

himmihergottzackramentfixlujalecktsmiamarschscheißglumpvarecktselendigsmistdinghurasiech.

:crybaby:

@Vespaonkel: nochmal Danke !!

hat vielleicht noch jemand 'nen DR136 für die 80er übrig ?

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Moin

also das der Sprit im Land des TukkaTeams schlecht ist ist mir nicht bekannt.

...135DR hab ich leider nicht mehr über

....hab mal was fürs "Anrollern" umgestrickt.

post-6289-1272885463,38_thumb.jpg

Unterstellen 2010 war gestern .... jetzt wird Angerollert!! :crybaby:

...drückt die Daumen und esst brav die Teller leer damit der Wettermann es nicht wieder regnen lässt :thumbsdown:

Geschrieben

Moin

also das der Sprit im Land des TukkaTeams schlecht ist ist mir nicht bekannt.

...135DR hab ich leider nicht mehr über

....hab mal was fürs "Anrollern" umgestrickt.

post-6289-1272885463,38_thumb.jpg

Unterstellen 2010 war gestern .... jetzt wird Angerollert!! :crybaby:

...drückt die Daumen und esst brav die Teller leer damit der Wettermann es nicht wieder regnen lässt :thumbsdown:

Wann und wo gehts dann nächsten SO zu Sache? Danke

Geschrieben

Wann und wo gehts dann nächsten SO zu Sache? Danke

Selbe Zeit selber Ort, das Oldtimertreffen ist ja jeden Sonntag.

Nur die "Reiseleitung" aus den Umliegenden Städten müssen neu organisiert werden.

Geschrieben

Nabend nabend habe eben gelesen das jemand aus der Südstadt Kölns dabei ist. Würde mich wohl da anschliessen wenn es nichts ausmacht.....

Gruss

Geschrieben

Nabend nabend habe eben gelesen das jemand aus der Südstadt Kölns dabei ist. Würde mich wohl da anschliessen wenn es nichts ausmacht.....

Gruss

:thumbsdown: Ich bin am 9. Mai leider nicht dabei.. Schade!

Geschrieben

Bleiben zeitlicher Ablauf und Strecke gleich?! Mit Ende in Wipperführth?!

Der Ablauf bleibt bestehen.

Ende ist jedoch nicht in Wipperfürth. Dort machen wir eine Pause. Von dort aus geht es dann in Richtung Altenberg.

Von Altenberg kann man dann direkt Richtung Köln/Aachen fahren oder mit der "Reiseleitung" wieder Richtung Hilgen/Burscheid fahren.

Denke für die Leute aus Düsseldorf/Ruhrpott/Solingen etc. ist das dann die Route für den Weg in die Heimat.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Keil im Verdacht.

Und siehe da, er war es auch. Sicherungskorb im Sack, Kupplung lose und ist eine innige Verbindung mit dem total verhurten Keil eingegangen von der sie auch nur schwer zu lösen war (mit Gewalt geht alles besser, haben auch schon

gesagt).

Nut der KuWe im Arsch, Nut der Kulu im Arsch, allet im Arsch.... :thumbsdown: und dann war sie auch noch auf, Sicherungsring hat sich gelöst..

Jetzt gibbet allet neu was neu muß und noch einen schicken Ring um den Korb.

Doch die Ausfahrt war schön..... :crybaby:

Gibt es Wiederholungstäter?

aus den oben genannten Gründen eher nicht

Bearbeitet von scoobo
Geschrieben

tschakka das Wetter wird jut :inlove:

@scoobo

;-)

also wenn du nochmal kommen willst.... ich würde dir meine Reisekiste leihen.

ist ne PX200 allerdings z.Z. mit nem Original 125iger Motor. :crybaby:

musst allerdings mit dem Auto anreisen und bei mir abholen.

sag bescheid wenn :thumbsdown:

...Wehe jemand isst seinen Teller nicht blitze blank, ich will So. fahren :crybaby:

Geschrieben

@scoobo: Das hört sich übel an, der Ersatzteilhändler deines Vertrauens freut sich bestimmt. :thumbsdown:

@Schumi: läuft dein Roller wieder ?

Ich ess meinen Teller immer auf ! Essbare Teller.

Gestern hat sich mein Rücken endlich getraut den Motor rauszunehmen.........

Die Traveller ist ausser Gefecht, Zyl. ist fettich, Blow by runter bis zum Kolbenbolzen, Ringnuten und Kolben schön schwarz & hart verkohlt. Zylinderfläche sah auch schon mal besser aus :crybaby: .

Ich denk das würde bei den modernen Ölen nicht mehr so passieren ? :crybaby:

Da kipp ich doch demnächst gleich Altöl ins Benzin, dann hab ich das Geld für das Synthetikzeug wenigstens gespart.

Ich zähl trotzdem auf Euch am 13. in EU:

http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/Eifel_Grune_Hoelle_t133509.html

LG und bestes Wetter

Jürgen

Geschrieben

@Schumi: läuft dein Roller wieder ?

Ich ess meinen Teller immer auf ! Essbare Teller.

Ich zähl trotzdem auf Euch am 13. in EU:

http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/Eifel_Grune_Hoelle_t133509.html

LG und bestes Wetter

Jürgen

Roller läuft noch nicht.

Hab gestern abend den Motor wieder zsammengebaut, Kolben muss noch optimiert werden und der Zylinder wieder druff.

denke bis So. rennt die Sau wieder.

Wegen EU kann ich noch nix sagen.

Geschrieben

So hab endlich mal geschafft den Zeitungsartikel vom Montag aus der Bergischen Landeszeitung einzuscannen.

Bin leider am Sonntag nicht mit dabei.

Gruß

Roland

PS: Hättet aber auch ruhig mal winken können.

post-33792-1273242890,07_thumb.jpg

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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