Antoine Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Thema Schlauch in den Felgen.Das Problem haben wir bei den Sumo´s auch.Ich weiß nicht ob es auch verstärkte Schläuche für 10 Zoll gibt, vielleicht mal nachschauen bei Michelin oder Conti.Wir nehmen meist nen alten Schlauch, trennen den in der Mitte und legen den zusätzlich in den Reifen rein. Also Reifen, Zerschnittenen Schlauch und dann den richtigen Schlauch.Nie vergessen Talkum bis zum erbrechen reinkippen. Das Zeug hilft doch ungemein.Hab es einmal vergessen, der neue dicke Schlauch hatte drei Training überlebt und dann ist er aufgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Felgen werde ich dieses Jahr die SIP tubeless probieren, letztes Jahr hatte ich einfach zu viele durchgeschubberte Schläuche im Rennen. War das Problem mit den Schläuchen auch beim K3 Racer?Hey Lenki wär ne ziemlich coole Sache, wenn du im Topic auch paar Bilder von deinem Projekt postest.Würd mich tierisch interessieren.Werd die Tage mal Bilder machen wenn ich ein wenig mehr Platz in der Werkstatt hab. Aktuell sinds grad recht viel Projekte...also wenn ich hier nichts überlesen habe u. du es nicht schon in erwägung gezogen hast,würde ich bei deinem ziel die GT klasse anstreben.Schau mal in den Topictitel lieber Tom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 War das Problem mit den Schläuchen auch beim K3 Racer?Fahrzeug-unabhängig. Und ich bin nicht der einzige, am Harzring wars besonders schlimm, da gabs ein gutes Dutzend Platten im Fahrerfeld....Neue Reifen mit neuen Schläuchen in neuen felgen, alles mehrmals mit Druckluft ausgeblasen und mit ordentlich Talkum verbaut.Es sind aber immer an der undichten Stelle am Schlauch Scheuerspuren die zum Mantel hin weisen, die aber von Fremdkörpern zu kommen scheinen.Meine Theorie: Durch den Schlitz zwischen den Felgenhälften kommt Dreck rein und kann durch den niedrigen gefahrenen Luftdruck zwischen Mantel und Schlauch wandern und so sein zerstörerisches Werk beginnen.Bei gut aufgepumpten Reifen wie beim Straßenroller kommt es nicht zu diesem Scheuereffekt, da sich Schlauch und Mantel quasi nicht gegeneinander bewegen.Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Das mit dem niedrigen Luftdruck hört sich schlüssig an. Dadurch bekommt allgemein der Reifen eine höhere Temperatur, was eventuell das Zerstören des Schlauches noch unterstützt.Wo wir gerade dabei sind. Was werden denn für Luftdrücke gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Je nach Gusto und Überzeugung des Fahrers wurde von 0,9-2,0 bar schon alles gesehen. Meiner Meinung nach ist der TT92 bei 1,2-1,6 bar ganz gut aufgehoben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 spricht was dagegen die felgen mit dichtmasse zu montieren so dass kein dreck mehr dazwischenkommen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Je nach Gusto und Überzeugung des Fahrers wurde von 0,9-2,0 bar schon alles gesehen. Meiner Meinung nach ist der TT92 bei 1,2-1,6 bar ganz gut aufgehoben...Vorne und hinten gleicher Luftdruck? Wird wohl auch "Gayschmackssache sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 klar, aber meistens werden vorne ca. 0,2 bar weniger reingegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 spricht was dagegen die felgen mit dichtmasse zu montieren so dass kein dreck mehr dazwischenkommen kann?Hört sich vernünftig an. Wenn es denn wirklich der Schmutz ist, der reinkommt, könnte Dichtmasse Abhilfe leisten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Rennrollerbilder von denjenigen Fahrern die in dieser Klasse schon länger dabei sind, sind auch gern gesehn Maniac hats vorgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Habs mit Dichtmasse noch nicht probiert, habs aber auch erst diesen Herbst "herausgefunden" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
briggtopp Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 @ weso:Freut mich, dass aus dem Rahmen was geworden ist.Hab ihn vor ein paar Wochen ja mal begutachten dürfen.mfg Joseph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Rennrollerbilder von denjenigen Fahrern die in dieser Klasse schon länger dabei sind, sind auch gern gesehn Maniac hats vorgemacht Hoffe das motiviert weiter:viel Spaß Falls du noch LF Teile brauchst sag Bescheid, hab noch einiges übrig. Bearbeitet 25. Januar 2010 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hoffe das motiviert weiter:Oh ja, des motiviert!! Falls du noch LF Teile brauchst sag Bescheid, hab noch einiges übrig.Danke fürs Angebot. Muss die nächsten Tage noch den Geburtstagsroller für meine Freundin fertigmachen.Dann gehts am Rennroller weiter. Sollt ich noch was benötigen, meld ich mich gern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hat das eigentlich einen bestimmten Grund warum viele ihre Stahlflexleitung nicht durch die Gabel verlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Das liegt daran dass man so den Lenker wechseln kann ohne die Hydraulikleitung öffnen zu müssen. Vor allem bei Alulenkern, die ja mal brechen können, ist das wichtig. bei außen verlegter Leitung reicht es die Bremspumpe zu demontieren und schon kann der Lenker ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Überzeugt, mach ich dann auch so, schadet ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 @ RustRacerIst der Mitteltank an deiner Kiste in Betrieb oder hast ihn anstelle eines Rohrs verbaut??Und was ist der Vorteil von dieser Art Lenker die du fährst im Gegensatz zum orignalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Der Mitteltank funktioniert bestens. Der andere ist gar nicht mehr drin.Darunter ist aber ein Rohr, auf dem liegt der Tank auf. Die meisten (oder zumindest viele) Mopped Tanks sind zur Montage auf einem (Rahmen-)Rohr gedacht.Der Lenker sieht erstens abartig scharf aus man kann daran easy die Bremspumpe, Gasgriff, Schaltelement montieren und in der Neigung einstellbar ist er auch nochmanche sogar in verschiedene Richtungen (an der Klemme und an den Hörnchen nochmal extra)sorgt damit für eine andere sitzposition - das ist aber geschmackssache - ich find so sportlicher.Außerdem brechen die nicht - was bei einem Guß Lenker schonmal passieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Der Mitteltank funktioniert bestens. Der andere ist gar nicht mehr drin.Darunter ist aber ein Rohr, auf dem liegt der Tank auf. Die meisten (oder zumindest viele) Mopped Tanks sind zur Montage auf einem (Rahmen-)Rohr gedacht.So ähnlich hab ichs in dem 3. Projekt (Straßen-PX) was ich zur Zeit laufen hab, auch gemacht.Mit Mitteltank mein ich. Nur hab ich vorne nur n Stück Rohr drangeschweißt wo der Tank aufliegen kannund hinten ist ne Lasche wo der Tank in den Löcher für den Helmhacken verschraubt wird.Lackiert ist schon alles, muss die Kiste nur noch zusammenbauen. Dann stell ich auch n paar Bilder rein. Bearbeitet 26. Januar 2010 von Weso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Bezüglich der platten Reifen möchte ich noch anmerken:Eigentlich alle Plattfüße waren bei Fahrern aufgetreten, die auf Dunlop unterwegs waren. Die sind allem Anschein nach besser Schlauchlos zu fahren. Selber hatte ich noch keinen Platten, obwohl ich schon mit 0,85 bar unterwegs war. Wohl der Dank der Heidenau-Slicks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Bezüglich der platten Reifen möchte ich noch anmerken:Eigentlich alle Plattfüße waren bei Fahrern aufgetreten, die auf Dunlop unterwegs waren. Die sind allem Anschein nach besser Schlauchlos zu fahren. Selber hatte ich noch keinen Platten, obwohl ich schon mit 0,85 bar unterwegs war. Wohl der Dank der Heidenau-Slicks!Hm, ob das fair ist? Es sind halt die meisten auf Dunlop unterwegs, deswegen da auch mehr Platten. Aber vielleicht ist der innen wirklich rauer und unterstützt das plattfüßing.Naja, ich steig auf schlauchlos um, hab keinen Bock mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 noch auf die schnelle gefunden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hm, ob das fair ist? Es sind halt die meisten auf Dunlop unterwegs, deswegen da auch mehr Platten. Aber vielleicht ist der innen wirklich rauer und unterstützt das plattfüßing.Naja, ich steig auf schlauchlos um, hab keinen Bock mehr.Wenn ich fragen darf welche felgen verwendest du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Die von SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Die von SIPDanke. werd ich mir woll auch besorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butsch Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Moin Moin!Ich bin letztes Jahr das erste mal auf der Rennstrecke gewesen. Harzring in der Funklasse.Hat super Laune gebracht. Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall öfter starten. Mich würde mal interessieren wie man auf die 10-15 Fahrer in der GT Klasse kommt. Ich stand im Winter vor dem Problem GT Klasse oder offene Largeframe. Aufgrund der geringen Beteiligung in der GT Klasse letztes Jahr bin ich nun dabei meinen Motorfür die offene Klasse zu bauen. Ist aber eigentlich auch egal in welcher Klasse ich hinterher fahr! Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MENZO Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Egal welche Klasse. Die Karre ist geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butsch Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Egal welche Klasse. Die Karre ist geil Besten Dank für die Blumen Ich muss aber für dieses Jahr noch einiges an der Kiste ändern.Hab halt am Harzring schon gemerkt das nicht alles so super funktioniert. Nochmal zum Thema zurück. Ich hab am Harzring nur positive Erfahrungen gemacht. Die Leute waren nett, hilfbereit und haben mir ordentlich Tips gegeben.Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Lanze brech: Bevölkert die GT-Klasse!!Niergendwo ist die Aussicht auf Pokale größer. Letztes Jahr waren wir gerade 5 oder 6 gemeldete Fahrer wovon nur drei die meisten Rennen gefahren sind und zwei (inkl. meiner Wenigkeit) sind ausgestiegen.Das heißt mit niedrigstem Budget (keine extrem teuren Spezialteile und absolute Zuverlässigkeit) ganz vorne dabeisein! Hoffe wirklich, daß Ihr die 10 - 15 Fahrer bekommt.Rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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