Zum Inhalt springen

Antoine

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Antoine

  1. Ich weiß jetzt nicht so genau ob das an der Vespe auch so ist. Die Pleuel haben oben drauf hin und wieder Kerben, bzw. Striche. Je nachdem wieviele Kerben du hast, nimmste das Lager. Also eine Kerbe, dann FC 1. Das ist ne Markierung für die Toleranz/Passung.
  2. Tornado Rot??? Wieso nimmste nicht einfach vom Lacker ne Farbschablone und schaust dir die unterschiedlichen rot Töne an???
  3. Nology Kabel, auch bei einer Standard Vespa Zündung ein geiles Tool. Preis ist gewohnheitsbedürftig, aber der Funke wird definitiv besser. So ist meine Erfahrung. Den alten Harleys hilft das meist schon ganz gut auf die Sprünge und die haben eine ähnliche Zündung wie wir.
  4. Au man, normalerweise müsste 10 Zoll jeder Reifenheini spannen können, wenn die Maschine nicht gerade von innen spannt. Denke das die Montage nicht sehr viel anders sein wird, als Beispiel bei einem Motorrad oder Automaten Felge. Ordentlich Flutschi dran und los gehts. Die Methode ohne Maschine geht auch, aber die Gefahr für Macken in der Felge ist doch recht hoch. Ich selber ziehe Reifen mit einer ganz normalen Hoffmann Maschine auf für Autoreifen. Kann damit von 8-22Zoll spannen. Für Motorrad oder Rollerfelgen bau ich nur zusätzlich Kunststoffschoner drauf. Tubelessfelge hab ich auch schon bestellt, nur momentan leider nicht beim SIP lieferbar. Wollte mit der Felge auch mal zu meinem Freund dem Tüv Prüfer. Denke wenn der SIP eine ordentliche Legierung genommen hat und das Finish der Felge passt, sollte einer Eintragung nichts im wege stehen. Weiß vielleicht hier schon jemand welche Legierung die Felge hat???
  5. Thema Schlauch in den Felgen. Das Problem haben wir bei den Sumo´s auch. Ich weiß nicht ob es auch verstärkte Schläuche für 10 Zoll gibt, vielleicht mal nachschauen bei Michelin oder Conti. Wir nehmen meist nen alten Schlauch, trennen den in der Mitte und legen den zusätzlich in den Reifen rein. Also Reifen, Zerschnittenen Schlauch und dann den richtigen Schlauch. Nie vergessen Talkum bis zum erbrechen reinkippen. Das Zeug hilft doch ungemein. Hab es einmal vergessen, der neue dicke Schlauch hatte drei Training überlebt und dann ist er aufgegangen.
  6. Pumpe??????? Hm, ich persönlich würde sie unter den Tank setzten, weil es halt irgendwie sauberer aussieht. Die ganzen Schläuche sind doch recht ätzend. Hatte meine bis vor kurzem auch unterm Tank bis sie nicht mehr wollte. Denke aber bei mir liegt es daran, dass ich den Anschluss zwischen Memran und Gaser habe. Nein bitte jetzt nicht schreien, hatte in dem Moment als ich sie angeschlossen hatte einen schwachen Moment und wollte den MRB nicht wieder runter reißen, war froh das der auf der dünnen Dichtfläche bei mir zur Lima Seite überhaupt dich geworden ist. Fehler an meiner Pumpe war, sie war ganz einfach voll gelaufen nach einer bestimmten Zeit. Da ich die Pumpe unten liegen hatte wie im Topic von Ignazio, war sie also am tiefsten Punkt. Kumpel von mir hat die Methode gewählt sie an der Spritzwand, ich hoffe jeder weiß was ich meine, mit Scheibenkleber zu kleben. Sitzt angenehm hoch und hält jetzt schon seit gut fünf Jahren. Scheiße wird es nur wieder beim demontieren. Zur Backe: Hast du schon mal überlegt die Backe an der stelle wo sie anliegt ein wenig zu bördeln??? Denke für den Onkel Tüv musste sowieso so ein hässlichen Kantenschutz dran machen, sonst bekommt der wahrscheinlich sofort Pickel am Ar... Hatte genau das gleiche Problem, wo ich meinen Breitreifenkit verbaut hatte. Kumpel der Spengler ist, hatte es dann ein wenig runder gemacht wo das Miststück alles anlag. Sah fast orischinol hinter aus.
  7. Pumpe würde ich unter den Tank setzen, hast ja auch ein schönes Loch für Benzinschläuche Naja CDI gestaltet sich echt schwierig, denke du willst da auch auf eine recht cleane Optik wegen Cut.Schau dochmal ob du die irgendwie in deinem Rahmenloch unterbringen kannst, so das am Ende nur noch das Zündkabel wieder rauskommt. Hast schon mal die Backe über den Motor gemacht??? Würde gerne davon mal ein Foto sehen wie eng der Motor an der Backe liegt.
  8. Naja der SIP Puff war nicht so der bringer auf meinem Setup. Mit dem normalen vierten musste ich mich aufjedenfall ganz kurz klein machen damit es weitergeht, oder den 3. bis ultimo ziehen. Probleme mit klingeln hatte ich auch nicht und Zündung stand bei 19°. Hab dann mal spaßeshalber nen Charger drunter gefummelt. Mit der Sip Anlage noch nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Verdichtung runtergesetzt, QK höher 1,6, Zündung auf 17°. Mit der Sip Anlage Gas wheeles, also nur Gas geben und nicht nach dem Schalten und Lastwechselblablabla, nur im ersten, mit dem Charger ohne Probleme im zweiten. Naja hätte noch gerne ein wenig mehr experimentiert mit der SIP Anlage, weil da hätte mehr gehen müssen, oder zumindestens hätte der mal auf die Rolle gemusst. Nu is leider vorbei, der obere Kolbenring hatte feindliche Berührung mit dem Auslass. Warum keine Ahnung, Motor lief fast den ganzen Sommer wunderbar bis mein Bruder kam. Nu is nen Polini druuf mit GS Kolben, abwarten was der macht.
  9. Ich weiß jetzt nicht wie klein die KOSO Teile sind, aber von Dello der VHST baut auch recht klein.
  10. Steuerzeitenvorschlag. Bin damals fast genau das gleiche Setup gefahren wie du, Auspuff war auch ein SIP, also JL. Frag mich aber nicht genau welchen. Die Bearbeitung hab ich auch so wie du gemacht, also nix dramatisches. Steuerzeiten waren, so hab ich es noch im Kopp, 128/188. 11er Verdichtung und 1,2 QK. Naja fuhr sich relativ schön nur wenn das vierte Gang Problem nicht da gewesen wäre. Hatte zu dem Zeitpunkt aber noch den normalen vierten drin. Ganz klar gepennt bei der Montage. Vielleicht klappt es bei dir. Schätze ich hatte so etwas um die 25Pony´s gehabt. Also Kumpel mit gemessenen 22 hab ich mit dem Setup im allen lebenslagen vernascht.
  11. Politur schwöre ich auf 3M. Hab bis jetzt noch nichts besseres in der Hand gehabt. Hole ich mirimmer beim freundlichen Lackierer von nebenan. Alupolitur nur Alu Magic. Roller immer mit der Hand und Auto mit Maschine und Hand,logisch. Poliert wird bei mir nur alle zwei bis drei Jahre, weils ja soviel Spaß macht.
  12. Naja mein Motorenheini hat beinahe nen Herzkasper bekommen als ich ihm gesagt habe, ich will 13/100 Spiel bei meinem Polini haben. Fahre nen 207er mit GS Kolben. Danach hat er den Zylinder und den Kolben mal in Mama´s guten Backofen gefeurt. Kolben bei 150°C und Zylinder bei 100°C. Ja glaube so war das. Und siehe da, aus kaltem 13/100 war nur noch 8-9/100 da. Fand er dann auch ok. Meine auch mal aufgeschnappt zu haben die Ori 207er sollen 10-11/100 Laufspiel bekommen. Meiner hatte ab Werk ganze 7/100, was natürlich viel zu wenig ist für so einen " großen" Luftgekühlten Zylinder. 177er kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber würde selber auch soetwasum die 10/100 vermuten. Ansonsten Mama´s Backofen soll uns erstmal ein wenig weiterbringen.
  13. Geile Nummer!!!! Du solltest das Topic umbenennen in: Wie baue ich ein LF Motor zusammen
  14. So ich werd mich jetzt mal auch einklinken. Hab da auch schon ein wenig rumexperimentiert mit einem Charger. Kurz und knapp das Setup: 210 er 130/194 Undi Pilzwelle MRB mit Boysen 35TM Teasy Race Kopf 10,5 Verd. bei 1,2QK ausgangsbasis Hatte auch das Problem wie viele hier, Vorreso wenig Leistung und oben herum die Hölle mit fröhlichem klingeln. Darauf hab ich die QK auf 1,6 vergrößert. Vorreso noch weniger, aber im Reso kein klingeln mehr. Ergebniss war aber immer noch sch.... War halt vorher den SIP gewohnt. Naja nun vorab, hab alles nach Popometer gemessen,nix auf dem Papier. Daher meine ich das der Charger subjektiv weniger drückte als der SIP, weil der Charger im Reso um längen besser drückte als der SIP. Denke aber so im nachhinein wird sicherlich der Charger mehr drücken. Danach hab ich ein wenig mit den Steuerzeiten probiert. Fußdichtung und Kopfdichtung wie wild gewechselt. So richtig geil war es nie. Umso tiefer die Steuerzeiten kamen umso besser wurde es Vorreso und davor umso beschissener. Am Ende bin ich dann bei 128Einlass gelandet und keine Ahnung wieviel Auslass. Es waren ne 0,8 Fuß und ne 1,5 Kopf. Dann fuhr die Fuhre schon ganz sattlich. Konnte leider nicht weiter experimentieren weil sich der Kolbenring meinte in den Auslass zuhängen. Nun ist Schrott und bin auf Polini gesprungen, weil der noch rumlag. Meine persönliche Meinung ist aber das mit den neuen Anlagen es nicht möglich ist ein schönen Vorreso und Reso zu haben, da die Anlagen doch sehr saugstark sind und die "aufladung" bei hohen Drehzahlen am effektivsten ist. Denke die Karren laufen so schon mit einer relativ hohen Leistung bei Vorreso,nur der Punch im Reso ist halt nochmal so heftig, das viele meinen das Teil drückt unten garnicht. Man brauch sich nurmal die Kurven auf Leistung-Messen anschauen,dann sieht man auch wo sich was wo hin schiebt und wo die Anlagen sich wohlfühlen.
  15. Ich würde auch 3.Gang Zahnausfall in der Nebenwelle tippen. Hatte das auch an meinem Motor, obwohl der noch nichtmal wirklich viel Leistung hatte. Letzte Woche von einem Kumpel den Motor auseinandergebaut der auch gerappelt hat wie bescheuert, genau das gleiche. Also Zähne zusammenbeißen und Motor auseinander nehmen und hoffen das es doch etwas anderes ist. Dann auch den Nebenwellensitz kontrollieren in der Kuluhälfte ob evtl. Gehäuse gebrochen ist.
  16. Hatte auch das Problem mit nicht trennender Cosa Kulu vom Sip. Herum probiert bis das der Arzt kam. Hat nix geholfen und irgendwann hatte ich die faxen so dick, da hab ich dann bei Sip ne verstärkte bestellt mir Ring und blablabla. Eingebaut und sofort auf anhieb sauber getrennt, einzige Problem die Sau rutscht im Auslieferzustand. XXL Federn bestellt und nur läuft alles, obwohl ich sagen muß das schon nix mehr mit der butterweichen Cosa Kulu zutun hat, also nix mehr mit dem kleinen Finger. @ Motorhead: Ich persönlich glaube XXXL ist dem guten zuviel, XXL reicht allemale. Mein Setup ist ähnlich deinem, so wie ich das hier nachverfolgen konnte, fahre nur Charger momentan anstatt Cobra. Cobra will ich noch testen.
  17. Hatte auch genau das gleiche Problem bei meiner 200er. Am Ende war ein Kabelbruch dafür verantwortlich. Wenn du hast dann probier einfachmal eine ander Grundplatte aus, ich denke danach wird sie wieder maschieren. Benzinpumpe schließe ich so ziemlich aus, weil dann müsste sie das immer nach einer bestimmten Zeit machen. Die Schwimmerkammer braucht auch ein wenig Zeit um Leerzulaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information