clash1 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 gibts schon erfahrungen damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Matula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ich mein' der Grobi aus HH färt den seit zwei jarhen auf seinem Imola. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Jau, hier mal der Link zu seinen Angabe: Klick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 vielen dank für die links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hab auch einen alderings in der Plaste seit über einem Jahr, ohne Probleme... was willst Du wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 eigentlich wollte ich nur wissen ob dieser vergaser eine sinnvolle alternative zu den bewährten 24/25ern ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 brauche einen Vergaser für einen Langhub 205er Stage 4einhalb, Schlitz gesteuertich pendle gerade zwischen einen original Keihin PWK 28 oder den Dellorto VHST 28 Gibt es für den VHST schon weitere Erfahrungen? http://www.germanscooterforum.de/topic/46918-erfahrungen-mit-dem-mugello-kit/?p=1067333040 hier schreibt adam von einem Umbau auf AQ Mischrohr.was muss dafür gemacht werden?hier gäbe es einen Düsenstock für AQ Mischrohr in VHST.http://www.ebay.it/itm/1794200-28-UGELLO-VENTURI-DELLORTO-VHST-PER-MONTAGGIO-POLVERIZZATORI-AQ-/261776311734?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item3cf31585b6 Gibt es den Vergaser als 2- oder 4taktversion, bzw. auch schon passend mit AQ Mischrohr im Handel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) brauche einen Vergaser für einen Langhub 205er Stage 4einhalb, Schlitz gesteuertich pendle gerade zwischen einen original Keihin PWK 28 oder den Dellorto VHST 28 Gibt es für den VHST schon weitere Erfahrungen? http://www.germanscooterforum.de/topic/46918-erfahrungen-mit-dem-mugello-kit/?p=1067333040 hier schreibt adam von einem Umbau auf AQ Mischrohr.was muss dafür gemacht werden?hier gäbe es einen Düsenstock für AQ Mischrohr in VHST.http://www.ebay.it/itm/1794200-28-UGELLO-VENTURI-DELLORTO-VHST-PER-MONTAGGIO-POLVERIZZATORI-AQ-/261776311734?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item3cf31585b6 Gibt es den Vergaser als 2- oder 4taktversion, bzw. auch schon passend mit AQ Mischrohr im Handel?hier und hier pdf für Umbau auf AQ habe ich auch umgebaut, geht easy und läuft dann supaaa Bearbeitet 30. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 also ist der einzige unterschied immernur der Zerstäuber? was ist der unterschied zwischen s-type und u-type nebendüsen? ich denke ich werde den dellorto probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Den Zerstäuber den ich montiert habe findest du auch hier http://www.malossistore.it/prodotti/9565-UGELLO_B09565B?Type=M&Search=Sihabe auch die 2 messingbuchsen im ansaugtrichter erweitert bzw entfernt.Welch der Unterschied zwischen den s- und u- nebendüsen sei, habe ich auch bei Dellorto direkt gefragt, habe aber keine Antwort bekommen... Jedenfalls haben due U-Düsen größere Löcher im Zerstäuber (sind wahrscheinlich magerer im Vergleich zu den S-Düsen)Ich persönlich würde den Keihin Vergaser probieren, allein aus Platzgründen... der VHST ist von den Anmaßen gleich wie der PHBH... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) was ist der unterschied zwischen s-type und u-type nebendüsen? ich habs auch so wie der adam gemacht, funktioniert gut Bearbeitet 30. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) habe auch die 2 messingbuchsen im ansaugtrichter erweitert bzw entfernt. kannst du erklären warum du das gemacht hast ? nur weil die schwarzen Stage6 oder roten Racings sie nicht drin haben? Bearbeitet 30. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 aso der rote zb hätte schon den aq zerstäuber, ist aber halt rot beim grauen muss umgebaut werdenmit welchem schieber wird denn der graue ausgeliefert?wenn ich da den schieber tauschen muss kann ich gleich einen keihin fahren... meinst der VHST hat nicht platz unter der orignalen Luftfilterbox?der ist 7mm länger aber ansonsten eh recht kleinein PHBH ist ja nochmal länger zB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) mit welchem schieber wird denn der graue ausgeliefert?wenn ich da den schieber tauschen muss kann ich gleich einen keihin fahren... kommt drauf an welchen grauen VHST du dir zulegst, .... bzw. wird er dir evt. mit dem richtigen Schieber verkauft.... Bearbeitet 30. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 kannst du erklären warum du das gemacht hast ? nur weil die schwarzen Stage6 oder roten Racings sie nicht drin haben? hab das in irgendeiner Anleitung gelesen....keine Ahnung wozu es gut sein soll... meinst der VHST hat nicht platz unter der orignalen Luftfilterbox?der ist 7mm länger aber ansonsten eh recht kleinein PHBH ist ja nochmal länger zB. der PHBH hat die gleiche Baulänge wie der VHST, also bleibt wenig Platz zur Seitenhaube hin.... Ich habe z.B. jetzt dieses Problem mit meiner Lth MuMu auf 186er Mugello.... möchte das Ganze auf ori-Filterbox fahren, und der Balg liegt an der Haube an...müsste ich einen neuen Vergaser kaufen, würde ich einfach einen kürzeren wählen als mein jetztiger.. soll aber nicht heißen dass ich den VHST schlecht finde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) hat der PHBH nicht 96mm der VHST 90mm, also gleichlang wie der PHBL. und der PWK 83mm? Bearbeitet 30. April 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 der VHST wird vom SCK mit 45er schieber ausgeliefert. ich werde jetzt mal bestellen und testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) 45er ist zu mager... zumindest bei mir.. 50er habe ich drin und welcher 24/26/28 Bearbeitet 4. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) 28er50 ist doch magerer als 45.geim phbl zum Beispiel musste ich auch einen 55er einbauen, sonst ist mir der nach ner weile im Standgas immer überfettet und abgesoffen, wenn ein schnorchel montiert ist.Offen fliegt das Blowback Gemisch halt in die Botanik und der motor funktionier trotzdem. Bearbeitet 4. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) sorry hast recht Bearbeitet 4. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 hat der PHBH nicht 96mm der VHST 90mm, also gleichlang wie der PHBL. und der PWK 83mm? hab ein bißchen im Netz gesucht und Folgendes gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 geim phbl zum Beispiel musste ich auch einen 55er einbauen, sonst ist mir der nach ner weile im Standgas immer überfettet und abgesoffen, wenn ein schnorchel montiert ist.Offen fliegt das Blowback Gemisch halt in die Botanik und der motor funktionier trotzdem. was für einen Schieber hattest du ursprünglich im PHBL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) 45Ich habe dann bei einem zweiten 45er Schieber schrittweise den Cutaway aufgefräst und bin dann zum Schluss bei 55 oder 60 gelandet, weiß nicht mehr genau.Mischrohr AQ 262 (glaube ich) nadel und ND weiß ich nichtmehr.ist jetzt 7 Jahre her.habe den Motor heuer wieder aktiviert.läuft immer noch super. Heikel wurde es immer erst sobald ich einen Gummibalg montiert habe, aber so läuft er jetzt mit Balg, BGM Filter, und modifizierter Airbox mit Kart Intake top. Bearbeitet 5. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Danke dir, ich habe dasselbe Problem mit meinem VHST... Sobald ich den Balg drüberziehe, läuft speziell im unteren Drehzahlbereich nicht viel...Habe wie du Balg, BGM Filter und modifizierte Airbox.Schieber ist derzeit ein 45er....Werde andere Schieber ausprobieren. Übrigens, ohne jeglichen Filter, läuft der Vergaser auch mit diesem Schieber top... Bearbeitet 4. Mai 2015 von bof175li Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 bei den PWKs bekommt man das mit einer dicken Nadel in den griff zB. JJM.also evtl ware das auch bei den VHST ein Ansatz?AQ 262 und dafür eine spitzere nadel? Wie verhält sich der Vergaser sonst so.eher wie ein Japaner (Düsenbereiche sauberer getrennt, Nebendüse spielt überall rein)oder doch immernoch wie ein Italiener? (HD spielt überall rein, Düsenbereiche nicht so sauber getrennt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich denke dass du da richtig liegst... Könnte einen AQ 262 probieren... Die Nadel kann wahrscheinlich bleiben... mal gucken...Ob sich der Vergaser wie ein Japaner verhält weiß ich nicht. Aber vor ein Paar Tagen habe ich versucht eine Anleitung im Netz zu folgen. Und, unter anderem, wird da auch empfohlen die HD raus zu nehmen. Bis 3/4 Gasstellung hat sich der Vergaser ganz normal verhalten vielleicht ein bisschen fett (also ist das AQ262er Mischrohr wahrscheinlich doch der richtige Weg)Ob auch die Nebendüse überall mitspielt, kann ich leider nicht sagen, würde aber eher auf NEIN tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) habe mir jetzt mal den Scootrs Ansauger angeschaut.damit steht ein PWK super unter der originalen Luftfilterbox.Hier zB. bei der DL vom Rainerhttp://www.germanscooterforum.de/topic/106744-hauben-dämmen/?p=1067941900 der VHST ist 8mm länger sonst grob gleich. Zuerst wolle ich eine Platte verschweißen, ein Vergasergummi zum Verschrauben verwenden und damit die 8mm gewinnen. Das war aber nicht notwendig.Ich habe dann den ScootRS Ansauger mal um die 8mm abgedreht.Das hat geklappt ohne innen im Bogen durchzubrechen.Leider ist der Ansauger innen halt echt eng, da muss ich noch ordentlich den Fräser reinhalten.und warscheinlich auch oben am bogen und beim Langem Stehbolzen aufschweißen... Bearbeitet 7. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 ich glaube nicht das eine bearbeitung innen eine verbesserung bringt. rlc hat ja einen ähnlichen im programm und tests mit anderen ansaugern zeigten keinen leistungsverlust. eine verengung an einer stelle bedeutet nur erhöhung der fließgeschwindigkeit die sich am vergaseranschluss wieder normalisiert. aber große löcher sind ja hier besonders beliebt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) der scootrs ansauger geht im Bogen zusammen auf d22. mit einem Schweißpunkt am langem Stehbolzen müsste ich zumindest auf einen 26x28 oval kommendurchgehend 28x28 ginge nur mit auftragen außen am Bogen. das werde ich mir aber wohl sparen. wird der ansauger nicht gekürzt kannman wohl auch ohne schweißen 28x28 realisieren. da man im bogen innen den Radius nach unten fräsen kann. Bearbeitet 8. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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