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dellorto vhst


clash1

Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...

brauche einen Vergaser für einen Langhub 205er Stage 4einhalb, Schlitz gesteuert

ich pendle gerade zwischen einen original Keihin PWK 28 oder den Dellorto VHST 28

 

Gibt es für den VHST schon weitere Erfahrungen?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/46918-erfahrungen-mit-dem-mugello-kit/?p=1067333040

 

hier schreibt adam von einem Umbau auf AQ Mischrohr.

was muss dafür gemacht werden?

hier gäbe es einen Düsenstock für AQ Mischrohr in VHST.

http://www.ebay.it/itm/1794200-28-UGELLO-VENTURI-DELLORTO-VHST-PER-MONTAGGIO-POLVERIZZATORI-AQ-/261776311734?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item3cf31585b6

 

Gibt es den Vergaser als 2- oder 4taktversion, bzw. auch schon passend mit AQ Mischrohr im Handel?

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brauche einen Vergaser für einen Langhub 205er Stage 4einhalb, Schlitz gesteuert

ich pendle gerade zwischen einen original Keihin PWK 28 oder den Dellorto VHST 28

 

Gibt es für den VHST schon weitere Erfahrungen?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/46918-erfahrungen-mit-dem-mugello-kit/?p=1067333040

 

hier schreibt adam von einem Umbau auf AQ Mischrohr.

was muss dafür gemacht werden?

hier gäbe es einen Düsenstock für AQ Mischrohr in VHST.

http://www.ebay.it/itm/1794200-28-UGELLO-VENTURI-DELLORTO-VHST-PER-MONTAGGIO-POLVERIZZATORI-AQ-/261776311734?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item3cf31585b6

 

Gibt es den Vergaser als 2- oder 4taktversion, bzw. auch schon passend mit AQ Mischrohr im Handel?

hier  und hier

 

pdf für Umbau

 

 

auf AQ habe ich auch umgebaut, geht easy und läuft dann supaaa

Bearbeitet von rollermicha
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Den Zerstäuber den ich montiert habe findest du auch hier http://www.malossistore.it/prodotti/9565-UGELLO_B09565B?Type=M&Search=Si

habe auch die 2 messingbuchsen im ansaugtrichter erweitert bzw entfernt.

Welch der Unterschied zwischen den s- und u- nebendüsen sei, habe ich auch bei Dellorto direkt gefragt, habe aber keine Antwort bekommen... Jedenfalls haben due U-Düsen größere Löcher im Zerstäuber (sind wahrscheinlich magerer im Vergleich zu den S-Düsen)

Ich persönlich würde den Keihin Vergaser probieren, allein aus Platzgründen... der VHST ist von den Anmaßen gleich wie der PHBH...

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habe auch die 2 messingbuchsen im ansaugtrichter erweitert bzw entfernt.

 

kannst du erklären warum du das gemacht hast ?  nur weil die schwarzen Stage6 oder roten Racings sie nicht drin haben?

Bearbeitet von rollermicha
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aso der rote zb hätte schon den aq zerstäuber, ist aber halt rot :repuke:

beim grauen muss umgebaut werden

mit welchem schieber wird denn der graue ausgeliefert?

wenn ich da den schieber tauschen muss kann ich gleich einen keihin fahren...

 

meinst der VHST hat nicht platz unter der orignalen Luftfilterbox?

der ist 7mm länger aber ansonsten eh recht klein

ein PHBH ist ja nochmal länger zB.

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mit welchem schieber wird denn der graue ausgeliefert?

wenn ich da den schieber tauschen muss kann ich gleich einen keihin fahren...

 

kommt drauf an welchen grauen VHST du dir zulegst, .... bzw. wird er dir evt. mit dem richtigen Schieber verkauft.... ;-)

Bearbeitet von rollermicha
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kannst du erklären warum du das gemacht hast ?  nur weil die schwarzen Stage6 oder roten Racings sie nicht drin haben?

 

hab das in irgendeiner Anleitung gelesen....

keine Ahnung wozu es gut sein soll... 

 

 

meinst der VHST hat nicht platz unter der orignalen Luftfilterbox?

der ist 7mm länger aber ansonsten eh recht klein

ein PHBH ist ja nochmal länger zB.

 

der PHBH hat die gleiche Baulänge wie der VHST, also bleibt wenig Platz zur Seitenhaube hin.... Ich habe z.B. jetzt dieses Problem mit meiner Lth MuMu auf 186er Mugello.... möchte das Ganze auf ori-Filterbox fahren, und der Balg liegt an der Haube an...

müsste ich einen neuen Vergaser kaufen, würde ich einfach einen kürzeren wählen als mein jetztiger.. soll aber nicht heißen dass ich den VHST schlecht finde....

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28er

50 ist doch magerer als 45.

geim phbl zum Beispiel musste ich auch einen 55er einbauen, sonst ist mir der nach ner weile im Standgas immer überfettet und abgesoffen, wenn ein schnorchel montiert ist.

Offen fliegt das Blowback Gemisch halt in die Botanik und der motor funktionier trotzdem.

Bearbeitet von Werner Amort
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geim phbl zum Beispiel musste ich auch einen 55er einbauen, sonst ist mir der nach ner weile im Standgas immer überfettet und abgesoffen, wenn ein schnorchel montiert ist.

Offen fliegt das Blowback Gemisch halt in die Botanik und der motor funktionier trotzdem.

 

was für einen Schieber hattest du ursprünglich im PHBL?

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45

Ich habe dann bei einem zweiten 45er Schieber schrittweise den Cutaway aufgefräst und bin dann zum Schluss bei 55 oder 60 gelandet, weiß nicht mehr genau.

Mischrohr AQ 262 (glaube ich) nadel  und ND weiß ich nichtmehr.

ist jetzt 7 Jahre her.

habe den Motor heuer wieder aktiviert.

läuft immer noch super.

 

Heikel wurde es immer erst sobald ich einen Gummibalg montiert habe, aber so läuft er jetzt mit Balg, BGM Filter, und modifizierter Airbox mit Kart Intake top.

Bearbeitet von Werner Amort
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Danke dir, ich habe dasselbe Problem mit meinem VHST... Sobald ich den Balg drüberziehe, läuft speziell im unteren Drehzahlbereich nicht viel...

Habe wie du Balg, BGM Filter und modifizierte Airbox.

Schieber ist derzeit ein 45er....

Werde andere Schieber ausprobieren.

 

Übrigens, ohne jeglichen Filter, läuft der Vergaser auch mit diesem Schieber top...

Bearbeitet von bof175li
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bei den PWKs bekommt man das mit einer dicken Nadel in den griff zB. JJM.

also evtl ware das auch bei den VHST ein Ansatz?

AQ 262 und dafür eine spitzere nadel?

 

Wie verhält sich der Vergaser sonst so.

eher wie ein Japaner (Düsenbereiche sauberer getrennt, Nebendüse spielt überall rein)oder doch immernoch wie ein Italiener? (HD spielt überall rein, Düsenbereiche nicht so sauber getrennt)

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Ich denke dass du da richtig liegst... Könnte einen AQ 262 probieren... Die Nadel kann wahrscheinlich bleiben... mal gucken...

Ob sich der Vergaser wie ein Japaner verhält weiß ich nicht. Aber vor ein Paar Tagen habe ich versucht eine Anleitung im Netz zu folgen. Und, unter anderem, wird da auch empfohlen die HD raus zu nehmen. Bis 3/4 Gasstellung hat sich der Vergaser ganz normal verhalten vielleicht ein bisschen fett (also ist das AQ262er Mischrohr wahrscheinlich doch der richtige Weg)

Ob auch die Nebendüse überall mitspielt, kann ich leider nicht sagen, würde aber eher auf NEIN tippen.

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habe mir jetzt mal den Scootrs Ansauger angeschaut.

damit steht ein PWK super unter der originalen Luftfilterbox.

Hier zB. bei der DL vom Rainer

http://www.germanscooterforum.de/topic/106744-hauben-dämmen/?p=1067941900

 

 

der VHST ist 8mm länger sonst grob gleich.

 

Zuerst wolle ich eine Platte verschweißen, ein Vergasergummi zum Verschrauben verwenden und damit die 8mm gewinnen. Das war aber nicht notwendig.

Ich habe dann den ScootRS Ansauger mal um die 8mm abgedreht.

Das hat geklappt ohne innen im Bogen durchzubrechen.

Leider ist der Ansauger innen halt echt eng, da muss ich noch ordentlich den Fräser reinhalten.

und warscheinlich auch oben am bogen und beim Langem Stehbolzen aufschweißen...

Bearbeitet von Werner Amort
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ich glaube nicht das eine bearbeitung innen eine verbesserung bringt. rlc hat ja einen ähnlichen im programm und tests mit anderen ansaugern zeigten keinen leistungsverlust. eine verengung an einer stelle bedeutet nur erhöhung der fließgeschwindigkeit die sich am vergaseranschluss wieder normalisiert.  aber große löcher sind ja hier besonders beliebt....

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der scootrs ansauger geht im Bogen zusammen auf  d22. :blink:

mit einem Schweißpunkt am langem Stehbolzen müsste ich zumindest auf einen 26x28 oval kommen

durchgehend 28x28 ginge nur mit auftragen außen am Bogen. das werde ich mir aber wohl sparen.

 

wird der ansauger nicht gekürzt kannman wohl auch ohne schweißen 28x28 realisieren. da man im bogen innen den Radius nach unten fräsen kann.

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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