cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 ..... mit 110er Pleuel würde das so in etwa aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) ..... mit 110er Pleuel würde das so in etwa aussehen. 62,5.JPGUnd da ist schon der BUG Falsch leider! Rechne das ganze mal mit 105er Pleul und dann 110! Kommen völlig differente Werte raus und es dürfte sich eigentlich ( bis auf wenige Zehntel) nur der Zylinderversatz um 5mm ändern! Bearbeitet 27. März 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 123, 170 ist doch mehr als human?!Oder täuscht mich das?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Über Pleullängen ändert man keine Steuerzeiten!!!(Für die Pedanten MINIMAL). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Aber man kann besser damit spielen bei den szGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Aber man kann besser damit spielen bei den szGesendet von meinem HTC One mit TapatalkGenau! Aber trotzdem kommt man auf die von mir genannten Zeiten! Und nicht die dort oben mit dem Bug drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Um auf humane Zeiten zu kommen, muss der Zylinder grob 2 mm runter Das ist ja mit dem 110er Pleul eigentlich kein Thema - aber fahren dann die Ringe oben raus?! Was sagt der Kopf dazu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Goof hat recht, wenn man als Grenze mal einen Kolbenüberstand von 0,5mm setzt, bekommt man keine besonders schönen Steuerzeiten mehr hin.Den Kolbenunterstand von 1,5mm bei 57er Hub hatte Naseweis mal ermittelt. Obs stimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, kommt aber vom Gefühl hin.Hier mal ne Rechnung dazu, ohne BUG. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Goof hat recht, wenn man als Grenze mal einen Kolbenüberstand von 0,5mm setzt, bekommt man keine besonders schönen Steuerzeiten mehr hin.Den Kolbenunterstand von 1,5mm bei 57er Hub hatte Naseweis mal ermittelt. Obs stimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, kommt aber vom Gefühl hin.Hier mal ne Rechnung dazu, ohne BUG. 62,5excel.JPGWas du jetzt errechnet hast war mit m unbearbeiteten Parma oder?5,75 mm Fußdichtung okay, aber was für ne Kodi wird dann noch benötigt?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 27. März 2014 von BimmerTobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Ja, ist unbearbeitet gerechnet. Ich hab das Thema hier nochmal ein bißchen durchforstet. Naseweis fährt wohl mit 62er welle einen Überstand von 1,1mm. Das scheint also noch machbar.wenn man davon ausgeht, käme unbearbeitet folgendes raus. Kopfdichtung kannst du Dir ja in etwa ausrechnen: Sagen wir du nimmst 5,2mm Fudi, dann brauchst Du ca. 2,5 -2,7 mm Kodi. Du musst natürlich schauen, wie Deine Quetschkante dann aussieht. Aber in die Richtung wirds gehen. Bearbeitet 27. März 2014 von cabanoz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Ja, ist unbearbeitet gerechnet. Ich hab das Thema hier nochmal ein bißchen durchforstet. Naseweis fährt wohl mit 62er welle einen Überstand von 1,1mm. Das scheint also noch machbar.wenn man davon ausgeht, käme unbearbeitet folgendes raus.62,5_1,1.JPGKopfdichtung kannst du Dir ja in etwa ausrechnen: Sagen wir du nimmst 5,2mm Fudi, dann brauchst Du ca. 2,5 -2,7 mm Kodi. Du musst natürlich schauen, wie Deine Quetschkante dann aussieht. Aber in die Richtung wirds gehen.Sehe ich auch so!Aber was hat man davon? Nur weil ne Welle rumliegt, einen Roller mit suboptimalen Zeiten bauen? Und dann mit ner ÜS von grob 130?!Das macht in meinen Augen nur Sinn mit nem Rap, der das dann auch nimmt! Dann aber auch zwingend mit Auslassbearbeitung! Nur so mit niedrigem Auslass und hohen ÜS und nen Topf, wird das nur saufen denke ich! Bearbeitet 27. März 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Super! Danke schon mal.Ja das mit der Rechnerei verstehe ich noch nicht so ganz. Aber ich denke das kommt wenn ich das mal ausprobiert habe.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Sehe ich auch so!Aber was hat man davon? Nur weil ne Welle rumliegt, einen Roller mit suboptimalen Zeiten bauen? Und dann mit ner ÜS von grob 130?!Das macht in meinen Augen nur Sinn mit nem Rap, der das dann auch nimmt! Dann aber auch zwingend mit Auslassbearbeitung!Nur so mit niedrigem Auslass und hohen ÜS und nen Topf, wird das nur saufen denke ich!klar mit Topf wird das eher schwer, vielleicht mit speedbox. Aber bei den Zeiten sehe ich auch eher einen RAP von Nordspeed, Pipedesign oder Atom. Dazu muss dann natürlich noch der Auslass entsprechend angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die Conversionlager nirgends finden kann. Wo bekomm ich die denn am besten her? Beim SIP hab ich nix gefunden.Wenn der Zylinder mit der Welle n RAP braucht, dann bekommt er auch einen. Elron z.B.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 27. März 2014 von BimmerTobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die Convention Lager nirgends finden kann. Wo bekomm ich die denn am besten her? Beim SIP hab ich nix gefunden.Wenn der Zylinder mit der Welle n RAP braucht, dann bekommt er auch einen. Elron z.B.Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkUnd Auslass bearbeiten ...Das Lager gibts bei YAMAHA direkt Bearbeitet 27. März 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Jetzt hab ich gerade doch ein Lager beim SIP gefunden.http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+_90151200Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Jetzt hab ich gerade doch ein Lager beim SIP gefunden.http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+_90151200Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkGibts bei Yamaha (mein letzter Preis 2012) für die Hälfte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Welches soll ich dann nehmen?Gibts ja ein 15x20x17,8mm und ein 15x20x17,3mmGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Ja, ist unbearbeitet gerechnet. Ich hab das Thema hier nochmal ein bißchen durchforstet. Naseweis fährt wohl mit 62er welle einen Überstand von 1,1mm. Das scheint also noch machbar.wenn man davon ausgeht, käme unbearbeitet folgendes raus.62,5_1,1.JPG Kopfdichtung kannst du Dir ja in etwa ausrechnen: Sagen wir du nimmst 5,2mm Fudi, dann brauchst Du ca. 2,5 -2,7 mm Kodi. Du musst natürlich schauen, wie Deine Quetschkante dann aussieht. Aber in die Richtung wirds gehen. Ohne dein Vorhaben jetzt genau verfolgt zu haben, fahre ich folgende mit einer 62,5mm Kingwelle mit 110er Pleuel: Steuerzeiten (Gradscheibe): 125/186/30,5Fußdichtung: 6,0mmKopfdichtung: 2,7mmQuetschspalte: 1,1mmKolbenüberstand: 1,1mm Ich muss dazu sagen, dass das Gehäuse minimal geplant ist. Daher könnte die Fußdichtung leicht unterschiedlich ausfallen. Bearbeitet 27. März 2014 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ohne dein Vorhaben jetzt genau verfolgt zu haben, fahre ich folgende mit einer 62,5mm Kingwelle mit 110er Pleuel: Steuerzeiten (Gradscheibe): 125/186/30,5Fußdichtung: 6,0mmKopfdichtung: 2,7mmQuetschspalte: 1,1mmKolbenüberstand: 1,1mm Ich muss dazu sagen, dass das Gehäuse minimal geplant ist. Daher könnte die Fußdichtung leicht unterschiedlich ausfallen.klingt gut, welchen Auspuff fährst du ? Bei den Steuerzeiten würde ich an Elron, RZ-right oder Sip Performance denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Welches soll ich dann nehmen?Gibts ja ein 15x20x17,8mm und ein 15x20x17,3mmGesendet von meinem iPhone mit Tapatalkhttp://www.mxladen.com/Nadellager-fuer-Kolbenbolzen-15-x-20-x-178-mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Ohne dein Vorhaben jetzt genau verfolgt zu haben, fahre ich folgende mit einer 62,5mm Kingwelle mit 110er Pleuel:Steuerzeiten (Gradscheibe): 125/186/30,5Fußdichtung: 6,0mmKopfdichtung: 2,7mmQuetschspalte: 1,1mmKolbenüberstand: 1,1mmIch muss dazu sagen, dass das Gehäuse minimal geplant ist. Daher könnte die Fußdichtung leicht unterschiedlich ausfallen.Das was du da fährst klingt schon mal mächtig! Wird auf der Straße eher Drehzahlorientiert gehen oder?Genauso würde ich das auch bauen. Du hast die Glocke vom King drin oder?Was fährst du für einen Gaser und mit welcher Bedüsung?Edit meint noch: Danke Cabanoz für den Link. Ist preislich schon nochmal was anderes Bearbeitet 27. März 2014 von BimmerTobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ohne dein Vorhaben jetzt genau verfolgt zu haben, fahre ich folgende mit einer 62,5mm Kingwelle mit 110er Pleuel: Steuerzeiten (Gradscheibe): 125/186/30,5Fußdichtung: 6,0mmKopfdichtung: 2,7mmQuetschspalte: 1,1mmKolbenüberstand: 1,1mm Ich muss dazu sagen, dass das Gehäuse minimal geplant ist. Daher könnte die Fußdichtung leicht unterschiedlich ausfallen. Das kannste Du gar nicht fahren,lass das sofort sein.... hier im Topic steht das sowas scheisse ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Das ein Topf Motor mit so hohen Zeiten nur säuft ist nicht korrekt. Genau mit solchen Zeiten hatte ich DIE Topf Kurve schlechthin mit einem Band was bis zur Endgeschwindigkeit beinahe die Peak Leistung hält. auf dem 62,5 er Polini. War mal ne Zeit lang im SCK Blog des Alu Polini. Würde ich jederzeit wieder so aufbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Das ein Topf Motor mit so hohen Zeiten nur säuft ist nicht korrekt. Genau mit solchen Zeiten hatte ich DIE Topf Kurve schlechthin mit einem Band was bis zur Endgeschwindigkeit beinahe die Peak Leistung hält. auf dem 62,5 er Polini. War mal ne Zeit lang im SCK Blog des Alu Polini. Würde ich jederzeit wieder so aufbauen.Und wieso favorisiert du andere Zeiten beim Parma? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 http://www.mxladen.com/Nadellager-fuer-Kolbenbolzen-15-x-20-x-178-mmwenn ich da den preis unterschied seh könnt ich wieder mal kotzen,...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) klingt gut, welchen Auspuff fährst du ? Bei den Steuerzeiten würde ich an Elron, RZ-right oder Sip Performance denken.Gut erkannt. Hatte vorher mit 125/181/28 mit dem SIP Performance ca. 23,4PS. Mit etwas strömungsgünstigerer Gestaltung des Auslasses sah der Vergleich zwischen SIP Performance (blau) ggü. dem FalkR Elron (rot) so aus: Das was du da fährst klingt schon mal mächtig! Wird auf der Straße eher Drehzahlorientiert gehen oder?Genauso würde ich das auch bauen. Du hast die Glocke vom King drin oder?Was fährst du für einen Gaser und mit welcher Bedüsung?Das sonstige Setup ist:177er Parmakit TSV09 Zylinder mit dezentraler KerzeGrand-Sport Kolben für 177er Parmakit (Typ „B“ -> 62,93mm)62,5mm Kingwelle (Glocke) mit 110er Wössner PleuelMRP Membranansaugstutzen (30mm)RD-Membran mit Boyesen-Style Membranplättchen (0,5/0,43mm) & MRP Aluminium Stuffer30er PHBH Vergaser mit Schlauch zum Rahmen (Bedüsung -> Hauptdüse: 138 / Nebendüse: 50 / Mischrohr: AV264 / Schieber/Trommel: S40 / Nadel: X2 (1. Clip v.o.) / Chokedüse: 70)FalkR Elron 177 Auspuff mit 3-Loch-Stichblech & Fox-DämpferVespatronic (25°/17°) mit Undi Road CNC Lüfter200er Getriebe mit ultrakurzem 4. Gang von DRT (37 Zähne)S&S CNC gefräste Kupplung mit 23 Zähnen & 16 Originalfedern Die Kurve dazu hat FalkR bereits hier gepostet. Hier aber nochmals der Vollständigkeit halber der Vergleich mit den Steuerzeiten 125/186/30,5 mit SIP Performance (blau) und FalkR Elron (rot): Das kannste Du gar nicht fahren,lass das sofort sein.... hier im Topic steht das sowas scheisse ist Da hast du Recht. Würde ich auch nie wieder so bauen, weil das gar nicht funktioniert. Nicht zur Nachahmung empfohlen. Bearbeitet 27. März 2014 von Naseweiss 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Na für nen 10 jahre alten bauernauspuff ja ned schlecht. In 80% der fahrsituationen im Alltag ident! Aber eins versteh ich nicht! Ich hab mit jl left den peak bei 8700 trotz niedrigerer steuerzeiten. Ist jl und sip doch unterschiedlich?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Finde der SIP Performance hat definitiv eine Daseinsberechtigung. Bin immer davon ausgegangen, die seien gleich. Mein Motor peakt damit immer bei ca. 8.250U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Das kannste Du gar nicht fahren,lass das sofort sein.... hier im Topic steht das sowas scheisse ist Pass auf. Der petzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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