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Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

so, ich bin etwas weiter und habe bereits einige Teile erstanden (Pedalkasten, Tretachse mit Zahnrad..).

 

Nun geht es daran den Freilauf nachzubauen, da ich ihn bisher nirgends finden konnte. gibt es hier jemanden, der eine pedalo mit 9" geschlossenen Felgen sein eigen nennt und mir die Höhe des Freilaufes über "Freilaufgrundplatte" nennen kann (also Niveau Grundplatte zu Außenniveau Freilauf...

pedalo_freilauf.jpeg

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  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Die Pedalo ist nun komplett und funktioniert wie original. Da ich sie auch fahren will stellt sich nun die Frage nach Papieren. Es handelt sich ja um ein ursprüngliches französisches Modell, das es meines Wissens nach in DE nie gab. 

 

Hat denn jemand von einer Pedalo bereits eine Einzelabnahme machen lassen und nun deutsche Papiere? Oder hat jemand dafür wichtige Unterlagen (französische Originalpapiere, technisches Datenblatt...)?

 

Bin für alles dankbar...

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Hallo @cmon, ich habe letztes Jahr ein 21er Gutachten beim TÜV erstellen lassen. Kopien vor orig. Dokumenten bzw. Prospekten etc. haben sie nicht anerkannt. Zudem wurde ein extra Datenblatt bei Piaggio angefordert. Kosten waren ca. 315€ und 20€ für die Erklärung das die Nummer sauber ist. 
 

Leider habe ich damit auf der Zulassungsstelle keine Betriebserlaubnis ausgestellt bekommen sonder die Dame hat lediglich das Gutachten gestempelt und besiegelt :censored:  Ist offenbar gängig heutzutage habe ich im GSF gelernt. 

Ein großer Aufwand für eine original Fuffi aber immerhin ist man legal unterwegs. 
 

mfg Fury 

 

 

Bearbeitet von Fury
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  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 4 Minuten schrieb Udo:

Sammelst du Einzelteile für die Vitrine und anderen fehlen die Teile um einen Roller fertig zu bekommen, oder was willst du uns damit sagen?

Teilweise sammeln teilweise als fehlteile weiterverwenden

@Udonächste 📦 ist schon unterwegs 

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Am 4.3.2023 um 10:33 schrieb stoal:

 

20230303_112526.thumb.jpg.42774f175f3dee57ba7c49bb705da4d4.jpg

Die gelbe abdeckung bräuchte ich noch.

Ist das zufällig Olack in Karakiri ?

Meine Pedalo ist Karakiri.

Der Rest der Pedaloteile fehlt zwar noch,

aber ich hätte, bis auf Lenker, dann alle

Lackteile komplett.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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