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Malossi 210ccm Zylinder mit H.T.S.R. Kopf (Malossi Kopf)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe mit für meine PX einen 210 ccm Malossi Zylinder-Kit mit dem neuen Malossi Kopf gegönnt.

Bei der Lieferung war allerdings keine Kopfdichtung dabei, fährt man den Zylinder ohne KD?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Geschrieben

Ja Dichtungsring ist dabei, ich messe mal die Quetschkante.

Ich hab jetzt auch überall in den Web-shops nachgesehen, da ist nie eine Kopfdichtung abgebildet, nur der O-Ring.

Dann wird des scho so passen, aber wie gesagt ich messe mal die Quetschkante.

Meine Komponenten (BGM Racingwelle 57 mm Hub, 27er Mikuni, nichts gefräst am Zylinder und am Gehäuse)

Mfg

Geschrieben

Köpfe mit O-Ring-Dichtung sollte man allgemein ohne Kodi fahren, hat mit mal so ein Kopfspezi gesagt...

Geschrieben

Nichts bearbeitet?Perlen vor die Säue.

Überströme,Kolben sollten wirklich gemacht werden.

Mach es Russisch wenn du nicht spalten willst/kannst.

Kopf ab,Kolben rausKW ganz runter mit Panzertabe abkleben,Zylinder rein, anzeichnen am Block innen,Zylinder raus,Kleine Plastiktüte in den Block zwischen KW und Gehäuse stopfen und dann-ganz wichtig-das ganze mit Knetmasse ausfügen,so das ja keine Späne in den Block fliegt kann.Danach mit dem Staubsauger alle späne wegsaugen.

Ist jetzt nicht die Empfehlung fürs saubere Arbeiten aber das geht schon so-russisch eben.

Welle mußt du ja auch einsetzen,also Spalten Pflicht dann kannst du es sowiso gleich richtig machen und den Einlaß nicht vergessen-ach ja,mach doch gleich nen30er drauf-an nichts gewöhnt man sich schneller als an Leistung.Kurzen 4. schon besorgt?

Geschrieben (bearbeitet)

Langhub!!!?dann machts noch mehr spass,

habe mal irgendwo hier gelesen, das der Kopf wohl extrem verdichtet

Das könnte zum problem werden!!!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Jupp, der originale Malossi Kopf ist viel zu hoch verdichtet, ich würde ihn zum Gravedigger schicken. Früher oder später hast du sonst ein Loch im Kolben. Durch die hohe Kompression hast du eine sehr hohe thermische Belastung die du auch nicht mit Zündzeitpunkt und Vergaserbedüsung ausgleichen kannst (dies gilt auf jeden Fall für stärker getunte Motoren). Jedenfalls hat da auch schon der berühmte 3Buchstaben Laden und auch andere Problemfälle gemeldet.

Geschrieben

Also ich habe mal die Quetschkante gemessen, mit der mitgelieferten Fußdichtung und nur dem O-Ring im Kopf

kamen 1,3 mm Quetschkante raus. Ich habe aber noch eine 0,5 mm Kopfdichtung beigelegt, dass dürfte ein

ganz akzeptabler Wert sein (1,8mm).

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
    • Ich hab auch einiges von KMT.   Bei meinen SI Düsen passt mal so rein gar nichts (von 110-120 haben alle Düsen eine 1,11mm Bohrung und die 111er hat 1,10mm) und bei den 6mm PHB Düsen ist wie bei Dell´orto alles zu groß. Zumindes passen da die Abstände untereinander einigermaßen. 
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