Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Habe meinen Motor (PX200) jetzt fast fertig zusammen gebaut nur leider ist ein kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich den Kupplungsdeckel raufsetzte und festschraube, dreht sich der Motor nicht mehr so schön frei. Die Teller von den Kupplungsfedern schleifen anscheinend am Kupplungsdeckel. Wenn der Kupplungsdeckel ab ist, dreht alles super frei, nur eben wenn er montiert ist nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Geschrieben

Also angezogen habe ich die Kupplung genug. Fester geht`s nicht mehr. Der Kupplungskorb ist ein originaler, wo ein Ring drum geschweißt wurde damit er sich nicht aufbiegt. Es ist auf jeden Fall ein Kupplungsdeckel von nem 200er Motor, allerdings von einem anderen Motor.

Geschrieben

Ich habe den Motor natürlich noch nicht laufen lassen, wie geschrieben ist es mir beim zusammen bauen aufgefallen. Und wenn ich den Motor per Hand durchdrehe, gibt es natürlich keine Schleifspuren.

Geschrieben

Das war mir auch klar das wir hier vom Motor reden der noch nicht eingebaut ist! Und wenn ich Z.b. ne CNC Kulu einbaue und den Kicker durchtrete (IM Motormontageständer) und das sehe ich natürlich wo was eineckt oder im weg ist.

Dremel an und weg damit

Geschrieben

Das war mir auch klar das wir hier vom Motor reden der noch nicht eingebaut ist! Und wenn ich Z.b. ne CNC Kulu einbaue und den Kicker durchtrete (IM Motormontageständer) und das sehe ich natürlich wo was eineckt oder im weg ist.

Dremel an und weg damit

oder mal die ganze kulu mit einem edding anmalen, danach den motor durchdrehen, dann siehst schnell wo es kratzt.

Geschrieben

was für nen siri verbaut? metall oder gummi?

hatte mal nen metall siri falsch rum drin, kulu angezogen und schon lies sich die kulu nicht mehr richtig drehen.

Geschrieben

was für nen siri verbaut? metall oder gummi?

hatte mal nen metall siri falsch rum drin, kulu angezogen und schon lies sich die kulu nicht mehr richtig drehen.

wär dann aber mit und ohne deckel gleich schwer zu drehen, oder?

kupplungsdeckel oder kupplung wie der hr. heizer schon geschrieben hat mit edding anmalen, zusammenbauen und durchdrehen.

sitzt die andruckplatte auch richtig, nicht das da immer eine gewisse vorspannung durch den druckpilz anliegt?

Geschrieben

Ich glaub, ich habe das Problem gefunden. Die Schweißpunkte von dem "Stahlmantel" schleifen an dem "Steg" der zur Entlüftungsschraube führt.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Geschrieben

Na dann weg mit dem Steg,denn brauchst eh nicht unbedingt,bei mir hat die Cosakupplung(verstärkt)an der Seitenwand vom Kupplungsdeckel gestreift,Deckel von PX-alt Gayhäuse PX-neu!Natürlich war(ist)die Kupplung fest genug angezogen,hab den Deckel dann ca 1mm an der Wand abgedreht,jetzt paßt es wieder. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung