Zum Inhalt springen

XL2 Kupplung in PV


Empfohlene Beiträge

Jetzt nochmal mit Bildern,

hier links der ori xl2 Korb und rechts nen Nachbaukorb!

Primär ist eine 2.86er mit SIP Repkit.

Bei beiden Körben mit montiertem Keil auf der Welle habe ich wenn ich ihn drehe kein schleifen!!!Ist dann im zusammengebauten Zustand alles oki???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich mir nich so sicher...wenn man die Kupplung am Ende dann wirklich anknallt, rutscht der ganze

Spaß doch noch ne Ecke tiefer....und schwupps kann es schleifen...

dachte damals auch beim "Einlegetest" das nix schleifen würde...dem war dann aber nüsch so :thumbsdown:

Ich würd da irgendwie generell sagen "Kann klappen, muß aber nich"...

...und wie finde ich im eingebauten Zustand dann final raus, ob es schleift? Sorry für die vielleicht doofe frage, aber würde ungern mit der Reuse durch die Gegend knattern ohne vielleicht zu bemerken, dass es schleift...

...quasi die gleiche Frage wie der Kollege master p oben drüber stellt...

Bearbeitet von maxderbeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie finde ich im eingebauten Zustand dann final raus, ob es schleift? Sorry für die vielleicht doofe frage, aber würde ungern mit der Reuse durch die Gegend knattern ohne vielleicht zu bemerken, dass es schleift...

...quasi die gleiche Frage wie der Kollege master p oben drüber stellt...

Wenn man dann fährt trennt die Kupplung gern nicht :thumbsdown:

Am besten zusammen bauen...Kickstarter dran...und versuchen ob die Kupplung trennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie finde ich im eingebauten Zustand dann final raus, ob es schleift? Sorry für die vielleicht doofe frage, aber würde ungern mit der Reuse durch die Gegend knattern ohne vielleicht zu bemerken, dass es schleift...

...quasi die gleiche Frage wie der Kollege master p oben drüber stellt...

Du kannst die Rückseite des Krobes einfach mit Edding anmalen, oder halt dünn anspühen. Dann trocknenn lassen, verbauen, Motor laufen lassen und durchschalten. Wieder ausbauen und du siehst genau wo der Korb noch schleift und ggf. Material abgetragen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und ich hab einen aus einem xl2 motor bekommen, der anscheinend noch nicht offen war - mit nasen. sieht auch so aus wie der von newfren bei SIP.

bilde mir ein es gab vor paar monaten bei SIP noch die piaggo originalkörbe mit foto und ohne nasen!

kenn mi nemma aus :crybaby:

@sic: hast ein foto, nur damits mal bildlich dokumentiert wäre? :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Piaggio ist nicht gleich original Piaggio, scheint mir.

Soll heißen, dass originale Kupplungen aus ungeöffneten originalen Motoren durchaus andere Körbe haben, als den, der bei SIP als "original" angeboten wird. Meine Vermutung ist, dass Piaggio die Dinger in der Reproduktionsphase (für die Ersatzteilversorgung) geändert hat, oder die "guten" Körbe von SIP sind aus indischer Produktion (was nicht negativ sein muss, wie man merkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information