Zum Inhalt springen

VESPA GT----- S


Jayar

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

ich habe mich im Sommer mit einer GTS 300 (jaja, Scootermatic...) belohnt. Es handelt sich nicht um eine Antiquität, ist aber dafür sehr verkehrstauglich. Sind die geschätzten Mitglieder vielleicht an einem Erfahrungsbericht mit Blabla interessiert? Ich fürchte, eher nicht. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

ich habe mich im Sommer mit einer GTS 300 (jaja, Scootermatic...) belohnt. Es handelt sich nicht um eine Antiquität, ist aber dafür sehr verkehrstauglich. Sind die geschätzten Mitglieder vielleicht an einem Erfahrungsbericht mit Blabla interessiert? Ich fürchte, eher nicht. Oder?

hmhm, was andere dazusagen wär ich auch neugierg.

sollen gut gehn die dinger, aber: 4 takte, automatik is bei ner vespa für meinen geschmack einfach nogo :-D

und wegen der verkehrstauglichkeit versteh ich nicht ganz richtig?

meinst du ne alte gut gemachte vespa wäre nicht anähernd so verkehrstauglich wie die neuen mühlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir rein optisch für `ne automatik gut!

und in schwarz sogar sehr gut :-D

nur find ich 22ps aus bald 300 ccm etwas mager,

bei 30 ps würd ich schon eher ins grübeln kommen :-D

achwas, wir reden hier immer noch von einer falsch getakteten automatik :-D

hier:

schawarz

an weiteren infos oder diskussionen hätt ich hier im blabla nichts auszusetzen :-D

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

ich habe mich im Sommer mit einer GTS 300 (jaja, Scootermatic...) belohnt. Es handelt sich nicht um eine Antiquität, ist aber dafür sehr verkehrstauglich. Sind die geschätzten Mitglieder vielleicht an einem Erfahrungsbericht mit Blabla interessiert? Ich fürchte, eher nicht. Oder?

Da wir alle irgendwann wegen irgendwelcher bekloppten Abgasvorschriften da landen werden, leg mal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kisten können was und wie bereits erwähnt: Allemal hübscher als ne PX! Zum Thema "Verkehrstauglicher": Fahrt erstmal mit so nem Ding, dann lösen sich viele Vorurteile in Luft auf. Das Fahrwerk ist um Längen besser als das von Schaltrollern egal welcher Couleur. Der Komfort ist imho unerreicht.

Das mit dem 4-talt Motor wäre natürlich schon ein Minuspunkt... Ich stelle mir gerade 300 Zweitakt Kubik in der Kiste vor... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nix gegen 4-Takt, im Gegenteil. Mittlerweile geht mir das 2-Takt-Geknatter mächtig auf den Senkel.

Ich würde mich ja auch nicht aus Hörgenussgründen, neben einen 2-Takt Laubsauger stellen.

Mit einem PM Auspuff klingen die paar PS auch recht kernig, angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nix gegen 4-Takt, im Gegenteil. Mittlerweile geht mir das 2-Takt-Geknatter mächtig auf den Senkel.

Ich würde mich ja auch nicht aus Hörgenussgründen, neben einen 2-Takt Laubsauger stellen.

Mit einem PM Auspuff klingen die paar PS auch recht kernig, angenehm.

..kommst du schon in die Wechseljahre? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kisten können was und wie bereits erwähnt: Allemal hübscher als ne PX! Zum Thema "Verkehrstauglicher": Fahrt erstmal mit so nem Ding, dann lösen sich viele Vorurteile in Luft auf. Das Fahrwerk ist um Längen besser als das von Schaltrollern egal welcher Couleur. Der Komfort ist imho unerreicht.

Das mit dem 4-talt Motor wäre natürlich schon ein Minuspunkt... Ich stelle mir gerade 300 Zweitakt Kubik in der Kiste vor... :-D

Das ist doch wieder so ein typischer Apfel- / Birnen vergleich. Wäre aber auch extrem traurig, wenn ein aktuelles Fahrzeug nicht besser wäre als der Vor- Vor- Vorgänger.

Wenn Vergleich, dann aber bitte mit anderen aktuellen Fahrzeugen, sprich Motorrädern. Die GS3 wurde seinerzeit in der einschlägigen Fachpresse auch gegen aktuelle Motorräder getestet und hat dabei recht gut abgeschnitten. Bei der aktuellen Piaggio Produktpalette sieht das Preis- / Leistungsverhältnis im Vergleich zu dem was aktuelle Motorräder so bieten, aber nicht mehr so richtig glorreich aus. Da schlägt halt der "Kultfahrzeugbonus" ganz gewaltig zu Buche.

Optik ist ja nun wirklich Geschmacksache. Ich persönlich vertrete da ja eher die Auffassung, wenn modern, dann auch konsequent, mit neuen eigenen Ideen, auch was das Design angeht. Dieses ewige Zusammenklumpen von altbekannten Stilelementen zu aktueller Technik, was nicht so wirklich paßt, aber halbwegs passend gemacht wird, wird auch immer ein fauler Kompromiß bleiben - mit Stil hat das nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wieder so ein typischer Apfel- / Birnen vergleich. Wäre aber auch extrem traurig, wenn ein aktuelles Fahrzeug nicht besser wäre als der Vor- Vor- Vorgänger.

Wenn Vergleich, dann aber bitte mit anderen aktuellen Fahrzeugen, sprich Motorrädern. Die GS3 wurde seinerzeit in der einschlägigen Fachpresse auch gegen aktuelle Motorräder getestet und hat dabei recht gut abgeschnitten. Bei der aktuellen Piaggio Produktpalette sieht das Preis- / Leistungsverhältnis im Vergleich zu dem was aktuelle Motorräder so bieten, aber nicht mehr so richtig glorreich aus. Da schlägt halt der "Kultfahrzeugbonus" ganz gewaltig zu Buche.

Optik ist ja nun wirklich Geschmacksache. Ich persönlich vertrete da ja eher die Auffassung, wenn modern, dann auch konsequent, mit neuen eigenen Ideen, auch was das Design angeht. Dieses ewige Zusammenklumpen von altbekannten Stilelementen zu aktueller Technik, was nicht so wirklich paßt, aber halbwegs passend gemacht wird, wird auch immer ein fauler Kompromiß bleiben - mit Stil hat das nix zu tun.

Vom miesen Style mal abgesehen sind das Fahrzeuggewicht und der Spritverbrauch mal ein klarer Rückschritt, Fettklops und Säufer. Besonders elendig ist zu vermerken, das der Mehrverbrauch in erster Linie aufgewendet wird um den Verschleiß der Antriebskomponenten voranzutreiben. Ich persönlich wechsele übrigens lieber alle 25.000km Kulubeläge für 11 Euro statt alle 10.000km einen Gummiriemen für 80 Euro. Aber jeder wie ers mag. Richtig spannend wird´s, wenn erst mal der ganze Ventilkplapperatismus ausgeballert ist, da ist der wirtschaftliche Totalschaden bei km 50.000 schon vorprogrammiert.

Kurzum, ein degeneriertes, kurzlebiges und wenig zeitgemäßes Produkt für Leute die sich gerne verarschen lassen...und auch noch Geld dafür bezahlen.....Muhahaaahaaaa :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom miesen Style mal abgesehen sind das Fahrzeuggewicht und der Spritverbrauch mal ein klarer Rückschritt, Fettklops und Säufer. Besonders elendig ist zu vermerken, das der Mehrverbrauch in erster Linie aufgewendet wird um den Verschleiß der Antriebskomponenten voranzutreiben. Ich persönlich wechsele übrigens lieber alle 25.000km Kulubeläge für 11 Euro statt alle 10.000km einen Gummiriemen für 80 Euro. Aber jeder wie ers mag. Richtig spannend wird´s, wenn erst mal der ganze Ventilkplapperatismus ausgeballert ist, da ist der wirtschaftliche Totalschaden bei km 50.000 schon vorprogrammiert.

Kurzum, ein degeneriertes, kurzlebiges und wenig zeitgemäßes Produkt für Leute die sich gerne verarschen lassen...und auch noch Geld dafür bezahlen.....Muhahaaahaaaa :-D

Aber ist es dann nicht mit allen neuen Produkten so? Mein 23 Jahre alter Fiesta, da wechsele ich auch wenns sein muss

den Motor alleine, bei einem neuen finde ich vermutlich nicht mal den Luftfilter und wenn ich ihn wechseln will kostet

es das dreifache wie bei meinem Alten. :-D

Tja was macht man also? Nur noch altes Blech fahren? Dann stockt irgendwann der Nachschub und die Preise für Youngtimer explodieren. Also blind auf jeden Kaufanreiz (Stichwort Abwrackprämie) anspringen und fröhlich weiter konsumieren?

Dann knallt´s irgendwann anderswo.

Ein Teufelskreis. :-D

Ach wat solls, man kauft sich einfach das worauf man bock hat und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klingelkasper: Was verbraucht denn eine "alte" Vespa mit 24PS bei Tacho 125 auf der Bahn an Sprit und wie hoch ist der Verschleiss(kosten)?

Bei der GTS 300 geht es auch nie darum, eine Alternative z.b. zu einer restaurierten Rally 200 darzustellen, die mit 24PS und im selben Zustand das gleiche kosten würde.

@Kon Kalle: Noch nicht ganz :-D, aber generell mag ich lieber den Klang eines 4-Takt V2 oder V8 Motors.

2-Takt klingt für mich nie wirklich schön, egal ob Vespa, Schwalbe, Trabbi oder Rasenmäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist ja nun wirklich Geschmacksache. Ich persönlich vertrete da ja eher die Auffassung, wenn modern, dann auch konsequent, mit neuen eigenen Ideen, auch was das Design angeht. Dieses ewige Zusammenklumpen von altbekannten Stilelementen zu aktueller Technik, was nicht so wirklich paßt, aber halbwegs passend gemacht wird, wird auch immer ein fauler Kompromiß bleiben - mit Stil hat das nix zu tun.

:-D

Und das mit dem Äpfel vs. Birnen-Vergleich stimmt auch. Die Dinger haben doch mit unseren alten Kisten nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun, da wird wohl kaum auch nur ein einziges Teil dran sein, was auch bei PX und co. passt. Klar, die GTS ist aus Blech, aber das ist mein Mercedes auch (und er hat sogar Handschaltung :-D )

@ Jayar: Aber schreib ruhig, interesieren würde mich dein Erfahrungsbericht ja schon :-D Und da es hier auch ein VW-Bus-Topic, ein Volvo-Topic, ein V8-Topic usw. gibt, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger fahren sich echt gut, erst recht verglichen mit ner (standart-)px. die wendigkeit ist miserabel, und ja, wenn gts etc. in die jahre kommen, wird es richtig teuer, wie KK schon andeutete.

dann leuchtet vielleicht die leuchte für die einspritzung- nur noch 2/3 leistung da-

und das piaggiocenter dreht dir mal eben nen neues steuergerät an.

m.e. ein fahrzeug für leute, welche alle 2 jahre eh ein neufahrzeug anschaffen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig spannend wird´s, wenn erst mal der ganze Ventilkplapperatismus ausgeballert ist, da ist der wirtschaftliche Totalschaden bei km 50.000 schon vorprogrammiert.

drum gibts plastikufos mitn baugleichen motor-sind die zukünftigen teilespender.

tante bea findet das wort "Ventilkplapperatismus" einfach wohlklingend.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wieder so ein typischer Apfel- / Birnen vergleich. Wäre aber auch extrem traurig, wenn ein aktuelles Fahrzeug nicht besser wäre als der Vor- Vor- Vorgänger.

Wenn Vergleich, dann aber bitte mit anderen aktuellen Fahrzeugen, sprich Motorrädern. Die GS3 wurde seinerzeit in der einschlägigen Fachpresse auch gegen aktuelle Motorräder getestet und hat dabei recht gut abgeschnitten. Bei der aktuellen Piaggio Produktpalette sieht das Preis- / Leistungsverhältnis im Vergleich zu dem was aktuelle Motorräder so bieten, aber nicht mehr so richtig glorreich aus. Da schlägt halt der "Kultfahrzeugbonus" ganz gewaltig zu Buche.

Optik ist ja nun wirklich Geschmacksache. Ich persönlich vertrete da ja eher die Auffassung, wenn modern, dann auch konsequent, mit neuen eigenen Ideen, auch was das Design angeht. Dieses ewige Zusammenklumpen von altbekannten Stilelementen zu aktueller Technik, was nicht so wirklich paßt, aber halbwegs passend gemacht wird, wird auch immer ein fauler Kompromiß bleiben - mit Stil hat das nix zu tun.

Zähl doch mal ein paar Motorräder auf neben denen die GT nicht "glorreich" aussieht. Was tatsächlich "Äpfel und Birnen" ist, ist dein Vergleich mit der GS3 anno dazumal im Vergleich mit Motorrädern. Die GS3 war damals State-of-the-Art und die Motorräder stammten von der Technik noch aus Vorkriegszeiten. Desweiteren hat sich einfach das Nutzungsprofil dramatisch geändert. Damals ging es ausschließlich um Fortbewegung und Transport... Das ist heutzutage wohl eher selten der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut jetzt oute ich mich hier auch mal :-D

Ich ab als ich mir letztes Jahr meine MY gekauft habe mir auch die 250GT angeschaut und probe gefahren.

Ja sie geht um Hausecken besser als ne 125erPX - welch Wunder :-D

Ja sie liegt besser auf der Straße und bremst dank AB auch besser.

Aber - das Ding ist verbaut wie ein moderner PKW und einfache Wartungsarbeiten oder Selbsthilfe bei einer Panne sind eher Ausgeschlossen. Auch da Gewicht ist mal ein großes Handicap ebenso der Radstand, beide machen ein wuseln in der Stadt müham.

Auf die Optik gehe ich absichtlich nicht ein, weil das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Mir gefällt sie nicht wirklich.

Was mich mal interessieren würde wie sich so ein Teil auf langen Strecken verhält und wie die Dauerhaltbareit ausschaut - 50.000km dann tot oder doch wie nen (ACHTUNG SCHIMPFWORT) Helix die auchml an der 100.000er Marke kratzen.

Ich jedenfalls bereue es nicht wieder eine PX gekauft zu haben und bin auch mit den 8PS der 125er glücklich.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu alt: ja auch pxn sind schon alt, aber egal welches modell, es hört sich gut an, fahrt sich lässig und vor allem muss man noch selbst was tun, schalten vor allem. motorradfahren, roller fahren, egal..ohne schalterei is einfach ne total fade sache wenns nach meinen geschmack geht.

tja und das optische schlägt neues sowieso um längen. :-D

ich fahr zum beispiel mit nem alten e30 mit guten sportfahrwerk auch lieber als wie mit nem e46 und standart-m fahrwerk.

da is kein feuer unterm hintern, die kisten haben 100 sperren die keiner braucht und sind noch dazu leise.

zu neu: okay ich gebs zu meine augen gewöhnen sich schön langsam an das neue piaggio blechkleid einer gts gt oder wie die schon alle heissen.

aber ob das zeug was mit ner vespa zutun hat? ich find jedenfalls nicht. bei den 4 takten fängst schon mal an, die kisten brauchen regelmässiges service und zweiradfahren ohne schalten is einfach nur öde.

glaub nicht das diese neuen vespen jemals so einen kultstatus erreichen werden wie die alten guten vespen.

okay wenn einer nicht schrauben will, sich nicht dafür interessiert und noch dazu nur stadt fährt und IN sein mag, na dann soll er sich ne neue vespa kaufen. macht sich ja schick wie man so sieht. :-D

taucht allerdings auf ner kreuzung ne alte reuse auf neben so einem schickimicki fahrer, sieht die neue kiste schon arm aus :-D

und schicki micki fahrer meine ich vorrangig in wien, weil gerade in der großstadt verdammt viel schlips und aktenKofferträger mit so neuem blech herumfahren, dann meinen sie das sie verdammt IN sind!

ich bin mir sicher und ich hoffe es, das dieser trend baldigst vorübergeht.

und überbleiben werden dann die jenigen, die halt schon immer vespa fahren :-D

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähl doch mal ein paar Motorräder auf neben denen die GT nicht "glorreich" aussieht. Was tatsächlich "Äpfel und Birnen" ist, ist dein Vergleich mit der GS3 anno dazumal im Vergleich mit Motorrädern. Die GS3 war damals State-of-the-Art und die Motorräder stammten von der Technik noch aus Vorkriegszeiten. Desweiteren hat sich einfach das Nutzungsprofil dramatisch geändert. Damals ging es ausschließlich um Fortbewegung und Transport... Das ist heutzutage wohl eher selten der Fall.

Der Vergleich mit der GS3 hinkt insofern nicht, als es Fahrzeuge waren, die damals aktuell verkauft wurden. Viele Motorradhersteller hinkten damals halt zurück, Vespa war damals innovativ. Daher konnte sie im Vergleich punkten.

Ich bin über das aktuelle Angebot mit Motorrädern nicht wirklich gut informiert, aber die GTS liegt meines Wissens ungefähr in der selben Preisklasse wie z.B. eine 250er Kawasaki. Ist jetzt nur so eine Mutmaßung von mir, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Kawasaki was Fahrleistung und auch Straßenlage, etc. (wo ja viele anscheinend soviel Wert drauf legen) angeht, doch spürbar besser abschneiden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu alt: ja auch pxn sind schon alt, aber egal welches modell, es hört sich gut an, fahrt sich lässig und vor allem muss man noch selbst was tun, schalten vor allem.

Ebend, deswegen verstehe ich auch nicht das nie enden wollende Gemecker auf die PX! Ich weiss ja nicht was für

alte, reiche, eingensinnige oder wie auch immer geartete Typen meinen nur Ihre teuren alten Schätzchen aus den 70ern und älter wären "ne echte Vespa" oder "Kult" oder was auch immer.

Ich bin seit fast 20 Jahren am Vespa fahren, also mehr als die Hälfte meines Lebens, und bin nunmal mit der PX großgeworden.

Daher ist Sie nunmal "mein" Vespamodell und wenn ich sehe wie viele in ihre alten Rahmen die "moderne" Technik der PX stopfen nur um endlich Sorgenfrei von A nach B fahren zu können, dann kann man eigentlich nicht meckern das die bösen Ingenieure von Piaggio doch tatsächlich noch dieses Modell damals auf den Markt gebracht haben. :-D

zu neu: okay ich gebs zu meine augen gewöhnen sich schön langsam an das neue piaggio blechkleid einer gts gt oder wie die schon alle heissen. aber ob das zeug was mit ner vespa zutun hat? ich find jedenfalls nicht.

ich bin mir sicher und ich hoffe es, das dieser trend baldigst vorübergeht.

Naja... rein optisch sind die neuen Modelle (bis auf die LX vielleicht) einfach zu massig, aber das Leid tragen auch neue Autos mit sich rum und die werden, auch von Alt-Vespa Fahrern, trotzdem wie wild gekauft. :-D

Ebenso kaufen sich genug diese neuen Vespa-Modelle. Und das die 4takten... nun was soll Piaggio sonst machen?

Der Gesetzgeber gibt hier die Spielregeln vor. Und wenn es dann irgendwann in 20 Jahren nur noch Elekto-/Wasserstoff

oder sonstwie angetriebene Vespen gibt, dann sind die heutigen Modelle plötzlioch "coole Oldies" ;-)

Ich bin über das aktuelle Angebot mit Motorrädern nicht wirklich gut informiert, aber die GTS liegt meines Wissens ungefähr in der selben Preisklasse wie z.B. eine 250er Kawasaki. Ist jetzt nur so eine Mutmaßung von mir, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Kawasaki was Fahrleistung und auch Straßenlage, etc. (wo ja viele anscheinend soviel Wert drauf legen) angeht, doch spürbar besser abschneiden könnte.

Waren aber Motorräder nicht schon immer, auch zu Zeiten der GS3, in Sachen Bremsen und Fahrverhalten einer Vespa

überlegen? Allein schon wegen der größeren Räder und des besser angeordneten Schwerpunkts?

Ich kaufe mir doch eine Vespa nicht weil sie das beste Fahrwerk alles erhältichen Zweiräder besitzt, ich glaube

nach dem Argument hat auch vor 50 Jahren keiner ne Vespa gegenüber anderen Zweirädern ausgewählt :-D

So und Herr JaYar, was ist denn nun mit deinem Erfahrungsbericht??? :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Waren aber Motorräder nicht schon immer, auch zu Zeiten der GS3, in Sachen Bremsen und Fahrverhalten einer Vespa

überlegen? Allein schon wegen der größeren Räder und des besser angeordneten Schwerpunkts?

Ich kaufe mir doch eine Vespa nicht weil sie das beste Fahrwerk alles erhältichen Zweiräder besitzt, ich glaube

nach dem Argument hat auch vor 50 Jahren keiner ne Vespa gegenüber anderen Zweirädern ausgewählt :-D

So und Herr JaYar, was ist denn nun mit deinem Erfahrungsbericht??? :-D

Damals war die GS3 wirklich sehr innovativ und selbst von den Fahrleistung vielen Motorrädern überlegen (auch wenn man das heute kaum glauben kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war die GS3 wirklich sehr innovativ und selbst von den Fahrleistung vielen Motorrädern überlegen (auch wenn man das heute kaum glauben kann).

Hätt ich damals schon gelebt, ich hätt´s mal ausprobiert :-D

Aber heute eine GS3 + zig verschiedene Motorräder aus der Zeit auf den Hof zu bekommen um ausgiebig zu

vergleichen... ich glaub das wird schwierig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
    • Ich frage mich, wie du hier weiter machen willst. Das Hilfswerkzeug musst du doch wieder abschrauben wenn du das Gehäuse schließen willst. Und dann hat die Kickstarterglocke keine Halt mehr. Ich habe mir aus eine Stück Flachstahl eine Halter gebaut. Der hat zwei Gewinde und hält zusammen mit den Schrauben die Glocke fest. Der Gehäusedeckel geht darüber.
    • So sieht das bei mir aus:     Eine Öse entfernt und vor dem Kabelkanal ein Loch gebohrt, daran starr verschraubt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information