Zum Inhalt springen

tag der offenen tür bei sip


nop

Empfohlene Beiträge

hey !!!  :-(   :-(   :-(   :-( ... ich plastik fahren?!?!?! warum??????  :grr: ich glaub ich kotz! ich hab doch nur de doofe pose machen müssen bei der fotoatacke :-(

...hey war doch bloß ein Witz, ein bisschen ärgern, nicht böse sein.

Friede, ja :love:

Nicht schon wieder so´n Stiefel wie im Herbst mit dem Spiderman-Avatar.

Hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen...

See you, vielleicht in Stockach, dann geb ich Dir ein Bier aus als Wiedergutmachung für meinen gemeinen Witz. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 1,5 promille schon :-D ... muss ich eben zu späterer stund mit dem doppelvater bier trinken gehn :-(

...Du magst kein Bier, cool, ich auch nicht so rasend aber der gesellschaftliche Druck...

Was ist den Dein Prev-Drink, meiner is Caipi...

Wie gesagt, falls ich frei kriege (das mit dem Doppelvater hat ne Weile gedauert) können wir dann ja an der Theke entscheiden was das Getränk der Wahl ist. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich schmeiss mich weg vor Lachen *g*

Der Plastik Roller im Zoo Crew Look...

Irgendwann vor langer Zeit hab ich mal das Zoo Crew Topic eröffnet, weil es da nen Fernsehbericht drüber gab...

Und ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer gepostet hat:

"Dann brauchen wir ja nur zu warten, bis irgendsoein Plastikscooterkind sich seinen Joghurtbecher mit Fell bezieht.." oder so ähnlich ....

Und???? Was seh ich da auf dem Bild....

Wahnsinn :-( ich schmeiss mich immer noch weg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgestell.jpg

Typenschild.jpg

... und im SIP-Shop steht so eine auf der Pritsche von der APE.

Hab die Karre damals in Teilen von nem Bauernhof gekauft.

Hab´s aber nicht so mit Fahrgestellnummern, wenn hier also was nicht in Ordnung ist dürft Ihr mich gerne aufklären.

Gruß Bernd :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?laut Fahrgestellnummer ist das eine VNB und keine T2.

Auf dem Bild unten siehst Du eine T2 - das ist meine. 'Ne T2 hat 10Zoll aussenliegende Züge und einen Wideframe mit Vergaserklappe.

t2_hahn.jpg

Du hast eine VNB 125/2, aber das 2 bedeutet nicht, das es sich um eine Touren handelt?

Tut mir leid, das Du das jetzt von mir erfahren mußtest :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine VNB 125/2, aber das 2 bedeutet nicht, das es sich um eine Touren handelt?

Tut mir leid, das Du das jetzt von mir erfahren mußtest :-

Du, ist absolut O.K. wer weiß wie lange ich sonst noch durch die Welt gestapft wäre und noch unerfahreneren Rollerfahrern Müll erzählt hätte, die mir das ganze auch noch abgekauft hätten. :-D:-(:-(

Ich habe das ganze wohl falsch interpretiert.

Allerdings meinte der Fred vom Jupiter am Samstag es wäre eine italienische, aber dann hätte einer meiner Vorbesitzer das Typenschild zusätzlich anbringen müssen.

Bei meiner T4 siehts auch anders aus.

Hat da also einer meiner VB´s getrickst, ist das nun eine deutsche oder italienische ???

Bitte erleuchtet mich. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ob das 'ne deutsche oder italienische ist kann ich Dir leider nicht sagen - da muß einer der Cracks herhalten. Job oder Elbanani. Aber das mit der T2 kann ich Dir halt recht sicher sagen, da ich ja eine hab' :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war übrigens auch da... 120 km anreise mit dem roller, heim dann aber doch lieber mit dem auto (ist doch nur 'ne fuffi). naja, der hit war's echt nicht... außer dem lucki hab' ich niemanden aus dem forum getroffen, obwohl ich mit gsf-patch und -aufkleber ausgestattet war :-D

hier ist mein schätzchen auf dem prüfstand....

PICT0273.jpg

der typ rechts im blauen t-shirt bin übrigens ich...

aus dem ergebnis bin ich nicht ganz schlau geworden... da im dritten gang einmal die kupplung gerupft hat hat der jockey noch einen zweiten lauf im zweiten gang gemacht. dafür hat er einen ominösen "übersetzungs"-wert von "11" (im dritten gang) auf "15" verstellt. ich hab' den jockey später drauf angesprochen, ob er auch meine kleinen 9"-reifen berücksichtigt hätte, was er bejahte (das hätte ich an seiner stelle aber auch einfach getan, schließlich wollte er feierabend machen).

ich hab' dann zuhause versucht, die beiden werte nachzuvollziehen, und bin zu dem ergebnis gekommen, daß es sich dabei um gesamt-übersetzung * reifenumfang [m] handeln muß, allerdings mit 10"-reifen:

3,00 [primär] * 2,78 [3. gang] * 1,30 [umfang 10"-reifen] = 10,83

3,00 [primär] * 3,86 [2. gang] * 1,30 [umfang 10"-reifen] = 15,04

wenn ich diesen wert richtig interpretiere, dann wäre bei mir eigentlich der wert "13,65" richtig gewesen.... nur, was heißt das jetzt genau? kann ich davon ausgehen, daß die gemessenen drehmomente zwar richtig sind, aber aufgrund der falsch berechneten drehzahlen die leistung nicht stimmt?

ich hab' das ganze leistungs-diagramm in excel gehackt, aus der leistungskurve die drehmomentkurve berechnet, und die erhaltenen drehmomente mit den richtigen drehzahlen ( = jockey-drehzahl * 15/13,65 ) verrechnet. beispiel: die messung ergab eine maximale leistung von 3,7 ps bei 6664 1/min, das ergibt ein drehmoment von 3,9 nm. wenn aufgrund des falschen übersetzungs-wertes die drehzahl in wahrheit aber 7416 1/min (6664*15/13,65) war, so entspräche das einer leistung von 4,1 ps bei 7416!

hier das originale diagramm:

leistung_50cc.gif

und hier das korrigierte:

leistung_50cc_korr.gif

4,6 nm bei 5074 / 4,1 ps bei 7416

edit: die leistung ist übrigens die hinterradleistung (aufgrund nicht ganz trennender kupplung konnte keine verlustleistung gemessen werden)

edit2: übrigens, mein setup: erste-serie-motor mit vier v50-gängen (KEIN v50/s-getriebe!), 50cc polini zylinder, 16er vergaser, rennwelle, 3,00er primär, polini birne. der einbruch dürfte von einer nicht optimal eingestellten zündung kommen...

r

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise wird die Übersetzung doch zuerst auf dem Prüfstand rausgefahren! Hat er das bei niemandem gemacht? Klemme ans Zündkabel ran und dann mal bis 4000 oder so drehen, dann klemme weg und Kurve aufnehmen

und warum hören die Messungen immer auf wenns gerade spannend geworden ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information