Lude Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hab mich übrigend für die LED Sofitten ArtNr.4005111 vom Uli entschieden klick, funktioniert bestens mit seinem elekronischen 6V Blinkerrelais ArtNr.1011 und die Ausleuchtung ist auch zufriedenstellend wieder ein paar Watt gespart ich hatte genau die genannten LED Sofitten in der Gs4 mal versucht, allerdings war das Resultat eher ernüchternd; bei diesigem Himmel aber Tageslicht waren die nur zu sehen wenn Du direkt von der Seite geschaut hast, Abstrahlung nach hinten so gut wie nicht gegeben.Hast Du das bei Tageslicht probiert mit den LEd´s ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 ich hatte genau die genannten LED Sofitten in der Gs4 mal versucht, allerdings war das Resultat eher ernüchternd; bei diesigem Himmel aber Tageslicht waren die nur zu sehen wenn Du direkt von der Seite geschaut hast, Abstrahlung nach hinten so gut wie nicht gegeben.Hast Du das bei Tageslicht probiert mit den LEd´s ?Nein, der Fahrbericht muss wegen fehlendem Vergaser noch immer auf sich warten lassen. Anordnung der LED lässt aber genau deine Feststellung erahnen, tuts aber fürn Anfang mal. Wichtig war für mich die Funktion des Relais... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 ich bin gespannt, berichte von Deinen Erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich bin gespannt, berichte von Deinen ErfahrungenFahrbericht dauert noch, Gaser hab ich zwar bekommen aber bringt den Sprit nicht sauber durch Originale Zündspule überhitzt auch und wird jetzt erst mal ersetzt In weisser Voraussicht eine bei Ulis Motoradladen mit bestellt, keine Bosch aber gute Qualität sagt er Dann noch den Gaser reinigen und dann gibts wieder news Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 In weisser Voraussicht eine bei Ulis Motoradladen mit bestellt, keine Bosch aber gute Qualität sagt er Was hat'n die für Abmessungen? 40mm Durchmesser steht dabei. Höhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) Was hat'n die für Abmessungen? 40mm Durchmesser steht dabei. Höhe?So geschätzte 120mm, werd aber nochmal messen und hier rein editieren!Edit sagt 100mm das Alu und 135mm gesamtlänge bis Zündkabelstöpsel, Durchmesser 40mm Bearbeitet 10. März 2010 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 da tuts auch jede MZ Aluminiumzündspule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 da tuts auch jede MZ AluminiumzündspuleDaher auch die Frage nach den Abmessungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 öhm.... da bringst doch auch ne Coladose noch unter..oder willst die in den O bakkelitkasten packen?warte mal:http://gs4.de/index.php?page=zundspule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 öhm.... da bringst doch auch ne Coladose noch unter..oder willst die in den O bakkelitkasten packen?warte mal:http://gs4.de/index.php?page=zundspuleDeine Seite kenn ich schon, ich würd die Spule am liebsten ganz da rein packen, des wird aber wohl nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wer weiß den Widerstandssollwert der GS160-Zündspule? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Wer weiß den Widerstandssollwert der GS160-Zündspule? DankeCa. 1,2 bis 1,5 Ohm im Primärkreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ca. 1,2 bis 1,5 Ohm im Primärkreis.Danke, meine 10Euro Fluke-Kopie ist bei so kleinen Werten leicht ueberfordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Passt nicht ganz zum Thema, aber ist die GS oLack? Es gab ja einige Modelle in diesem GraublauMetallic...Ich überlege meine GS in dem Ton zu machen. Weiß wer, wo man diesen Farbton herbekommt und wie der Original geheissen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Passt nicht ganz zum Thema, aber ist die GS oLack? Es gab ja einige Modelle in diesem GraublauMetallic...Ich überlege meine GS in dem Ton zu machen. Weiß wer, wo man diesen Farbton herbekommt und wie der Original geheissen hat?schreibst du mr. vespa gs an ausn forum hier, der hilft dir sicher weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Passt nicht ganz zum Thema, aber ist die GS oLack? Es gab ja einige Modelle in diesem GraublauMetallic...Bei mir ist es leider Hammerschlag aufgepinselt, kommt runter und original silber wieder druf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Mal wieder was neues. Heute Rahmen vom Sandstrahlen geholt und gleich grundiert. Aber vorher meine Lieblingsarbeit: Beulen rausklopfen. Hatte jetzt ein/zwei Wochen keinen Nerv mehr, da ich wieder von so einer Hackfresse zwei Seitenbacken bekommen habe, die so für mich nicht zu gebrauchen waren. Für was frage ich immer nach bis der Dreck hergeht? Macht langsam keinen Spaß mehr. Aber meine Sitzbank ist super geworden. Und nochmal die Frage nach einen orginalen Ersatzradhalter von der GS. Wer hat ein Bild davon? Vielleicht tausch gegen einen orginalen von der T3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich bin gespannt, berichte von Deinen ErfahrungenSo, gestern auch mal die erste Runde um den Block gedreht.Fazit: Kupplungsbeläge müssen neu und die LED Sofitten fürn Blinker scheinen wohl nicht wirklich bei Tageslicht zu gebrauchen zu sein! Werd dann für die §21 normale Birnen verbauen, sonst schicken die mich sowieso zum Wechseln. Aber für nen ungeöffneten Motor kann man wirklicht nichts sagen. Dicht und Siri´s scheinen zu halten, genau richtig für ne Bestandsaufnahme und erste Fahrversuche eines vernachläßigten Rollers! Bin ich froh dass die Kiste jetzt komplett ist und sonst alles wieder funzt. Mir ist noch aufgefallen dass dank dem neu magnetisierten Polrad die Lichtausbeute sehr vorzüglich ist, so kann man dann auch mit 6V Zündung leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 So, Teile sind lackiert. Möchte jetzt über die Feiertage mit dem zusammenbauen beginnen. Habe wieder ein paar Fragen:1. Die Simmerringe für die Stoßdämpfer hinten und vorne, wo bekomme ich die? Möchte auf diese Boge Dämpfer nicht verzichten. 2. Wie wird der Tank im Rahmen gehalten? Hinten mit der Sitzbankarretierung und dem Gummiteil, aber vorne ist mir nicht klar. Bild wäre super.3. Diese Sitzbankarretierung. Wie wird die befestigt. Wird an den Schrauben der Federbeinaufnahme angeschraubt. Ist klar. Aber kommt unter dem Blechteil noch eine Mutter? Auch habe ich dafür 2 Muttern mit Kegelförmiger Spitze. Wie ist die Reihenfolge und wie wird die letzte Mutter gesichert? Kommt das jetzt so rüber?Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 mal eine Frage - wo hast du denn die Bank satteln lassen? Was hast du bezahlt?Möchte meine auch in gute Hände geben.Könntest du mir da den Kontakt herstellen? Schick mir doch bitte eine PM....danke, Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 2. Wie wird der Tank im Rahmen gehalten? Hinten mit der Sitzbankarretierung und dem Gummiteil, aber vorne ist mir nicht klar. Bild wäre super.3. Diese Sitzbankarretierung. Wie wird die befestigt. Wird an den Schrauben der Federbeinaufnahme angeschraubt. Ist klar. Aber kommt unter dem Blechteil noch eine Mutter? Auch habe ich dafür 2 Muttern mit Kegelförmiger Spitze. Wie ist die Reihenfolge und wie wird die letzte Mutter gesichert? Kommt das jetzt so rüber?zu 2: Vorne sitzt noch ein Halter sammt Gummi unter der Sitzbankschraube, findest du in den Shops.zu 3: Bei mir waren nur die unteren (schmaleren) Muttern vorhanden, dann Gummi und Blech drauf und (hat bei mir auch gefehlt)??? Ich hab Sprengring und Kegelförmige genommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Die Simmmerringe und O-Ringe für die BOGE Dämpfer bekomme ich morgen. Habe dieser Tage den Kabelbaum mit 1,5 mm² Kabel gefertigt. Heute eingebaut und Rücklicht und Bremslichtschalter befestigt. Sonst nur Kleinkram. Habe letzte Woche noch ein paar Teile von den Dealern bekommen. Hatt mich wieder 2 Tage Arbeit an meiner GS gekostet. Jetzt habe ich eh schon alles aufbereitet und die Teile die ich bekommen habe sind so Scheißeeeeeeeeeeee! Alleine der Brems und Kupplungshebel sind die Frechheit. Der Schriftzug von Peter Witzl oder wie der gute Mann heißt ist doch nicht ernst gemeint. Aus was ist der, Alufolie? Habe leider keinen orginalen zur Hand aber sind die im Orginal auch so windig? Würde mich nicht wundern wenn das Teil nur in seinen Namen verkauft wird. Passt nämlich nicht zu seinem Internetauftritt. Könnt ich noch ewig so weiterschimpf`n. Und mit welcher Hingabe die ihren Schrott noch anpreisen!Fragen:1. Wer hat noch einen orginalen "Vespa GS" Schriftzug rumliegen für mich?2. Wieviel Öl gehört in die Bogedämpfer hinten und vorne? 3. Wer hat noch einen orginalen Brems/Kupplungshebel für mich? Sollte nicht ausgenudelt sein.4. Unter den Trittleistenendstücke ist an der Karosserie ein Langloch. Gehört da eine Alubeilagscheibe dazwischen? Oder wie bekommt die Niete da ihren Halt. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hab noch die Geschichte mit dem Lenkschloß vergessen. Wie berichtet habe ich das rausgebrochene Teil am Rahmen erneuert. An diesem Blechstück ist anscheinend ein Bolzen dran gewesen der das Schloß gegen das verdrehen sichert. Wenns so war, hatte ich den Bolzen nicht mehr. Da alles schon fertig lackiert war hatte ich eine andere Lösung. Rankleben schien mir nicht sicher. Schaft von einem Aldifräser unter die Beilagscheibe des Halteringes gebohrt, Kopf aufgeklopft damit er nicht nach innen reinfällt und man sieht nichts davon und hält auch sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 2. Wieviel Öl gehört in die Bogedämpfer hinten und vorne? Schau mal hier: kalick Weiter hinten (S. 8) steht noch etwas dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 @Lude: So wie du den Schriftzug beschreibst, kann es eigentlich nicht der vom Peter sein! 1,5 mm² Kabeldurchmesser finde ich sehr dick, original wurde (soweit mir bekannt) 0,75 mm². Ich habe 1,0 mm² verwendet und hatte beim Lichtschalter schon Probleme an den Stellen, wo 2 Kabel an einer Stelle angeschlossen werden mußten.Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 1,5 mm² Kabeldurchmesser finde ich sehr dick, original wurde (soweit mir bekannt) 0,75 mm². Ich habe 1,0 mm² verwendet und hatte beim Lichtschalter schon Probleme an den Stellen, wo 2 Kabel an einer Stelle angeschlossen werden mußten.Dicker hat nen geringeren Widerstand, also wenn ers rein bekommt spricht nix dagegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 @Lude wenn die Schriftzüge T4 GS3 nicht von Haus aus empfindlich wärenwürden ja auch nicht so viele fehlen oder wären beschädigt.Ich hab auch ne schriftzug vom Peter witzel, wenn der mal ausgefüllt ist , geplant und vernünftig ans Beinschild geklebt ist finde ich ihn wirklich prima.Stell dir vor do müßtest einen NOS Schriftzug für dein makelloses Beinschild finden, dann wäre es in 10 Jahren geschafft.Ich möchte damit nur sagen das man froh sein kann das der Peter Witzelden Schriftzug wieder aufgelegt hat.Das mein ich nicht böse, aber beim Asia schrott gebe ich dir recht, in diesem Fall nicht.Ansonsten tolle Arbeit , du machst das echt 100% tig, bezw. 120 %Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Das mit dem Schriftzug will ich mal darauf beruhen lassen. Werde mir mal direkt bei ihm den Schriftzug holen. Ist nämlich nicht das erste mal das ich Teile bekommen habe die nicht von da kommen wo sie angepriesn waren. Wg. den Kabeln: Habe meine Kabel von Kabel Schmitt bekommen. Aussendurchmesser ist 2,1 mm. Genau wie Orginal. Durchmesser innen bei 1,5 mm² müsste 1,38 mm sein. Wandstärke ergo: 0,36 mm. Kommt mir selber ein bischen wenig vor. Ist aber weniger als Orginal. Habe noch einen Meter Kabel vom Boschhändler geholt. Durchmesser bei 1,5 mm² ist 3 mm ! Adern habe ich nicht nachgemessen. Hab auch keine Zeit dazu. Lege es mal ab unter: Glück wenn ich das bekomme was ich möchte.Bilder von Batterie und verkabelten Gleichrichter. Habe die Simmerringe und O-Ringe für die Bogedämpfer bekommen. Simmering ist 8 mm statt 7 mm hoch. Habe ich abgeschliffen und passt perfekt. Hat eine Doppellippe. Habe noch ein paar Simmerringe und O-Ringe übrig. Melden bei bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) So, §21 wäre schon mal geschaft Gab noch ordentlich Diskussion weil andere Nummer im Rahmen eingeschlagen ist. Letztlich hat der Prüfer aber alles akzeptiert mit Eintrag "FIN (FahrzeugIdentNummer) am Rahmen rechts angenietet" damit ist das zusätztliche Schild neben dem Typenschild gemeint. War mir nicht von Anfang an klar, deshalb noch ordentlich geschwitzt... Baujahr 01.07.1961 hat er anstandslos geglaubt und nach kurzer Fahrt und Lobeshymne zur Fahrkultur (Zitat:"Daran könnte man sich gewöhnen, fühlt sich mal richtig gut an...") §21 ohne Mängel bestanden Auf zum Landratsamt Bearbeitet 17. April 2010 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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