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5th Challenge Scootentole - Mirecourt - 13-16 May 2010


KTy

Empfohlene Beiträge

@kty

what if I have my own personal racing accident insurance? Do I need a medical certificate as well??? I would bring a copy of my insurance!!!

I do only have the certificate from last year and I wont have any time to get a new one before race day :thumbsdown:

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Also darf man in C2 nicht mal ein HP4 Lüfterrad benutzen?? (nor even a HP4 Flywheel is allowed?)Finde das ist nicht Street Class, sondern eher Stone Age Class :laugh:Sowas altertümliches muss ich erst noch auftreiben.Hat jemand ein PK Lüfterrad abzugeben??

ich kann dir zur Not auch eins leihen - aber du solltest besser in C3 mitfahren :thumbsdown:

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@kty

what if I have my own personal racing accident insurance? Do I need a medical certificate as well??? I would bring a copy of my insurance!!!

I do only have the certificate from last year and I wont have any time to get a new one before race day :thumbsdown:

Bring both...

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Muss auch nur noch 3 Roller fertig machen :crybaby: aber Licht am Ende des Tunnels kann ich auch schon sehen.

(Hoffentlich ist das nicht der Zug der mir entgegen kommt :thumbsdown: )

C2: PK Lüfter ist besorgt, nur noch Gaser auf 24 downsizen. (aber erst nach dem Nürburgring!!)

C3: (Falc) Motor muss noch zusammen, und der Auspuffkrümmer angepasst werden. (Stress!)

C3: (DoA) Kupplung verbauen und Motor in originale PK XL einbauen; Fahrwerk pimpen.

KW 19 hab ich frei, da muss das passen...

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denke, die meisten K5 einheizroller werden schwierigkeite haben den C2 (classic) regularien zu entsprechen:

aus dem Reglement:

Die Anwesenheit der folgenden Elemente ist strikt verboten:

* Zerschneiden, des Motorrollers

* Verstärkungsstange

Bearbeitet von bork
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Guys, for the C2 class, please be aware that the philosophy/idea behind is to bring everyday scooterist and scooter, lightly tuned, to the track.

Rules are strict: Scooter must NOT be cut anywhere, must NOT have any re-enforcement structures, must have original bodyframe (original handlebar, mudguard and side panels), max 24mm carb, street legal tires and NO plastic fans flywheel (No Varitronic, Parmakit, HP4,...).

If you do no entirely fit to the rule but still want to race in C2, you can. However, you will not be classified. As it is a training for ESC riders, I guess the "official" Challenge SCootentole ranking does not really matter in that case.

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Robert, faehrst du mit der "Einheitsklasse" in C2? Weil mit meiner hab ich keinen Bock in C3 mitzufahren, da kann ich gleich schieben...

Einheitsklasse Roller habe ich gar keinen (leider)

Aber mein Alltagsroller passt ganz gut für die C2.

Muss nur den 30er TMX und die Vespatronic austauschen um den Remglement zu entsprechen.

Sonst passt alles: optisch original, Licht, Hupe, Kennzeichen alles da :thumbsdown:

Dumm nur, dass die Kiste grad zicken macht, und nicht anspringen will :crybaby:

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@RustRacer:

For C2, optics are not mandatory (and not recommended !).

Once again, if you don't have time to change your scooter setup, you CAN drive in C2, but you will not be "officially" classified... Depends if it matters to you or not :thumbsdown:

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As a reminder,

For C2, C3 and C4 drivers, do not forget to bring a copy of an medical certificate (Gesundheitsgutachten oder ärztliche Bescheinigung oder Attest) and a copy of your driving license; this is for administrative/legal reasons and insurance.

For your information, we have about 25 drivers in C2, 30 in C3 and 25 in C4 :crybaby:

The C1 class ( no race, no timing, no need for medical attestation, the scooter has to be insured) has only few people registered, (there are also some prizes to win)... If you want to register your girlfriend or your dad, that's a good idea too :thumbsdown::crybaby: ... 45? for the full Saturday (registration online), or 10? per session (you buy the ticket on the spot).

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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