AlexisPX218 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Servus, will meinen Polini auf haltbarkeit trimmen, somit steht die Wahl zwischen einem Malossi Kolben (2 Kolbenringe) und einem GS Kolben. Was ist besser? Es wrd immer geschrieben, das man mit 2 Kolbenringen "besser fährt", jetzt habe ich aber gelesen das der Steck dazwichen gerne bricht. Was ist der Vorteil von dem Angebriesenenn GS Kolben von Polini? Kann jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 servus... iss das net sowas was du machen willst... folge dem Link:folge mir...Gruß Phill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ich habe mich zunächst für den Malossikolben entschieden. Passt von den Ringpins perfekt in den Zylinder. Läuft auch gut und sehr geräuscharm der Kolben. Allerdings finde ich den Ringstoß bei 13/100 ziemlich groß, die Kolbenringe sind ja für weniger Laufspiel gemacht, weil eben Aluzylinder. Dadurch pfeift es schon ordentlich am Koben vorbei. Bis jetzt hält aber alles wunderbar bei mir. Im Zylinder sind auch einige Arbeiten nötig um auch das Überströmsystem des Mallekolben sinnvoll zu nutzen. (leider nur Handyfotos)Man könnte versuchen den Kolben mit 10/100 oder 8/100 zu fahren und dann Einzuklemmen, ist aber wohl eher was für ganz hartgesottene Naturen.Ich werde jedenfalls einen 2-Ring Polinikolben einschleifen lassen, wenn dieser Kolben den Arsch hochmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 ich würde aber mal behaupten,dass das kein Polini ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ist ein Zirri, vom Prinzip her ist der Polini aber gleich. Hat nur andere Steuerzeiten. Das macht dem Kolben aber nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 24. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2009 Muss man beim GS eigentlich auch die Überströmer anpassen, nö oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Muss man beim GS eigentlich auch die Überströmer anpassen, nö oder?Inwiefern? Für optimale Leistung sollte man die Blockkanäle an den Polini anpassen und den Polini vorher nochmal überarbeiten... Fahre GS-Kolben im gefrästen 207er mit DS-Langhub, der GS-Kolben ist ja für den Polini entwickelt, da muss man nichts aneinander anpassen, mein Block ist als Kompromiß absichtlich sowohl für Polini als auch Malossi gefräst - könnte man munter hin und her tauschen... Schöner Trecker - ich will immer im 4. einen Gang höher schalten... Kann man schän schaltfaul fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Macht es eigentlich noch Sinn, auf den Grand Sport Kolben zu wechseln, wenn es den Polini-Kolben jetzt mit zwei Ringen gibt? Ich meine, wenn man nicht auf Polossi umbauen kann/will?Ich fahre selber einen alten Polini und den seit einem Jahr mit neuem 2-Ring-Kolben und bin damit recht zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 25. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2009 habe jetzt auch beschlossen einen Polini mit 2 Ringen zu kaufen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) habe jetzt auch beschlossen einen Polini mit 2 Ringen zu kaufen!!!spätestens wenn Dir das Kolbendach einfällt wirst es bereuen. Was ist denn der "Aufpreis" zum GS-Kolben? Bearbeitet 25. September 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 25. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2009 Der ist ca. 20 ? teuerer, aber am Geld solls nicht liegen. Ich will einen Kolben der lange hebt. Also GS oder Polini 2-Ringe. Malossi ist mir ehrlich zu aufwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 spätestens wenn Dir das Kolbendach einfällt wirst es bereuen.Wieso?Sind die irgendwie anfällig?Hab den auch, aber bis dato noch keine Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Wieso?Sind die irgendwie anfällig?Hab den auch, aber bis dato noch keine Probleme!Haben doch auch keine kolbenbodenverstaerkungen innen. Wenn ein gs nur 20 aufpreis kostet waere es mir das immer wert, dann liegts nicht am kolben wenn was schiefgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Wenn man den richtigen an die sache lässt,hat kein kolben ne chance.Meine man sollte sich eher mit dem restlichen setup beschäftigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Restliches Setup:Polini 207Langhubwelle: 60mm28er DellOrtoMalossi MembraneinlassEs soll kein Runner werden! Alltagstauglich mit Dampf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richfun200 Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 es ist egal welcher Kolben drinn ist - wenn die Zündung, Kerze und Vergasersetup nicht paßt - klemmts!.der Graugußzylinder verzeiht halt weniger als ein Aludings.mein Polini Setup (DS-LH, SI26, RZ2000plus) 18PS/22Nm mit Einring kolben lief etwa 6000km in meiner Stadtreuse. aber auch die 1100km treviso hin/retour letztes Jahr über drei Pässe und etliche "Hatzerl" mit nem Malossi Bruder, waren kein Problem, wobei dennoch ein Ohr immer am Motor sein muss. Lustig war die Performance auf der Strasse: mein Polini-Aufbau <-> Malossi Membran Aufbau des Kollegen - das war etwa so als dazumal die VW TDI Motoren gekommen sind, das hatten die GTI´ler plötzlich mit 90PS Ölbrennern auf der Strasse zu kämpfen.Ein paar Optimierungen jetzt beim Service und ein neuer Kolbenring, dann soll das DS-Setup noch ein paar tausend laufen. @ polinist.kann da nur zustimmen, würde ich einen neuen Kolben brauchen, würde ich jedenfalls einen GS kaufen. nur auf Verdacht schmeiß ich meinen Polini aber nicht raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Das freud einem doch zu hören, habe nämlich auch irgendwie einen Polinifetisch ... werde also in einen GS-Kolben investieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richfun200 Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 @eckenflitzerfind ich geil den zirri mit geteiltem auslass, ist wohl schon älter.sollte der mal zu haben sein, bitte melden.mit welcher steuerzeit hast den aufgebaut? LH/KH?@ allwelche auslaßbreiten sind beim polini möglich? gilt selbiges wie malossi211 mit max. 68%.mein polini hatte original 40mm/58,8%, hab jetzt mal auf 65% geweitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 bei 66% bist auf jedenfall schon in den stegbolzen!die Kollegen von Polini haben ja 10 mm stehbolzenlöcher gebohrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 bei 66% bist auf jedenfall schon in den stegbolzen!die Kollegen von Polini haben ja 10 mm stehbolzenlöcher gebohrt!wie hast Du das bei deinem DS-Polini mit Auslaß-Voodoo gelöst? Gebuchst?Sind denn die Buchsen ausreichend dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 wie hast Du das bei deinem DS-Polini mit Auslaß-Voodoo gelöst? Gebuchst?Sind denn die Buchsen ausreichend dicht?Ist das ein versteckter Schrei nach Bildern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ist das ein versteckter Schrei nach Bildern?Bilder sind immer super hört man aus der Linzer Gegend war aber nicht Hintergrund der Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 buchsen im polini 207er mit GS kolben, nach Undi auslass Voodoo wurden die notwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_2221 Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Mein Auslass schaut ähnlich aus, dank Vorabbilder vom Undi.Bin noch etwas mehr in die Stehbolzen rein bei 67% Auslassbreite.Die Stehbolzenlöcher wurden mit 10H7 Reihbahle aufgebacht.Kupferrohr aus dem Baumarkt und reingesteckt.Die Bohrung von 8,0 noch schnell auf 8,5 aufgebohrt.Bei mir ist das Rohr auf der ggesamten Länge drinnen.Hält ist dicht und macht mächtig Spaß der Aulass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) @eckenflitzerfind ich geil den zirri mit geteiltem auslass, ist wohl schon älter.sollte der mal zu haben sein, bitte melden.mit welcher steuerzeit hast den aufgebaut? LH/KH?Der ist locker mal 20 Jahre alt würde ich tippen, habe den als 16jähriger schon völlig ausglutscht gekauft (noch mit Zirrikolben).Der läuft momentan noch mit 127/188 bei KH. Jetzt wird aber umgrüstet auf LH, dann hat er 132/190. Das ist mir eigentlich zu heftig, aber der hat nunmal soviel ÜS.Portmap Bearbeitet 1. Oktober 2009 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richfun200 Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 @ undidanke für die info.na, dann bin ich mit 65% eh grad noch am "hülseneinführen" vorbeigerutscht, ist mir beim fräsen schon so "dünn" vorgekommen.mein polini hat zwei 10er und zwei 8er stehbolzenbohrungen@eckenflitzermit 132/190 sind das dann steuerzeiten a la malossi210 ...... das hast dann mit LH und 1,5er KoDi?.... hast leistungswerte auch zu deinem aufbau? fahrst das auf membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ja ja, Zylinder direkt auf dem Block. Sonst könnte ich ja auch andere Steuerzeiten realisieren. Etwas in Papierform habe ich nicht.Mit 28er Dellorto, Malossimembran, SIP Evo und Standardgetriebe war in den ersten 3 Gängen Party. Um im 4. den Ganganschluß zu finden mußte ich voll ausdrehen. Gelaufen ist der nach Lussotacho 120, auch mal etwas mehr.Mit RZ Right fühlte sich alles schöner an, aber der vibriert wie verrückt wenn Reso kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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